Netflix/Amazon Instant Video

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
focusst1
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2010 19:53
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Netflix/Amazon Instant Video

Beitrag von focusst1 »

Hallo Zusammen.
Ich bin nach der 885 und der 900 nun stolzer Besitzer einer Elite Fernbedienung.
Habe nur ein kleines Problem mit der Smart Tv Funktion meines Samsung TV:
Ich würde gerne eine Netflix und Amazon Instant Video Aktion Festlegen und diese über meine Smart TV Funktion am Fernseher direkt starten.
Ich weis nicht genau wie ich diese Aktion Programmieren muss, da meine Einstellung eine Eingangssignaleinstellung vom TV fordert.
Was mache ich falsch, bzw was muss ich machen damit die Apps direkt starten?
Viele Grüße

Partovic
Beiträge: 48
Registriert: 5. Januar 2016 09:02
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Philips 47PFL7008K
Heimkino 2: BenQ W1070
Heimkino 3: Onkyo HT-693
Heimkino 4: Sony Playstation 4
Heimkino 5: Amazon FireTV
Heimkino 6: Raspberry Pi 3 inkl. Pimatic
Heimkino 7: eSmart 120" Motorleinwand
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Netflix/Amazon Instant Video

Beitrag von Partovic »

Hi,

als Eingang wählst du einfach irgendeinen aus.
Nachdem du die Aktion angelegt hast, musst du die Aktionsschritte manuell überarbeiten. Dort kannst du dann Befehlssequenzen hinzufügen die beispielsweise dein SmartTV Menü einblenden, 3x nach rechts klicken und dann "OK". Das ist ein wenig "Frickelei" aber durchaus machbar.

Gruß Pascal
Philips 47PFL7008K
BenQ W1070
Onkyo HT-693
Sony Playstation 4
Amazon FireTV
Raspberry Pi 3 inkl. Pimatic
eSmart 120" Motorleinwand
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6359
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Netflix/Amazon Instant Video

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Samsung 2013/2014 hatten für Netflix glaube ich eine eigene Funktion.

Einfach SmartHub aufrufen und dann 3*rechts und 4*runter würde ich nicht machen denn Samsung würfelt die Apps gerne mal durcheinander. Ich würde Amazon und Netflix jeweils mit der Suchroutine suchen lassen und aus dem Ergebnis dann die App aufrufen das ist unabhängig von der Position.

Also:
Search aufrufen, Amazon/Netflix mit der virtuellen Tastatur eingeben, aus Ergebnis aussuchen und starten. Dass mit der Originalfernbedienung machen und jeden Schritt aufschreiben. Diese Abfolge dann etweder in eine Sequenz (wenn weniger als 25 Schritte) oder zum Start einer eigene Aktion hinzufügen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
TV: Philips 48OLED806
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
SAT: VU+ Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
focusst1
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2010 19:53
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Netflix/Amazon Instant Video

Beitrag von focusst1 »

Guten Morgen.
Vielen Dank schonmal an euch.
Ich habe das js9090 Modell aus 2015, hat der auch die netflix Sofort Start Funktion?
Das mit den Tasten nacheinander habe ich gedunden, nur leider gibt's bei mir in den TV Tasten keine " search" Taste. Mit welcher Taste kann ich die Suche Funktion aktivieren??
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6359
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Netflix/Amazon Instant Video

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich glaube nur die E-/F-Serie hat direkte Befehle. Ich habe meine Samsung-Fernbedienung seit dem Auspacken der Neugeräte nicht angesehen und weiß daher nicht ob sie eine Search-Taste haben aber im Gerätemodus der Harmony sollte der dann auftauchen.

Ich habe mal nachgesehen und 9090 habe anscheinend wirklich keinen direkten Suchbefehl. Hast Du im SmartHub vielleicht einen Menüpunkt Suche der immer an der selben Stelle steht? Andere Möglichkeit wäre das der Befehl zwar noch funktioniert aber nicht in der Liste ist. Binde dir mal für Test "meinen" Fernseher den UE40F6510 ein der hat ein Suchkommando und versuche ob dein Samsung darauf reagiert.

Ich weiß nicht was Samsung da in den letzten Jahren rumfummelt. Lassen direkten Befehl für HDMI4 weg und Suche soll auch nicht mehr gehen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
TV: Philips 48OLED806
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
SAT: VU+ Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
focusst1
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2010 19:53
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Netflix/Amazon Instant Video

Beitrag von focusst1 »

Guten Morgen.
Die Suchfunktion deines Fernsehers wird nicht erkannt, und bei mir ist die Suchfunktion immer an einer anderen Stelle. Habe alles ausprobiert, und ich bekomme es nicht hin. HaT sonst jemand vlt. Noch eine Lösung parat?
Viele Grüße
Antworten