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Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 5. Februar 2011 16:11
von uli
Andy74 hat geschrieben:
Nunja.... die neue hat jetzt genau zwei Wochen Funktioniert, hat seit gestern das gleiche Problem.
Hallo,

hast du deine alten Einstellungen einfach auf die neue 900 aufgespielt?

Ob es sich bei dem " Dauersenden " tatsächlich um ein Hardware Problem handelt, ist doch gar nicht sicher.
Mir wurde in der Situation empfohlen, ein neues Konto anzulegen. Klar war es eine Menge Arbeit, alles neu einzurichten. Nun habe ich seit sechs Wochen keinen Absturz mehr erlebt und das spricht zumindest tendenziell dafür, dass die Macke in der Software liegt.

Gruß
Uli

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 5. Februar 2011 18:47
von Andy74
Nö, habe ich noch nicht gemacht.
Da die erste Fenbediehnung aber einen Monat ohne Probleme funktioniert hat und die neue immerhin zwei Wochen, gehe ich eigentlich schon von einem Hardwareproblem aus.

Aber du hast recht, ich werde das zur Sicherheit morgen auf alle Fälle einmal testen. Und am besten einmal nur mit einer ganz minimalen Konfiguration.

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 7. Februar 2011 12:58
von flix
uli hat geschrieben:Nun habe ich seit sechs Wochen keinen Absturz mehr erlebt und das spricht zumindest tendenziell dafür, dass die Macke in der Software liegt.

Gruß
Uli
Definitiv!

Ich lebe schon seit 2 Jahren mit dem Problem, mal ist es 3x die Woche mal 1x. Habe derzeit die 555 und davor die 525 -immer das gleiche Spiel... :evil:

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 7. Februar 2011 14:29
von TheWolf
uli hat geschrieben: Nun habe ich seit sechs Wochen keinen Absturz mehr erlebt und das spricht zumindest tendenziell dafür, dass die Macke in der Software liegt.
Vollkommen richtig, wie man auf der vorherigen Seite nachlesen kann. :ja:

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 8. Februar 2011 19:54
von Andy74
uli hat geschrieben:
Andy74 hat geschrieben:
.....

Mir wurde in der Situation empfohlen, ein neues Konto anzulegen. Klar war es eine Menge Arbeit, alles neu einzurichten. Nun habe ich seit sechs Wochen keinen Absturz mehr erlebt und das spricht zumindest tendenziell dafür, dass die Macke in der Software liegt.

Gruß
Uli
So, habe ich jetzt auch mal gemacht, nachdem der Support auch gemeint hat, es würde meist nicht an der Hardware, sondern an einem Defekt oder Fehler im Benutzerkonto der Software liegen.

Ich habe also ein komplett neues Konto eingerichtet und alle Einstellungen nochmal mühsam manuell neu erstellt.
Und siehe da, in den letzten zwei Tagen kein Problem mehr.

Mich würden jetzt nur zwei Dinge interessieren. Zum einen, warum der Support dann vor gut drei Wochen die erste Fernbedienung als Garantieleitung komplett getauscht hat. War dann ja vermutlich gar nicht notwendig.
Zum anderen natürlich, was sich da für ein Fehler eingeschlichen hat. Immerhin hat die Fernbedienung gute drei Wochen ohne Probleme funktioniert und ich hatte zwischenzeitlich nichts geändert.

Das Einfrieren der Fernbedienung hat angefangen, nachdem die Ferndedienung in der Ladestation aufgeladen wurde.

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 2. März 2011 02:59
von A.E.G.
Hallo zusammen,

nachdem ich wegen immer wiederkehrenden Aufhängern nach der Entnahme aus der Ladeschale den Support kontaktiert habe, erhielt ich zunächst diverse Empfehlungen, wie Harmony komplett entladen, Reset mit Safe-Mode etc. etc. ...

Gleichzeitig versicherte man mir jedoch, dass die Probleme zwar bekannt seien, allerdings zwischenzeitlich vermute, dass nicht die Hardware, sondern die Software der Auslöser ist und daher die Harmony auch nicht umtauschen werde.

Wie es der Zufall wollte, musste ich dann meinen defekten Sony-Stereo-Receiver gegen einen Onkyo austauschen und hierzu natürlich auch etliche Änderungen in der Software durchführen.

Und danach fingen meine Probleme erst RICHTIG an :shock:!!!

Ständige, also mehrmals tägliche Abstürze und Freezes (wie von "std" beschrieben mit dauerhaftem Sendesymbol im Display) - egal ob vor oder nach Entnahme aus der Ladeschale und absolut nicht reproduzierbar. Das einzige, was auffiel war, dass die Probleme ausschließlich beim Senden von Befehlen innerhalb von Aktionen auftraten, nie beim Starten oder Beenden. Und immer musste danach der Akku entnommen und ein Reset durchgeführt werden :twisted: .

Der zwischenzeitlich mit entsprechendem Nerv-Faktor meinerseits eingebundene Support teilte mir am Freitag mit, dass definitiv meine Software-Einstellungen für die Probleme ursächlich sind und ich daher mein Konto komplett neu aufsetzen soll :wall:

Ich hatte mir genau das schon für das kommende Wochenende bereits vorgemerkt - bis "Kollege Zufall" ins Spiel kam...

Mein Sat-PVR machte Probleme - er wechselte die Eingänge TV/Radio nicht mehr korrekt. Das liegt daran, dass die Festplatte mittlerweile sehr voll ist und der PVR daher ca. 1 Sekunde länger für den Festplattencheck braucht.
Ich musste daher die Einschaltverzögerung für den PVR entsprechend ändern.

Und jetzt kommt´s: Seit dieser Änderung am vergangenen Samstag läuft die Harmony ohne jegliche Probleme, also KEINERLEI Freezes, Abstürze oder sonstige Unregelmäßigkeiten mehr :grübel: :irre:.

Zufall ? Ich glaube (oder besser gesagt HOFFE) das nicht :angst:!

Wenn das so bleibt, ist jedenfalls definitiv bewiesen, dass nur die Kontoeinstellungen der Software die Ursache für alle hier beschriebenen Probleme sind - und auch, dass es nicht nötig ist, ALLES komplett neu aufzusetzen :!: .

Ich werde nun weiter beobachten und mich in regelmäßigen Abständen hier im Forum dazu äußern :ja: .

Bis dahin...


Gruß
A.E.G.

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 9. März 2011 13:28
von A.E.G.
Hallo,

ich möchte nur die versprochene Status-Rückmeldung absetzen (siehe mein letzter Post):

Bisher keinerlei Freezes, Abstürze oder willkürliche Änderungen der Uhrzeit mehr :mrgreen: .
Ich hoffe also weiterhin, dass meine Probleme endgültig gelöst sind :ja: .


Gruß
A.E.G.

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 17. April 2011 22:36
von A.E.G.
Hallo,

nachdem ich nun seit der letzten Änderung (siehe Post vom 02.03.11) immer noch keinerlei Abstürze, Freezes oder ähnlichen Ärger mit meiner Harmony mehr hatte, ist das für mich der ultimative Beweis, dass ein "korruptes Konto" die alleinige Ursache aller hier in diesem Thread beschriebenen Probleme ist bzw. bei mir war :D .

Ich beende daher hiermit meine diesbezüglichen Statusmeldungen.


Gruß
A.E.G.

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 2. Juli 2011 20:50
von fredman
Hallo,

also ich habe große Zweifel, dass es sich dabei um ein primäres Softwareproblem handelt. Ich hatte im Januar im Analysethread auch meine Probleme gemeldet. Dann im Februar oder März hatte ich meine endgültige Konfiguration gefunden und seitdem nichts mehr geändert. Ich hatte dann eigentliche auch kein Freezeprobleme mehr, bis diese Woche.

Eines Abends bemerkte ich, dass die Softtasten nicht mehr diese graublaue Farbe hatten sondern braun waren. Am nächsten Morgen war der Akku komplett leer. Ich hatte am Abend nicht weiter auf das Akkusymbol geachtet, da ich die 900er gerade die Nacht vorher geladen hatte. Normalerweise hält der Akku so ca. eine Woche. Ich habe dann den Akku geladen und die Fernbedienung funktionierte anschließend wieder normal.

Dachte ich jedenfalls!

Leider häufen sich seitdem die Freezes. Mittlerweile hängt sie sich mehrmal am Tag auf und läßt sich nur durch Akku raus und rein wieder beleben. Das dies meisten bei Befehlen an die DM8000 geschieht dürfte daran liegen, dass im normalen Gebrauch 90% der Befehle an die DM8000 gehen.

Da meine Fernbedienung seit Monaten nicht mehr mit meinem Konto verbunden war und bis zu dieser Woche weitgehend problemlos funktionierte, können die jetzt auftretenden Freezes nichts mit irgendwelchen Kontoeinstellungen zu tun haben.

Ich werde dieses Posting auch an den Support von Logitech schicken und bin mal gespannt, was die antworten.

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 6. Juli 2011 08:42
von flix
fredman hat geschrieben: Das dies meisten bei Befehlen an die DM8000 geschieht dürfte daran liegen, dass im normalen Gebrauch 90% der Befehle an die DM8000 gehen.
Das betrifft alle Geräte nicht nur Dreamboxen. Ich habe das ständig (1-2 die Woche) beim TV oder auch beim Verstärker -Lautstärke geht von 0 auf 180 in 1sek, beim Senderwechsel (TV), beim Senderwechsel (Radio) und beim Ein/Aus Fernseher. Dabei wird der TV auch in 1sek gefühlte 100x ein-bzw ausgeschaltet. Auch bei mir hilft nur noch die Batterien rauszunehmen.

Habe die Harmony 555

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 6. Juli 2011 11:17
von TheWolf
flix hat geschrieben: Habe die Harmony 555
Hier geht's aber speziell um die H900.
Wende Dich mit Deinem Problem doch mal direkt an den Support, sofern Du das schon probiert hast:
Bild Harmony FAQ | Gerät reseten/Firmware neu aufspielen

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 6. Juli 2011 18:57
von flix
TheWolf hat geschrieben: Hier geht's aber speziell um die H900.
..und ihr wollt nicht wissen, daß eine 525 und auch eine 555 genau wie die 900-er einfriert? :wink:

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 6. Juli 2011 19:40
von listener
flix hat geschrieben:
TheWolf hat geschrieben: Hier geht's aber speziell um die H900.
..und ihr wollt nicht wissen, daß eine 525 und auch eine 555 genau wie die 900-er einfriert? :wink:
Hallo flix,

das "Einfrieren" der 525/555 durch mechanisch hängengebliebene Tasten ist hinlänglich bekannt, siehe auch im Archiv hier im Forum. In diesem Thread geht es wirklich nur um die 900, hier ist das Verhalten noch weitgehend ungeklärt. Außerdem sind beide Baureihen eher nicht vergleichbar, die 900 beruht auf einem anderen Betriebsystem. Also vielen Dank für deinen Hilfeversuch, leider hilft aber nicht wirklich weiter.

Grüße
listener

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 7. Juli 2011 09:55
von fredman
Hallo,

bis heute keine Reaktion vom Harmony-Team, sieht man von der EIngangsbestätigung mit der Fallnummer ab. Das finde ich etwas ungewöhnlich, da die ansonsten immer sehr zügig antworten.

Re: [900] hängt sich auf

Verfasst: 7. Juli 2011 20:49
von fredman
Heute habe ich eine Antwort erhalten. Die erste Antwortmail ging gar nicht auf das Problem der Freezes ein. Nachdem ich das reklamiert hatte, bekam ich schnell eine zweite Antwort:

" Es kann durchaus passieren, dass die Firmware der Harmony durcheinandergerät.
Bitte aktualisieren die Firmware, wie bereits empfohlen, um weiterhin zu testen.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, schreiben Sie uns zurück oder werfen Sie einen Blick in die FAQs (häufig gestellte Fragen), die sich in der Harmony Homepage befinden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Harmony Kundenbetreuung"

FÜr mich sieht das so aus, dass Logitech diesem Problem wohl hilflos gegenübersteht und nicht wirklich zugeben mag, dass irgendwo in der Firmware ein Bug steckt, der im Zusammenspiel mit bestimmten Geräten (Hauptverdächtiger Dreambox) zu diesen Fehlern führt.

Ich werde jetzt erstmal nix mehr machen. Seltsamerweise ist meine H900 seit meinem Schreiben nicht mehr hängen geblieben. Ich glaube die liest mit. :lol: