Hallo Harmony-Gemeinde,
ich hatte das selbe Problem mit der sporadischen WLAN Verbindungsabbrüchen wie ihr, und auch weiter oben schon beschrieben.
Bitte schaut in der Konfiguration eures Routers mal nach ob dieser auch im 2,4 GHz Band, und nicht nur auf 5 GHz sendet, der Hub kann nämlich bei mir nur zuverlässig mit 2,4 GHz umgehen.
Seit ich meinen Router (FritzBox) dementsprechend umgestellt habe, hat der HUB keinerlei Probleme mehr gemacht!
Gruß
Mike
Harmony Ultimate Hub hängt
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: UltimateSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony Ultimate Hub hängt
Hallo Mario,
ich habe direkt den Händler angeschrieben, über den ich die Fernbedienung bezogen hab. Dieser hat mir ein Retourenaufkleber zugesendet und ich habe die Harmony heute zurückgeschickt. Denke, ich werde wohl eine neue bekommen. Mit dem Logitech-Support bin ich gar nicht in Kontakt gekommen bzw. getreten.
Hallo Mike,
mein Router funkt im 2,4 GHz Netz. Scheint also bei mir zumindest nicht das Problem ausgelöst haben.
Liebe Grüße
Philipp
ich habe direkt den Händler angeschrieben, über den ich die Fernbedienung bezogen hab. Dieser hat mir ein Retourenaufkleber zugesendet und ich habe die Harmony heute zurückgeschickt. Denke, ich werde wohl eine neue bekommen. Mit dem Logitech-Support bin ich gar nicht in Kontakt gekommen bzw. getreten.
Hallo Mike,
mein Router funkt im 2,4 GHz Netz. Scheint also bei mir zumindest nicht das Problem ausgelöst haben.
Liebe Grüße
Philipp
LG 50PK750
|
Denon AVR 1912
|
Unitymedia-Box
|
HTPC
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch
das kann aber nicht am WLAN liegen - das wird nur zur Synchronisation benötigt. Die Ultimate "vergisst" ihren Status nur, wenn der Funkkontakt zum Hub abbricht oder der vom Strom getrennt wird. Schon mal einen Reset gemacht?mario23 hat geschrieben:Die FB hat aber "vergessen" das schon Geräte eingeschaltet sind.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + Touch
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Auch bei mir "vergaß" die FB den Status. Der Hub scheint also wirklich zu hängen. Wenn er das WLAN Signal verliert, scheint er auch die Funkverbindung zu verlieren. Deutet also alles auf einen internen Hardware defekt hin.
LG 50PK750
|
Denon AVR 1912
|
Unitymedia-Box
|
HTPC
|
-
-
Ich habe mich leider hier gar nicht mehr zurückgemeldet.
Die Fernbedienung wurde komplett inkl. des Hubs getauscht.
Die Fernbedienung wurde komplett inkl. des Hubs getauscht.
LG 50PK750
|
Denon AVR 1912
|
Unitymedia-Box
|
HTPC
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und damit ist das Problem nun beseitigt?pipiprinz hat geschrieben: Die Fernbedienung wurde komplett inkl. des Hubs getauscht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo,
ja, bisher läuft alles einwandfrei. Die neue Fernbedienung ist jetzt ca 2 Wochen im Betrieb.
ja, bisher läuft alles einwandfrei. Die neue Fernbedienung ist jetzt ca 2 Wochen im Betrieb.
LG 50PK750
|
Denon AVR 1912
|
Unitymedia-Box
|
HTPC
|