Hallo zusammen,
nachdem ich wegen immer wiederkehrenden Aufhängern nach der Entnahme aus der Ladeschale den Support kontaktiert habe, erhielt ich zunächst diverse Empfehlungen, wie Harmony komplett entladen, Reset mit Safe-Mode etc. etc. ...
Gleichzeitig versicherte man mir jedoch, dass die Probleme zwar bekannt seien, allerdings zwischenzeitlich vermute, dass nicht die Hardware, sondern die Software der Auslöser ist und daher die Harmony auch nicht umtauschen werde.
Wie es der Zufall wollte, musste ich dann meinen defekten Sony-Stereo-Receiver gegen einen Onkyo austauschen und hierzu natürlich auch etliche Änderungen in der Software durchführen.
Und danach fingen meine Probleme erst RICHTIG an
!!!
Ständige, also mehrmals tägliche Abstürze und Freezes (wie von "std" beschrieben mit dauerhaftem Sendesymbol im Display) - egal ob vor oder nach Entnahme aus der Ladeschale und absolut nicht reproduzierbar. Das einzige, was auffiel war, dass die Probleme ausschließlich beim Senden von Befehlen innerhalb von Aktionen auftraten, nie beim Starten oder Beenden. Und immer musste danach der Akku entnommen und ein Reset durchgeführt werden
.
Der zwischenzeitlich mit entsprechendem Nerv-Faktor meinerseits eingebundene Support teilte mir am Freitag mit, dass definitiv meine Software-Einstellungen für die Probleme ursächlich sind und ich daher mein Konto komplett neu aufsetzen soll
Ich hatte mir genau das schon für das kommende Wochenende bereits vorgemerkt - bis "Kollege Zufall" ins Spiel kam...
Mein Sat-PVR machte Probleme - er wechselte die Eingänge TV/Radio nicht mehr korrekt. Das liegt daran, dass die Festplatte mittlerweile sehr voll ist und der PVR daher ca. 1 Sekunde länger für den Festplattencheck braucht.
Ich musste daher die Einschaltverzögerung für den PVR entsprechend ändern.
Und jetzt kommt´s: Seit dieser Änderung am vergangenen Samstag läuft die Harmony ohne jegliche Probleme, also KEINERLEI Freezes, Abstürze oder sonstige Unregelmäßigkeiten mehr
.
Zufall ? Ich glaube (oder besser gesagt HOFFE) das nicht
!
Wenn das so bleibt, ist jedenfalls definitiv bewiesen, dass
nur die Kontoeinstellungen der Software die Ursache für alle hier beschriebenen Probleme sind - und auch, dass es nicht nötig ist, ALLES komplett neu aufzusetzen
.
Ich werde nun weiter beobachten und mich in regelmäßigen Abständen hier im Forum dazu äußern
.
Bis dahin...
Gruß
A.E.G.