555 - Display geht nicht aus

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
D@rkLegion
1. Harmony: One
2. Harmony: 555
3. Harmony: 515
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung UE46ES6100
1. Harmony: One
2. Harmony: 555
3. Harmony: 515
Software: PC-Software 7.7.0

555 - Display geht nicht aus

Beitrag von D@rkLegion »

Hallo Leute,

hier liegt eine 555 vor, die ein ganz komisches Problem hat.
Die Beleuchtung geht nach dem in der Software eingestellten Zeitraum aus (hier 20 Sek.), nur das Display selbst - also die Schrift - bleibt permanent an (über Stunden/Tage) auch sie an einem "erschütterungsfreien" Ort zu plazieren hilft nicht.
Da die 555 einen Bewegungssensor hat (und nicht den Kippsensor wie die 515) dachte ich dieser wäre ggf. defekt also ausgelötet, messtechnisch ok, Display bleibt dennoch an, anderen Sensor besorgt und eingebaut, Display bleibt an.
Den Sensor den ich getauscht/kontrolliert habe befindet sich knapp oberhalb der Batterieen (die kleine "Tonne" mit der Klackerkugel).
Sollte das Display dennoch mal ausgehen, springt dies auch wie gewünscht über den Sensor an, nur geht dann nicht wieder von alleine aus.
Firmware über den "Safe Mode" und die Software neu installiert und Konfig neu geschrieben, keine Änderung des Problems; Platine auf Schlüsse kontrolliert und komplett mit Isoprop abgewaschen, keine Änderung.
Das Lustige an der Sache ist, stellt man die FB irgendwo angelehnt aufrecht hin geht nach Stunden das Display aus, liegend bleibt es an (auch ohne den o.g. Sensor), hat die FB einen zweiten Sensor, den ich noch nicht entdeckt haben sollte?
Im Grunde wäre der Fehler wurscht nur zerrt das halt an den Batterien, was ich nicht so gerne habe.
Wo liegt der Fehler, habt Ihr da eine Ahnung?
Samsung UE46ES6100
Antworten