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Verfasst: 28. Januar 2008 09:04
von TheWolf
Tomarr Sovai hat geschrieben:
Sind alle Harmony FBs so ein Produktionsschrott oder würde ich das Problem bei der 895 z.B, nicht haben?
Gute Frage.
Leider steckt niemand in der Hardware drin um 100% zuverlässig sagen zu können: Mit diesem oder jenem Modell passiert sowas nicht.
Ich kann da nur für meine 885 sprechen. Die hatte bisher nur folgende Probleme (in mehr als 2 Jahren Benutzung):
- Kontaktproblem mit der Ladeschale
- helle Streifen im Dispaly (nach mehreren Monaten)
Beide Fällen habe ich
telefonisch (
nicht per Mail) mit der Hotline besprochen, die daraufhin direkt einen Austausch angestossen hat.
Der letzte Austausch dauerte gerade mal 6 Tage (also Zeitspanne vom Anruf bei der Hotline bis zum Eintreffen der neuen 885 bei mir).
Verfasst: 28. Januar 2008 14:17
von Tomarr Sovai
Kann das sein dass der Logitech Support nicht ganz dicht ist?
Ich hatte die Meldung vom Support bekommen dass die FB ausgetauscht werden muss und ich 3-4 Tage warten muss um eine e-Mail zu bekommen in der genauere Informationen stehen. Ich habe daraufhin beim Support angerufen und gefragt ob man das auch schneller hin bekommt. Am Telefon sagte man mir dass das nicht geht und ich halt diese 3-4 Tage warten müsste.
Nun bekomme ich eine Mail, da ich mich 168 Stunden ja nicht gemeldet habe ist der Status einfach auf Gelöst gesetzt worden.
Sagt mal, ihr seid doch alle hier Logitech Harmony Besitzer... wie könnt ihr bei so einem Support eigentlich noch ruhig bleiben? Also ich sitze hier gerade mit einem Puls der mir mit meinen 36 Jahren schon den ersten Beipass rechtfertigen würde.
Verfasst: 28. Januar 2008 14:40
von TheWolf
Tomarr Sovai hat geschrieben:
Nun bekomme ich eine Mail, da ich mich 168 Stunden ja nicht gemeldet habe ist der Status einfach auf Gelöst gesetzt worden.
Sagt mal, ihr seid doch alle hier Logitech Harmony Besitzer... wie könnt ihr bei so einem Support eigentlich noch ruhig bleiben?
Ganz einfach, indem wir die Mail weiterlesen.
Dort steht nämlich -sinngemäß- drin, dass das Schließen rein administrative Gründe hat und man durch schlichtes Antworten auf die Mail jederzeit wieder den Zustand "offen" bekommt.
Aber wenn Du gaaaanz sicher gehen willst, ruf die Hotline an und frag nach, wie es mit dem Tausch nun weitergeht.
Verfasst: 28. Januar 2008 15:07
von Tomarr Sovai
Aber wenn das in Arbeit ist dann muss ich das doch nicht am laufen halten. Mal ehrlich, wenn die schreiben sie machen das, dann gehe ich doch davon aus das sie das machen. Da muss ich doch normal mich nirgends melden um sicher zu stellen dass die ihren Job machen.
Wo kommen wir denn da hin? Ich selber habe 5.5 Jahre im Support gearbeitet. Bei uns gab es sowas nicht. Probleme wurden innerhalb 24 Stunden gelöst, unser Schnitt lag bei 10 Min. Und das ohne dass der Kunde das Spiel am laufen halten musste.
Verfasst: 28. Januar 2008 15:13
von TheWolf
Du hast ja recht.
Aber was sollen wir End-User machen, außer hier unsere "leidvollen" Erfahrungen austauschen und ggf. nachhacken?
Verfasst: 28. Januar 2008 15:40
von Tomarr Sovai
Keine Ahnung. Wollte auch nur mal meinen Frust äußern in der Hoffnung dass der Beipass noch ein weiteres Jahr auf sich warten lässt.
Verfasst: 29. Januar 2008 17:38
von allesklar
moin moin...
bin neu hier und muß dann auch gleich mal mein leid hier los werden.
habe mir gebraucht eine "785" zugelegt und sie hat den gleichen fehler mit der hintergrundbeleuchtung. habe alles getan, wie hier im forum beschrieben, doch nichts hat geholfen. also griff zum telefon. support war nett und hat auch gleich nen bisschen an den einstellungen geändert und sachte dann, fernbedienung wird getauscht.
bestätigungsmail kam dann auch promt und der austauschservice wird sich dann nochmal bei mir melden.
und nun zu meinen problem. neue mail kam mit folgenden hinweis.
Ihre Kontoinformationen zeigen, daß Ihre Fernbedienung von einem anderen Kunden/Benutzer benutzt worden war und so sind wir nicht imstande, Ihnen eine Umtauschvernbedienung anzubieten. Die beschränkte Garantie von Logitech ist nicht übertragbar und auf den ursprünglichen Käufer beschränkt.
ist das alles wirklich rechtens oder hat noch jemandeine idee, was man noch machen kann?
ich danke euch.
Verfasst: 29. Januar 2008 19:41
von Axel Parkop
allesklar hat geschrieben:...
ist das alles wirklich rechtens oder hat noch jemandeine idee, was man noch machen kann?
ich danke euch.
So ist das.
Die Garantiebedingungen kann ein Hersteller beliebig selbst bestimmen. Un da steht das bei Logitech halt so drin (siehe
http://www.logitech.de)
Wende Dich doch an den Verkäufer (sofern er der Erstbesitzer ist) , dir mit der Aktion behilflich zu sein.
Verfasst: 30. Januar 2008 10:27
von TheWolf
Axel Parkop hat geschrieben:allesklar hat geschrieben:...
ist das alles wirklich rechtens oder hat noch jemandeine idee, was man noch machen kann?
ich danke euch.
So ist das.
Die Garantiebedingungen kann ein Hersteller beliebig selbst bestimmen. Un da steht das bei Logitech halt so drin (siehe
http://www.logitech.de)
Wende Dich doch an den Verkäufer (sofern er der Erstbesitzer ist) , dir mit der Aktion behilflich zu sein.
Richtig.
Vor allen Dingen braucht's den Kaufbeleg, damit Logitech sieht, dass Du rechtmäßger Besitzer der Harmony bist.
Verfasst: 31. Januar 2008 20:44
von Tomarr Sovai
Ehrlich gesagt habe ich mir diese Garantiebedingungen gar nicht durchgelesen.
Inzwischen habe ich zwar eine 895er die sogar mal funktioniert nachdem ich die dritte FB zurück gehen ließ, aber wenn ich sowas lese, schon alleine das Logitech die Daten so weit sammelt um festzustellen das schon jemand anderes die FB hatte, macht mir diese Firma immer unsympathischer.
Früher war ich mit Logitech-Produkten immer recht zufrieden, Mäuse, Webcam usw...
Aber langsam wird es wohl doch Zeit sich von der Firma los zu sagen.
Verfasst: 1. Februar 2008 09:20
von TheWolf
Tomarr Sovai hat geschrieben:
.... aber wenn ich sowas lese, schon alleine das Logitech die Daten so weit sammelt um festzustellen das schon jemand anderes die FB hatte, macht mir diese Firma immer unsympathischer.
Früher war ich mit Logitech-Produkten immer recht zufrieden, Mäuse, Webcam usw...
Aber langsam wird es wohl doch Zeit sich von der Firma los zu sagen.
Moment, ich glaube, Du übersiehst da was.
Wenn Logitech Dir eine neue FB im Austausch schickt, verlangen sie von Dir
nur den Akku und den Batterie-Deckel zurück. Die eigentliche FB bleibt bei Dir.
Schau mal bei Ebay nach, wieviele FB's Du dort kaufen kannst, bei denen "der Batterie-Deckel leider abhanden gekommen ist".
Genau aus dem Grund, weil einige "helle Köpfe" sich dort eine FB kaufen, die -laut Logitech-Umtausch- defekt ist und diese dann fröhlich weiter benutzen wollen, sperrt Logitech diese FB's in ihrer Datenbank bzw. weist Dich als neuer Nutzer darauf hin, dass diese Deine FB noch bzw. bereits unter einem anderen Account läuft.
Um es mal ganz drastisch auszudrücken:
Es könnte ja auch sein, dass die betroffenen Harmony schlicht und ergreifend gestohlen wurde und dann wäre der rechtmäßige Besitzer sicher mehr als froh, wenn Logitech ihm beim Auffinden des Täters behilflich sein kann.
Verfasst: 1. Februar 2008 11:12
von Tomarr Sovai
Zu ersterem kann ich nur sagen... Soll Logitech ds machen wie alle anderen. Sollen die gefälligst ihren produzierten Schrott selber komplett entsorgen.
Und was das zweite angeht, wir reden hier immernoch über eine FB oder? Ich habe noch nie gehört das eine FB bei einem Einbruch, oder was auch immer, gestohlen wurde. Dann noch mit Ladeschale, USB-Kabel und allem was man benötigt. So wertvoll sehen die FBs ja gar nicht aus als das sich da jemand Gedanken machen würde.
Nein, es geht hier schlichtweg um eine Datensammlung die in einem Umfang betrieben wird die ich schon, ich sage mal vorsichtig fast, nicht mehr tolerieren kann.
Verfasst: 1. Februar 2008 11:54
von TheWolf
Tomarr Sovai hat geschrieben:Zu ersterem kann ich nur sagen... Soll Logitech ds machen wie alle anderen. Sollen die gefälligst ihren produzierten Schrott selber komplett entsorgen.
Hast schon recht, aber das musst Du dann wohl mit Logitech direkt diskutieren.
Tomarr Sovai hat geschrieben:
Und was das zweite angeht, wir reden hier immernoch über eine FB oder? Ich habe noch nie gehört das eine FB bei einem Einbruch, oder was auch immer, gestohlen wurde. Dann noch mit Ladeschale, USB-Kabel und allem was man benötigt. So wertvoll sehen die FBs ja gar nicht aus als das sich da jemand Gedanken machen würde.
Hey, das was als Beispiel zu sehen.
Tomarr Sovai hat geschrieben:
Nein, es geht hier schlichtweg um eine Datensammlung die in einem Umfang betrieben wird die ich schon, ich sage mal vorsichtig fast, nicht mehr tolerieren kann.
Tja, auch das ist die Entscheidung von Logitech.
Verfasst: 1. Februar 2008 11:57
von Tomarr Sovai
Hey, ich diskutiere unheimlich gerne und wiederlege so gerne Theorien.
Da finde ich es unfair mir kein neues Futter zu geben und einfach nur zu sagen das es Logitechs Entscheidung ist.
Verfasst: 1. Februar 2008 13:07
von TheWolf
Tomarr Sovai hat geschrieben:Hey, ich diskutiere unheimlich gerne und wiederlege so gerne Theorien.
Da finde ich es unfair mir kein neues Futter zu geben und einfach nur zu sagen das es Logitechs Entscheidung ist.
Ist ja schön und gut, aber dieser Thread heisst "Kippsensor reagiert gar nicht." und darum geht's in dieser Diskusion ja nun gar nicht mehr.