Meine Geräte:
Sony LED TV 55 Zoll
Sky Festplattenreceiver
Samsung BD Player
Denon AVR 1200W
Ich habe mich für die Elite entschieden, weil ich eigentlich mit der Harmony One total zufrieden war. Nun sollen aber alle Hifi Geräte im Schrank verschwinden. Also sollte eine Logitech mit Hub her. Die grundsätzliche Einrichtung hat soweit auch geklappt. Probleme habe ich aber mit der Radioaktion.
Zum alltäglichen Radio hören wollte ich ja nicht permanent den TV laufen lassen. Andererseits sieht man ja das Display des AVR im Schrank nicht. Meine erste Idee war, die 4 bis 5 gebräuchlichen Radiosender ähnlich der TV Aktion als Favoriten abzuspeichern. Das das bei Logitech leider nicht geht (und auch früher nur mit Umwegen mehr schlecht als recht ging) habe ich inzwischen begriffen. Wahrscheinlich wäre das sowieso problematisch geworden weil der Denon AVR keine seperaten Tasten für die gespeicherten Sender mehr hat. Mein alter Yamaha hatte sowas.
Meine nächste Idee war, den Tv beim Start der Radio Aktion mit angehen zu lassen und bei Bedarf oder nach einer definierten Zeit wieder auszuschalten. Dafür wollte ich die HDMI Steuerung nutzen. Theoretisch müsste das gehen. Wenn Ich beispielsweise beim AVR die Setup Taste drücke wird über HDMI der TV eingeschaltet. Allerdings habeich keine Möglichkeit gefunden, einfach nur den Einschaltbefehl zu senden. Geschweige denn ausschalten... Dazu kommen dann solche Sachen, dass sich der AVR automatisch mit ausschaltet, wenn ich den Tv ausschalte. Also Kommando zurück und HDMI Steuerung deaktiviert.
Nächste Idee: Den Befehl "TV Toggle" in der Radioaktion z.B. auf die OK taste bei langem Druck legen. So könnte man beim Sender einstellen oder Musik raussuchen mal kurz den TV an- und danach wieder ausschalten. Ich hann aber in der Aktion keine Befehle des TV einbauen

Ok, neue benutzerdefinierte Aktion mit AVR und TV angelegt. In dieser sind jetzt leider hauptsächlich die Befehle des Fernsehers integriert und nicht die des AVR. Ich könnte jetzt alle Tasten einzeln umprogrammieren. Aber da bleibt das Tochdisplay mit für mich unnützen Befehlen.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. So macht das ganze keinen Spaß .
Es muss doch möglich sein, einzelne Befehle von anderen Geräten in eine Aktion einzubauen. Genauso muss es doch möglich sein, auf die angezeigten Befehle im Display Einfluss zu nehmen. Da hat mir die alte PC Software von meiner Harmony One viel besser gefallen.
Vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch. Wie habt ihr sowas gelöst?