Hallo,
ich habe auch vor alles an Technik in den Keller zu stellen, da ich im Wohnzimmer nichts stehen haben möchte.
Ich sehe da eigentlich bisher nur ein Problem.
Den Hub würde ich mit in den Keller stellen. Funk kommt durch. -schon getestet. Bluetooth nicht.
Beim normalen Betrieb aktuell kein Problem. Wenn ich aber z.B. den Controler vom Shield benutzen möchte, wird dieses nicht hinhauen, da er mit Bluetooth kommuniziert.
Frage 1. gibt es eine Möglichkeit ein Bluetooth Signal aufzufangen dann über eine z.B Netzwerkleitung zu senden und dann im Keller wieder in ein Bluetooth Signal umzuwandeln? ich habe diesbezüglich leider nichts gefunden.
Frage 2. Ist ein Möglich zwei Hubs gleichzeitig (synchron) zu betreiben. Das evt einer im Keller und einer im Wohnzimmer stehen könnte. Beide sollten ist diesem Fall das gleiche tun
Bin auf Antworten gespannt....
Mehrere Hubs steuern?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: EliteSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Mehrere Hubs steuern?
Yamaha RX-A2010
|
Beamer: Epson EH-TW5910
|
TV: Samsung PS50C
|
NVidia Shield
|
FireTV
|
Sagemcom Receiver für Beamerbetrieb
|
Samsung Bluray
|
Yamaha RX A 3060
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
1. Ich konnte auf die Schnelle nur einen Bluetooth-Repeater finden, von SMA-Solar. Ob der auch für andere Sachen als zur Steuerung von Photo-Voltaik geeignet ist, keine Ahnung. Kostet ausserdem ca. 150€ pro Stück.
2. Nein, geht nicht.
2. Nein, geht nicht.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
1. Harmony: 900
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Mit Logitech alleine geht das nicht, es kann auch immer nur eine Remote etwas an einem Hub auslösen. Realisieren liese sich so was nur mit einer Hausautomationssoftware. Du richtest dann auf beiden Hubs eine Aktion ein die das gleiche tut, wenn jetzt bei einem der beiden Hubs eine Aktion ausgelöst wird, prüft die Hausautomationssoftware ob bei dieser Aktion weitere Schritte erfolgen sollen. Sollte dann eine bestimmte Aktion ausgelöst worden sein, die eine zeitgleiche Aktion im zweiten Raum bedingt, würde dann die Hausautomationssoftware dem zweiten Hub die Anweisung geben die identische Aktion zu schalten.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|