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Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 6. März 2014 09:47
von donklaos
***UPDATE***
Jetzt geht das wieder los am LG.
Immer wieder wird bei Aktionswechsel der "letzte" Audioeingang nicht umgeschaltet.
Bemerkenswert: es kommt definitiv ein Signal dort an, man sieht es an dem roten Lichtlein.
Mit der Helpfunktion krieg ich´s dann aber erst hin.
Was ich nicht verstehe: was sendet die Helpfunktion anders als das Signal bei der Aktion?
Ist doch irgendwie verhext, oder?
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 6. März 2014 10:54
von Kat-CeDe
Hi,
der einzige Unterschied sollte eigentlich das Timing sein.Bei Aktionsstart geht es mit dem eingestellten Timing recht schnell. Wenn Du die Hilfe-Taste benutzt läuft im Prinzip schon fast alles und alle Geräte sind aufnahmebereit für neue Befehle.
Zu 99% liegt es am Timing.
Ralf
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 6. März 2014 12:30
von donklaos
Aber das rote Lämplein leuchtet ja als Zeichen für Signaleingang, also was soll ich tun?
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 6. März 2014 12:47
von TheWolf
donklaos hat geschrieben:Aber das rote Lämplein leuchtet ja als Zeichen für Signaleingang, also was soll ich tun?
Aber das "rote Lämpchen leuchtet" bedeutet noch nicht, dass der Befehl auch verarbeitet wird.
Dein Gerät hat nämlich "nur" den InputNext um nacheinander durch die Eingänge zu wandern.
Wenn nun die Eingansg-Verzögerung zu knapp gewählt ist (Standard sind 1000msec) gehen die Befehle ins Leere.
Erhöh mal die
Eingangs-Verzögerung massiv.
Massiv = max. Wert
Danach synchronisieren und testen.
Klappts damit, reduzierst Du die Einggangs-Verzögerung langsam wieder, bis das Problem wieder da ist. Danach pack wieder 1000msec drauf.
Harmony FAQ |
Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 7. März 2014 10:06
von donklaos
Leider gleiches Verhalten am LG.
Bin auf 3000 hoch (max. wäre 25000), da schläft einem schon das Gesicht ein, bis die Aktion mal fertig ist.
Jedenfalls will der Hund das letzte Signal nicht umwandeln, obwohl er definitiv eins kriegt.
Da wirst narrisch...
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 7. März 2014 10:41
von TheWolf
Was mir noch so einfällt:
1. Den LG in der Einschalt-Reihenfolge an die erste Stelle schieben:
Harmony FAQ |
Einschaltreihenfolge der Geräte
2. Eine Aktion "Dienstprogramm" erstellen, nur den LG dort einbinden und testen, ob darin der richtige Eingang gewählt wird.
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 19. März 2014 20:36
von donklaos
Ob ich das Problem mit der Harmony Touch oder der Smart Control nicht mehr habe?
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 23. März 2014 17:47
von donklaos
*** UPDATE ***
Habe nun die Harmony Smart Control.
Leider selbes Problem. Verzögerungen zu verändern brachte nix.
Erst der 2. Tastendruck der Helpfunktion bringt den gewünschten Eingang "Optical 2".
Einschalt-Reihenfolge zu verändern bringt auch nix, da das Gerät ja schon an ist, wenn ich eine Aktion wechsel.
Habe mal LG angeschrieben, aber werde wohl damit leben müssen.
Eine Idee kommt mir grade:
da ich nur zwischen 2 Aktionen diesen verdammten optischen Audioeingang am LG wechseln muss, könnte ich ja einen Verteiler (2 in 1) nutzen, somit immer auf "Optical 1" bleiben und die Suppe ist gelöffelt...?
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 24. März 2014 11:25
von Schwarz
Hallo,
donklaos hat geschrieben:da das Gerät ja schon an ist, wenn ich eine Aktion wechsel.
das wäre dann die Geräteverzögerung. Ist bei myharmony.com ein bisschen doof bezeichnet. Der Menüpunkt, um die Verzögerung zu erreichen, heißt Geräteverzögerung und der Unterpunkt der zu verstellenden Zeit, die ich meine, auch. Wieder ziemlich hoch setzen und wenn es klappt nach unten anpassen.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) |
Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)
donklaos hat geschrieben:könnte ich ja einen Verteiler (2 in 1) nutzen, somit immer auf "Optical 1" bleiben und die Suppe ist gelöffelt...?
Dann sollte aber nicht so ein Billig-Ding her. Die schalten nämlich nicht sauber um und an den Ausgängen mancher Geräte wird trotz ausgeschaltetem Zustand ein Signal ausgegeben.
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 1. April 2014 18:43
von donklaos
Hab nun so einen Toslink-Verteiler dran und diesen dann in "Optical 1" drin.
Leider muss ich die vu+ ganz ausschalten (also nicht im Standby lassen), weil sie sonst dominant bleibt.
Erst dann wird der Sound vom Apple-TV durchgelassen.
Also war nix.
Muss eben mit der Help-Funktion leben, bis ich mal nen neuen Audio-Receiver kaufe, bei dem die Eingänge nicht durchgeschaltet, sondern direkt angewählt werden.
Oder jemand noch ne Idee?
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 29. November 2014 11:03
von holger237
Hallo,
ich greife das Thema noch einmal auf, da ich das gleiche Problem habe. Ist der AV-Receiver einmal eingeschaltet, wechselt er die Eingänge korrekt. Nach dem Start wechselt er jedoch gar nicht, sondern bleibt auf dem Eingang, der beim ausschalten gewählt war. Allerdings ist bei mir auch mit der Helptaste der Fehler nicht direkt behoben. Wähle ich jedoch manuell die richtige Input-Taste wechselt er den Eingang.
Die Einschaltverzögerung habe ich bereits einmal auf 8s angehoben. Ohne Erfolg. Betriebsfähig ist er normal nach 2s.
Da der AV-Receiver (Pioneer VSX 924) nun wirklich nicht exotisch ist, sollte das doch schon einmal woanders funktionieren. Jemand eine Idee für mich?
Danke
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 29. November 2014 11:29
von TheWolf
holger237 hat geschrieben:
Jemand eine Idee für mich?
1. Schieb den AVR in der Einschalt-Reihenfolge an die erste Stelle, den Vu+ an die letzte.
2. Leg Dir die Aktion nochmal an aber diesmal
ohne den Vu+. Wenn der AVR dann den Eingang sauber schaltet, haben wir "den bösen Buben".
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 29. November 2014 13:30
von holger237
Ich habe eine Aktion "Internet Radio". Da ist nur der AV-Receiver beteiligt. Auch da passiert das.
Grummel
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 1. Dezember 2014 09:54
von TheWolf
holger237 hat geschrieben:Ich habe eine Aktion "Internet Radio". Da ist nur der AV-Receiver beteiligt.
Kann man sagen, das passiert in
allen Aktionen, in denen der AVR drin ist?
Wenn "ja", dann leg den AVR nochmal neu an und binde den in die Aktion(en) ein.
Was Du grundsätzlich tun könntest:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) |
Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One
Re: Richtiger Eingang erst mit Help-Funktion
Verfasst: 1. Dezember 2014 18:44
von holger237
Ich habe jetzt einmal die Geräte-Verzögerung auf 2s verringert. Jetzt funktioniert es. Verstehe ich zwar nicht. Aber Hauptsache es klappt.
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]