Problem mit DBox2 Ansteuerung....

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Heffernan

Problem mit DBox2 Ansteuerung....

Beitrag von Heffernan »

Mahlzeit Zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Ansteuerung meiner D-Box.
Wenn die Harmony die Box ausschaltet, scheint die Box in einen anderen Zustand zu verfallen als früher über die "Aus-Taste"
der D-Box selbst.
Normalerweise habe ich die Box ausgeschaltet und die Uhrzeit war noch im Display zu lesen. Wenn ich die Box angeschaltet habe, kam auch sofort der Premiere Kanal.

Jetzt schaltet die Harmony die Box so aus, das das Display komplett schwarz wird.Das wäre mir ja noch egal, aber beim ansteuern über die Aktivität "Premiere gucken" bootet die Box jetzt jedesmal komplett neu und es dauert ewig, bis letztendlich der Kanal selbst erscheint..

Habe ich irgendeine Möglichkeit, den "Aus" Befehl an die Box zu ändern?Ich schon viele Befehle von meinen alten Fernbedienungen angelernt, aber beim "Aus" Befehl bekomm ich das irgendwie nicht hin...
Hat irgendjemand einen Tip für mich?

Danke im Voraus!

RedHead
Beitrag von RedHead »

Die dBox hat zwei Ausschaltzustände: ganz aus --> LCD dunkel und StandBy --> Uhrzeit im LCD

In den Standby versetzt du die Box indem du die Powertaste nur kurz drückst. Ich vermute, das die H1000 den Aus Befehl zu lange sendet. Wie man das einstellt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber damit dürfte die Ursache wenigstens geklärt sein.

Hast du noch die originale BN Software drauf, oder Linux? Mit Linux lässt sich die Standby Funktion je nach Image einstellen.
Harmony 1000 mit Extender, Philips 32PF9551, Sagem dBox2@Linux mit NAS und Digital Coax, Humax PR-HD1000C, DVD Redstar 510G, Teufel Theater LT2+R, PC mit IR
Antworten