Seite 2 von 2
Verfasst: 5. März 2008 18:52
von mcreal
So, hatte heute das Telefonat mit Kanada. Leider ist nicht viel dabei rausgekommen. Die FB ist defekt und ich wurde zwecks Garantieaustausch an den Händler weiter verwiesen.
Hm,seit wann machen die denn das nicht gleich direkt?
Ich schätze bis ich eine neue FB hab, dauert er noch ein paar Wochen
Meinen Umtausch haben die direkt telefonisch b.z.w per Mail abgewickelt.
Laut Ankündigung,sollte der Umtausch(heißt bis die neue da ist) ungefähr 7 bis 10 Tage dauern.
Zwei Tage später,war aber die neue schon da
Verfasst: 15. März 2008 09:57
von RedHead
Mal wieder neues von Front:
am Mittwoch den 5. März habe ich bei dem Händler einen RMA Antrag gestellt. Gestern habe ich jetzt endlich Bescheid bekommen, das ich die FB zurückschicken kann. Gestern Abend gleich alles eingetütet und zur Post gebracht.
Wenn der RMA Antrag schon über ne Woche gebraucht hat, will ich gar nicht wissen wie lange es dauert, bis ich wieder eine funktionierende Harmony in den Händen halte
Eins weiß ich sicher, bei dem Händler war es das erste und letzte Mal das ich dort was bestellt habe. Ich frag mich warum mich Logitech mit aller Gewalt an den Händler verwiesen hat?
Verfasst: 15. März 2008 10:28
von TheWolf
RedHead hat geschrieben:
Ich frag mich warum mich Logitech mit aller Gewalt an den Händler verwiesen hat?
Da bist Du nicht allein mit der Frage.
Alle, die hier mal einen Austausch hatten (ich selber hatte 3) würden direkt über Logitech abgewickelt.
Kann es vielleicht an Deinem Händler liegen, dass Logitech deswegen diesen "untypischen" Weg gewählt hat?
Verfasst: 15. März 2008 15:09
von RedHead
Denke ich nicht. Ich habe Logitech zu keinem Zeitpunkt den Namen des Händlers genannt. Höchstens anhand der Seriennummer, aber ich schätze der Aufwand dafür wäre zu groß. Da müsste Logitech ja protokollieren welche Seriennummern/Chargen an welchen Händler gehen.
Erst als mir gesagt wurde, ich solle mich an den Händler wenden, hab ich gesagt das ich die FB im Internet gekauft habe und das ein Umtausch nicht so einfach möglich ist. Darauf hin sagte der von der Hotline, dass ich dafür die FB ja auch wahrscheinlich billiger bekommen hätte, als im normalem Handel. Bisschen unverschämt die Aussage. Das kann dem doch egal sein, was ich für die FB bezahlt hab. Fakt ist die Harmony ist beim Update abgesemmelt und das ohne mein Verschulden.
Ich hab nach dem Kauf lange überlegt, ob ich sie wieder zurückgeben soll, weil ich nicht 100%ig überzeugt war....hätte ich es nur gemacht.
Verfasst: 15. März 2008 16:07
von TheWolf
RedHead hat geschrieben:
Erst als mir gesagt wurde, ich solle mich an den Händler wenden, hab ich gesagt das ich die FB im Internet gekauft habe und das ein Umtausch nicht so einfach möglich ist. Darauf hin sagte der von der Hotline, dass ich dafür die FB ja auch wahrscheinlich billiger bekommen hätte, als im normalem Handel. Bisschen unverschämt die Aussage. Das kann dem doch egal sein, was ich für die FB bezahlt hab. Fakt ist die Harmony ist beim Update abgesemmelt und das ohne mein Verschulden.
Solche Aussagen sind ja wohl der absolute Hammer.
Ich an Deiner Stelle würde da nochmal nachhaken und mich nicht (mehr) mit solchen "billigen Ausreden" abspeisen lassen.
Manchmal (je nachdem, wen man gerade am Telefon hat) muss man wohl ein wenig ... nachdrücklicher ... werden (aus eigener, leidvoller Erfahrung gesprochen) um zu seinem Ziel zu kommen.
Verfasst: 12. April 2008 13:42
von RedHead
Juhu, nach ~1,5 Monaten und 4 Anrufen beim Händler habe ich jetzt endlich eine neue H1000 erhalten. Ich hoffe das ich dieses Drama nicht noch einmal mitmachen muss.