Hallo Zusammen.
Ich bin nach der 885 und der 900 nun stolzer Besitzer einer Elite Fernbedienung.
Habe nur ein kleines Problem mit der Smart Tv Funktion meines Samsung TV:
Ich würde gerne eine Netflix und Amazon Instant Video Aktion Festlegen und diese über meine Smart TV Funktion am Fernseher direkt starten.
Ich weis nicht genau wie ich diese Aktion Programmieren muss, da meine Einstellung eine Eingangssignaleinstellung vom TV fordert.
Was mache ich falsch, bzw was muss ich machen damit die Apps direkt starten?
Viele Grüße
Netflix/Amazon Instant Video
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Netflix/Amazon Instant Video
Hi,
als Eingang wählst du einfach irgendeinen aus.
Nachdem du die Aktion angelegt hast, musst du die Aktionsschritte manuell überarbeiten. Dort kannst du dann Befehlssequenzen hinzufügen die beispielsweise dein SmartTV Menü einblenden, 3x nach rechts klicken und dann "OK". Das ist ein wenig "Frickelei" aber durchaus machbar.
Gruß Pascal
als Eingang wählst du einfach irgendeinen aus.
Nachdem du die Aktion angelegt hast, musst du die Aktionsschritte manuell überarbeiten. Dort kannst du dann Befehlssequenzen hinzufügen die beispielsweise dein SmartTV Menü einblenden, 3x nach rechts klicken und dann "OK". Das ist ein wenig "Frickelei" aber durchaus machbar.
Gruß Pascal
Philips 47PFL7008K
|
BenQ W1070
|
Onkyo HT-693
|
Sony Playstation 4
|
Amazon FireTV
|
Raspberry Pi 3 inkl. Pimatic
|
eSmart 120" Motorleinwand
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Samsung 2013/2014 hatten für Netflix glaube ich eine eigene Funktion.
Einfach SmartHub aufrufen und dann 3*rechts und 4*runter würde ich nicht machen denn Samsung würfelt die Apps gerne mal durcheinander. Ich würde Amazon und Netflix jeweils mit der Suchroutine suchen lassen und aus dem Ergebnis dann die App aufrufen das ist unabhängig von der Position.
Also:
Search aufrufen, Amazon/Netflix mit der virtuellen Tastatur eingeben, aus Ergebnis aussuchen und starten. Dass mit der Originalfernbedienung machen und jeden Schritt aufschreiben. Diese Abfolge dann etweder in eine Sequenz (wenn weniger als 25 Schritte) oder zum Start einer eigene Aktion hinzufügen.
Ralf
Samsung 2013/2014 hatten für Netflix glaube ich eine eigene Funktion.
Einfach SmartHub aufrufen und dann 3*rechts und 4*runter würde ich nicht machen denn Samsung würfelt die Apps gerne mal durcheinander. Ich würde Amazon und Netflix jeweils mit der Suchroutine suchen lassen und aus dem Ergebnis dann die App aufrufen das ist unabhängig von der Position.
Also:
Search aufrufen, Amazon/Netflix mit der virtuellen Tastatur eingeben, aus Ergebnis aussuchen und starten. Dass mit der Originalfernbedienung machen und jeden Schritt aufschreiben. Diese Abfolge dann etweder in eine Sequenz (wenn weniger als 25 Schritte) oder zum Start einer eigene Aktion hinzufügen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Guten Morgen.
Vielen Dank schonmal an euch.
Ich habe das js9090 Modell aus 2015, hat der auch die netflix Sofort Start Funktion?
Das mit den Tasten nacheinander habe ich gedunden, nur leider gibt's bei mir in den TV Tasten keine " search" Taste. Mit welcher Taste kann ich die Suche Funktion aktivieren??
Vielen Dank schonmal an euch.
Ich habe das js9090 Modell aus 2015, hat der auch die netflix Sofort Start Funktion?
Das mit den Tasten nacheinander habe ich gedunden, nur leider gibt's bei mir in den TV Tasten keine " search" Taste. Mit welcher Taste kann ich die Suche Funktion aktivieren??
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich glaube nur die E-/F-Serie hat direkte Befehle. Ich habe meine Samsung-Fernbedienung seit dem Auspacken der Neugeräte nicht angesehen und weiß daher nicht ob sie eine Search-Taste haben aber im Gerätemodus der Harmony sollte der dann auftauchen.
Ich habe mal nachgesehen und 9090 habe anscheinend wirklich keinen direkten Suchbefehl. Hast Du im SmartHub vielleicht einen Menüpunkt Suche der immer an der selben Stelle steht? Andere Möglichkeit wäre das der Befehl zwar noch funktioniert aber nicht in der Liste ist. Binde dir mal für Test "meinen" Fernseher den UE40F6510 ein der hat ein Suchkommando und versuche ob dein Samsung darauf reagiert.
Ich weiß nicht was Samsung da in den letzten Jahren rumfummelt. Lassen direkten Befehl für HDMI4 weg und Suche soll auch nicht mehr gehen.
Ralf
ich glaube nur die E-/F-Serie hat direkte Befehle. Ich habe meine Samsung-Fernbedienung seit dem Auspacken der Neugeräte nicht angesehen und weiß daher nicht ob sie eine Search-Taste haben aber im Gerätemodus der Harmony sollte der dann auftauchen.
Ich habe mal nachgesehen und 9090 habe anscheinend wirklich keinen direkten Suchbefehl. Hast Du im SmartHub vielleicht einen Menüpunkt Suche der immer an der selben Stelle steht? Andere Möglichkeit wäre das der Befehl zwar noch funktioniert aber nicht in der Liste ist. Binde dir mal für Test "meinen" Fernseher den UE40F6510 ein der hat ein Suchkommando und versuche ob dein Samsung darauf reagiert.
Ich weiß nicht was Samsung da in den letzten Jahren rumfummelt. Lassen direkten Befehl für HDMI4 weg und Suche soll auch nicht mehr gehen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Guten Morgen.
Die Suchfunktion deines Fernsehers wird nicht erkannt, und bei mir ist die Suchfunktion immer an einer anderen Stelle. Habe alles ausprobiert, und ich bekomme es nicht hin. HaT sonst jemand vlt. Noch eine Lösung parat?
Viele Grüße
Die Suchfunktion deines Fernsehers wird nicht erkannt, und bei mir ist die Suchfunktion immer an einer anderen Stelle. Habe alles ausprobiert, und ich bekomme es nicht hin. HaT sonst jemand vlt. Noch eine Lösung parat?
Viele Grüße