Da das Display der One auf Grund schlechter Konstruktion relativ leicht kaputt geht, und Logitech keine Ersatzdisplays oder eine Reparatur anbietet, habe ich meine One mal nach dieser Anleitung mit dem entsprechenden Display repariert. Mit etwas handwerklichem Geschick und der nötigen Ausrüstung eigentlich kein Problem. Da ich beruflich oft in den USA bin konnte ich mir die Versandkosten und den Zoll sparen und so blieben die Ausgaben noch halbwegs im Rahmen. Das neue Display ist minimal kleiner, was die Bedienbarkeit aber nicht einschränkt. Das neue Display ist auch anders aufgebaut und geht deshalb nicht so leicht zu Bruch wie das Originale.
Guckst du hier
Harmony one Display Reparatur.
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: 5553. Harmony: 515Software: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony one Display Reparatur.
Habe hier auch noch eine schrottige One rumliegen welche auch ein neues Display bräuchte... gibt es da keinen europäischen Lieferanten für das Teil? $28 + Kit + Versand etc. finde ich dann doch etwas hart, aber Logi weigert sich ja scheinbar strickt irgendwelche Ersatzteile rauszurücken, egal wie oft man sie per Email nervt
Samsung UE46ES6100
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Vielleicht mal in einem Handy-Reparatur-Shop nachfragen? Viel Hoffnung habe ich aber nicht, der US-Shop bietet Displays auch nur für einen Teil der älteren Modelle an.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
Alles schon versucht... jetzt erstmal bei Ebay eine mit kaputter Eletronik ersteigert, läßt sich bestimmt kombinieren...
Samsung UE46ES6100
|
Ich hätte noch ein Display übrig. Hab mir zwei gekauft falls ich eines schrotte. Funktioniert aber wirklich nur mit dem richtigen Mainboard in der Harmony (PCB version 7.4). Den Kit kann man sich auch sparen, wichtig ist eigentlich nur die No Clean Fluxpaste, ohne die wird das definitiv nichts.
Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar
-
-
Danke für's Angebot, doch die zweite Harmony mit intaktem Display ist heute eingetroffen, also auf zur Kombination. Ein anderes Problem was sich zeigt ist scheinbar ein (fast) zwangsläufiger Defekt der Kontaktflächen des Touchscreens, welche "brechen", wenn der Screen zu stark belastet wird (wobei ja auch das eigentliche Display kaputt geht).
Mal mit Leitsilber was basteln, wenn es was wird, mache ich mal ein TUT mit Bildern, wird aber etwas dauern...
Ja stimmt das Kit ist im Prinzip Nonsens, sollte jeder "Löter" da haben...
Mal mit Leitsilber was basteln, wenn es was wird, mache ich mal ein TUT mit Bildern, wird aber etwas dauern...
Ja stimmt das Kit ist im Prinzip Nonsens, sollte jeder "Löter" da haben...
Samsung UE46ES6100
|