Seite 2 von 3

Verfasst: 15. Februar 2008 08:31
von oetzi1310
habe es nun geschaft Aktuallisierung ist komplett durchgelaufen.
Aber es sind von meinen 7 Aktionen nur 2 übernommen worden und die sind noch fehlerhaft. Was kann das den nun schon wieder sein ? Habe langsam keinen Bock mehr auf die FB.
Sie raubt mir den letzten Nerv und meiner Frau auch.

Verfasst: 15. Februar 2008 09:36
von stamue
Hallo,
mal ne dumme Frage... Was sagt denn der Logitech Support dazu?
Mir haben sie bei meinem Problem (nach mehrere Versuchen) gut weitergeholfen...

Verfasst: 15. Februar 2008 09:36
von TheWolf
Was jetzt kommt, kann u.U. total falsch sein, aber trotzdem:

Habt ihr mal versucht, die Harmony über die Web-Seite zu aktualisieren und nicht über den Client (Logitech-Software) bzw. umgekehrt?
Wenn das Problem dort ebenfalls auftritt, kann man die Software als solches als Fehler-Quelle ja schon mal ausschließen.

Verfasst: 15. Februar 2008 11:15
von oetzi1310
Habe es auch schon über die Webseite versucht und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
Den Support habe ich auch schon angerufen die waren auch ratlos, haben die Sache jetzt nach Kanada weitergegeben.
Die werden sich hoffentlich in den nächsten Tagen bei mir melden. Ich habe aber keine große Hoffnung mehr.
Werde die Aktuallisierung am Montag noch mal bei einem Kollegen versuchen.

Gruß Horst

Verfasst: 15. Februar 2008 12:58
von stamue
Ruf am besten mal nach 16:00 Uhr an, dann stellen sie einen auch gleich direkt weiter nach Kanada...

Verfasst: 15. Februar 2008 14:35
von oetzi1310
Habe vorgestern um 18:00 Uhr angerufen, sie haben gesagt sie leiten es weiter nach Kanada und die melden sich dann bei mir.
Kennt keiner die Direktwahl zum deutschen Support in Kanada ?

Gruß Horst

Verfasst: 15. Februar 2008 16:21
von TheWolf
oetzi1310 hat geschrieben:Habe vorgestern um 18:00 Uhr angerufen, sie haben gesagt sie leiten es weiter nach Kanada und die melden sich dann bei mir.
Dein "Fehler" war, dass Du Dich hast vertrösten lassen. Auf den Rückruf kannst Du u.U. lange warten.
Ruf nochmal an und bleib hartnäckig, bis die Dich verbinden (und dann heisst's: Geduld ... Geduld und nochmal Geduld).

Aber mal was anderes:
Du schreibst weiter oben, dass Du über W-Lan arbeitest.
Hast Du die Möglichkeit, mal direkt an's Netz zu gehen, also ohne W-Lan & Co.?

Verfasst: 15. Februar 2008 19:33
von roba
Dein "Fehler" war, dass Du Dich hast vertrösten lassen. Auf den Rückruf kannst Du u.U. lange warten.
Ruf nochmal an und bleib hartnäckig, bis die Dich verbinden (und dann heisst's: Geduld ... Geduld und nochmal Geduld).
bei mir hat der Rückruf aus Kanada, schon öfter funktioniert, :!:

Verfasst: 16. Februar 2008 06:39
von oetzi1310
Nein, habe bei mir leider nicht die Möglichkeit ohne W-Lan & Co ins Netz zu kommen. Werde deshalb am Montag es mal bei einem Kollegen versuchen, der geht ohne W-Lan ins Netz.
Wenn das geht, liegt es an meinem PC oder meiner Konfiguration, dann müssen wir weitersehen. Werde aber trtzdem nochmals beim Support anrufen und mich weiterverbinden lassen.
Es ist nur schade das man so Schwierigkeiten hat und die Sache nicht einfacher ist. Oder das man nicht die Möglichkeit hat seine Einstellungen auf seinen Pc zu speichern und dann auf die Harmony zu übertragen.
Euch ein schönes Wochenende.
Gruß Horst

Verfasst: 16. Februar 2008 10:18
von cetus2002
oetzi1310 hat geschrieben: Es ist nur schade das man so Schwierigkeiten hat und die Sache nicht einfacher ist. Oder das man nicht die Möglichkeit hat seine Einstellungen auf seinen Pc zu speichern und dann auf die Harmony zu übertragen.
Die Möglichkeit gibt es. Entweder Du lässt Dir die Datei von der Hotline schicken oder Du holst sie Dir selber. Wo genau das auf der Webseite war, weiß ich leider nicht mehr, vielleicht kann jemand anders hier aushelfen ... ?

Verfasst: 16. Februar 2008 10:30
von TheWolf
cetus2002 hat geschrieben: Die Möglichkeit gibt es. Entweder Du lässt Dir die Datei von der Hotline schicken oder Du holst sie Dir selber. Wo genau das auf der Webseite war, weiß ich leider nicht mehr, vielleicht kann jemand anders hier aushelfen ... ?
Und was hat man davon?
Änderungen an der Konfiguration gehen nur über's Netz, nicht lokal.
Und wenn ich die Konfig-Datei schon problemlos runterladen kann, dann kann sie ja auch gleich in die Harmony geladen werden.

Verfasst: 16. Februar 2008 10:39
von roba
Änderungen an der Konfiguration gehen nur über's Netz, nicht lokal.
das ist leider ein Nachteil der Harmony, aber man kann bei der Preis/Leistung, nicht alles haben, sonst ginge es in Richtung Pronto oder Nevo, aber die spielen in einer anderen Preisliga,

über W-LAN, gibt es eigentlich keine Probleme, oder die Verbindung ist eh bescheiden, bzw. Software mässig, ziemlich verriegelt! :roll:

Verfasst: 16. Februar 2008 10:48
von TheWolf
roba hat geschrieben:
Änderungen an der Konfiguration gehen nur über's Netz, nicht lokal.
das ist leider ein Nachteil der Harmony ...
Nun, das kann man so oder so sehen.
Klar wäre es eleganter, schöner, komplett lokal konfigurieren zu können, aber woher bekäme man dann die IR-Befehle seiner Geräte?
Alle erst langwierig runterladen und woher? Und was ist mir Änderungen innerhalb der IR-Befehle der Geräte? Die würde man dann auch nur kriegen, wenn man per Zufall drauf stoßen würde (heute sagt Dir die Software, dass es ein "aktualisiertes Gerät" gibt).
Und nicht zuvergessen: Die Hotline. Die könnten wir komplett vergessen, weil sie bei rein lokaler Konfiguration keine Möglichkeit hätte, sich diese anzusehen und darin Änderungen vorzunehmen.
Ich denke, das es so wie's heute ist, die beste Lösung ist, auch wenn der eine oder andere -und damit kommen wir zurück zum Thema- Probleme mit der Verbindung hat.
Ich habe letztens von einem W-Lan-Nutzer gelesen, dessen W-Lan-Router sich immer aufgehängt hat, immer wenn er Audio-Streams abspielen wollte. Die Lösung bei ihm war: Firmware des Routers aktualisieren.

Verfasst: 16. Februar 2008 10:58
von roba
OK, grundsätzlich ist das in diesen Zusammenhang die beste Lösung!

Um überhaupt in einer überschaubaren Zeit, zu einem sichtbaren und zufriedenstellenden Ergebnis / Erlebnis einer lernbaren Fernbedienung zu kommen, ist die Harmony, sowohl von den angebotenen Harmonys, als auch vom Preis her, unschlagbar!

Eben System - HARMONY - :idea:

als Einsteiger werden in der hohen Preisliga, (Pronto, Nevo ca. 900 Euro) eigentlich auch hohe Grundkenntnisse erwartet, oder man lässt programmieren!

Verfasst: 19. Februar 2008 09:59
von oetzi1310
War nun gestern bei meinem kollegen und habe dort versucht die FB zu Aktuallisiern, hat auch geklappt, aber von meinem Konto wurden nur 2 Aktionen übernommen und die auch nur fehlerhaft. Also so wie bei mir zu Hause. Bin dann hingegangen und habe zu Hause ein neues Konto eingerichtet, es halbwegs eingestellt und die FB aktuallisiert. Das hat geklappt, also ist mein altes Konto irgendwie defekt.
Habe aber nun bei dem neuen Konto auch einige Probleme.
Ich regel die Lautstärke über meinen Av Receiver, das geht aber nicht korrekt,lauter kann man einstellen, aber leiser nicht.
Der Powerknopf geht auch nicht, es wird kein Gerät ausgeschaltet.
Aber warum muss ich mir eigentlich überhaupt mühsam ein neues Konto erstellen ?

Gruss Horst