Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 44
- Registriert: 29. Juni 2010 23:10
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Es gibt Neuigkeiten! Wieder Probleme!!!
Nachdem es die letzten Tage alles wunderbar funktioniert hat, habe ich nun gestern meinen Lightmanager Pro (von JB Media) in die Fernseh-Aktion eingebunden - und seit dem werden 2 Geräte (VU+ Solo2 und mein Bilderrahmen) nicht mehr ein und ausgeschaltet. Über Hilfe und Selbst beheben kann ich sie aber manuell schalten.
Ich habe dann noch eine Pause vor der Lightmanager-Aktion eingefügt; hat aber auch nix gebracht
Also das selbe Problem wie vorher!
Gegenprobe:
Den Lightmanager wieder aus der Aktion raus genommen und dann funktioniert wieder alles
Noch ein Test:
Lightmanager neu angelegt und in die Aktion eingebunden und - wieder nix!
Jetzt wird zwar der Bilderrahmen ebenfalls an geschaltet aber die VU+-Box bleibt aus. Manuell geht alles!
Ausschalten ähnlich: Dieses mal wird der Pioneer Receiver nicht ausgeschaltet und die VU+-Box.
Verzögerungen in die Aktion eingebaut (3 Sekunden) - weil die Reihenfolge kann ich ja nicht wirklich ändern.
Anschalten funktioniert jetzt / Ausschalten - Pio-Reciever und Bilderrahmen bleibt an.
Noch ein Versuch
Irgendwie hab ich ja die Vermutung, dass es einen Unterschied macht, ob ich per Fernbedienung oder über die MyHarmony-Software den Sync durchführe. Daher dieser Test:
"Altes" Lightmanger-Gerät wieder in die Aktion und per Fernbedienung synchronisiert.
AN: VU+ wird nicht angeschaltet
AUS: PIO-Reciever und Bilderrahmen bleibt an
Nun Sync per Kabel (Fernbedienung per USB an PC angeschlossen und Sync in der Software gestartet
- bleibt bei 98% "hängen" - Fernbedienung Softreset und neu per Kabel angeschlossen und Sync nochmal gestartet
- bleibt wieder bei 98% "hängen" => Werksreset Hub und Ultimate
- läuft durch - aber VU+ wird nicht eingeschaltet und Pio-Receiver und Bilderrahmen nicht ausgeschaltet.
An der Sync-Art liegt es wohl nicht.
Wieder alles auf Anfang und den Lightmanager aus der Aktion rausgenommen - es ist jetzt wieder alles so, wie die letzten Tage:
Funktioniert wieder alles - kann ich mir aber nicht wirklich erklären! Ihr?
@Patti
Test mal folgendes:
Die "Problemgeräte" neu anlegen und in eine neue Aktion legen und testen ob es jetzt funktioniert.
Ggf. musst Du mal an der Reihenfolge fürs Ein und Ausschalten was ändern.
Nachdem es die letzten Tage alles wunderbar funktioniert hat, habe ich nun gestern meinen Lightmanager Pro (von JB Media) in die Fernseh-Aktion eingebunden - und seit dem werden 2 Geräte (VU+ Solo2 und mein Bilderrahmen) nicht mehr ein und ausgeschaltet. Über Hilfe und Selbst beheben kann ich sie aber manuell schalten.
Ich habe dann noch eine Pause vor der Lightmanager-Aktion eingefügt; hat aber auch nix gebracht
Also das selbe Problem wie vorher!
Gegenprobe:
Den Lightmanager wieder aus der Aktion raus genommen und dann funktioniert wieder alles
Noch ein Test:
Lightmanager neu angelegt und in die Aktion eingebunden und - wieder nix!
Jetzt wird zwar der Bilderrahmen ebenfalls an geschaltet aber die VU+-Box bleibt aus. Manuell geht alles!
Ausschalten ähnlich: Dieses mal wird der Pioneer Receiver nicht ausgeschaltet und die VU+-Box.
Verzögerungen in die Aktion eingebaut (3 Sekunden) - weil die Reihenfolge kann ich ja nicht wirklich ändern.
Anschalten funktioniert jetzt / Ausschalten - Pio-Reciever und Bilderrahmen bleibt an.
Noch ein Versuch
Irgendwie hab ich ja die Vermutung, dass es einen Unterschied macht, ob ich per Fernbedienung oder über die MyHarmony-Software den Sync durchführe. Daher dieser Test:
"Altes" Lightmanger-Gerät wieder in die Aktion und per Fernbedienung synchronisiert.
AN: VU+ wird nicht angeschaltet
AUS: PIO-Reciever und Bilderrahmen bleibt an
Nun Sync per Kabel (Fernbedienung per USB an PC angeschlossen und Sync in der Software gestartet
- bleibt bei 98% "hängen" - Fernbedienung Softreset und neu per Kabel angeschlossen und Sync nochmal gestartet
- bleibt wieder bei 98% "hängen" => Werksreset Hub und Ultimate
- läuft durch - aber VU+ wird nicht eingeschaltet und Pio-Receiver und Bilderrahmen nicht ausgeschaltet.
An der Sync-Art liegt es wohl nicht.
Wieder alles auf Anfang und den Lightmanager aus der Aktion rausgenommen - es ist jetzt wieder alles so, wie die letzten Tage:
Funktioniert wieder alles - kann ich mir aber nicht wirklich erklären! Ihr?
@Patti
Test mal folgendes:
Die "Problemgeräte" neu anlegen und in eine neue Aktion legen und testen ob es jetzt funktioniert.
Ggf. musst Du mal an der Reihenfolge fürs Ein und Ausschalten was ändern.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 22. Mai 2015 21:43
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
@Ugriga
Die ganze Rücksetzerei und Neuanlage aller Geräte hatte ich schon hinter mir . Echt ne ätzende Arbeit, wenn man alles wieder neu aufsetzen muss.
Hab mein Problem mit einem Dummy-Gerät gelöst. Dies an die letzte Aktionsstelle gesetzt und nun schaltet alles wie es soll. Ein-/Ausschaltung meiner beiden Woofer über den Light-Manager funktioniert ebenso einwandfrei. Hatte in meiner Aufzählung vergessen, dass diese ebenfalls noch in die Aktion eingebunden sind .
Aber grundsätzlich kann das ja nicht das Wahre sein, ein Dummy-Gerät als letztes Aktionsgerät zu definieren, damit die "richtigen" Geräte korrekt ausgeschaltet werden, oder ? Das stuft die Harmony-Ultimate irgendwie ein wenig ab und enttäuscht mich ein wenig.
Gruss und schöne Pfingsten
Patrick
Die ganze Rücksetzerei und Neuanlage aller Geräte hatte ich schon hinter mir . Echt ne ätzende Arbeit, wenn man alles wieder neu aufsetzen muss.
Hab mein Problem mit einem Dummy-Gerät gelöst. Dies an die letzte Aktionsstelle gesetzt und nun schaltet alles wie es soll. Ein-/Ausschaltung meiner beiden Woofer über den Light-Manager funktioniert ebenso einwandfrei. Hatte in meiner Aufzählung vergessen, dass diese ebenfalls noch in die Aktion eingebunden sind .
Aber grundsätzlich kann das ja nicht das Wahre sein, ein Dummy-Gerät als letztes Aktionsgerät zu definieren, damit die "richtigen" Geräte korrekt ausgeschaltet werden, oder ? Das stuft die Harmony-Ultimate irgendwie ein wenig ab und enttäuscht mich ein wenig.
Gruss und schöne Pfingsten
Patrick
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 20. September 2014 16:01
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 650Software: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Das Problem, das das letzte Gerät nicht ausschaltet, wenn der Lightmanager (nur eine Steckdose) in der Ausschaltreihenfolge mit drin ist habe ich auch.
Tritt wahrscheinlich bei mir auch seit dem Firmwareupdate auf.
Ist mir aber erst später aufgefallen und habe ich daher nicht mit dem Update in Verbindung gebracht.
Egal welches Gerät ich beim Ausschalten an letzte Stelle lege, es wird nicht ausgeschaltet solange die Steckdose mit drin ist.
Das mit dem Dummy Gerät muss ich mal ausprobieren, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
Tritt wahrscheinlich bei mir auch seit dem Firmwareupdate auf.
Ist mir aber erst später aufgefallen und habe ich daher nicht mit dem Update in Verbindung gebracht.
Egal welches Gerät ich beim Ausschalten an letzte Stelle lege, es wird nicht ausgeschaltet solange die Steckdose mit drin ist.
Das mit dem Dummy Gerät muss ich mal ausprobieren, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
TV: Panasonic TX-65FZW804
|
Blu-Ray: Panasonic DMP-BDT500
|
AV-Receiver: Denon X4500H
|
Receiver: DM920 UHD
|
Receiver: DM 7020HD
|
Xbox One S
|
Philips: Hue Light Strips
|
Licht: jb media Lightmanager Air
|
Smart Home: ioBroker auf Raspi 4
|
-
Themenersteller - Beiträge: 44
- Registriert: 29. Juni 2010 23:10
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Habe es mal mit dem Dummy-Gerät versucht - hat aber nix gebracht.
Sobald ich den Lightmanager mit drin habe, werden Geräte den der Aktion nicht korrekt ein/aus geschaltet.
Gleiche Aktion, den Lightmanager gelöscht und schon läuft alles wunderbar!
Sobald ich den Lightmanager mit drin habe, werden Geräte den der Aktion nicht korrekt ein/aus geschaltet.
Gleiche Aktion, den Lightmanager gelöscht und schon läuft alles wunderbar!
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Hallo,
habe am Wochenende mit einem Logitech-Mitarbeiter telefoniert. Das Problem soll (angeblich) bekannt sein.
Bei mir ist es so, wenn ich mehr wie eine Aktion gleichzeitig angestellt habe, werden beim Ausschalten (Off-Taste) nur die Geräte der zuletzt(!) aktivierten Aktion beendet. Die noch im „Hintergrund“ laufende Aktion und all deren beteiligten Geräte bleiben an!
habe am Wochenende mit einem Logitech-Mitarbeiter telefoniert. Das Problem soll (angeblich) bekannt sein.
Bei mir ist es so, wenn ich mehr wie eine Aktion gleichzeitig angestellt habe, werden beim Ausschalten (Off-Taste) nur die Geräte der zuletzt(!) aktivierten Aktion beendet. Die noch im „Hintergrund“ laufende Aktion und all deren beteiligten Geräte bleiben an!
-
Themenersteller - Beiträge: 44
- Registriert: 29. Juni 2010 23:10
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
@solobe
Danke für die Info mit dem Logitech-Mitarbeiter.
Das mit den Aktionen kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden auch Aktionen die als einziges gestartet werden nicht korrekt beendet.
Danke für die Info mit dem Logitech-Mitarbeiter.
Das mit den Aktionen kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden auch Aktionen die als einziges gestartet werden nicht korrekt beendet.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18094
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Hast Du die betreffende Aktion mal komplett neu angelegt?Ugriga hat geschrieben: Das mit den Aktionen kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden auch Aktionen die als einziges gestartet werden nicht korrekt beendet.
ich habe seit "ewiger Zeit" diverse Aktionen, in denen der LightManager Funksteckdosen (einmal Sub-Woofer, einmal Hintergrund-Licht) automatisch ein- und ausschaltet und die laufen absolut zuverlässig.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 44
- Registriert: 29. Juni 2010 23:10
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Ja, das Problem ist seit dem Update so - vorher hatte ich auch keinerlei Probs.
Das war bei der "alten" / ursprünglichen Aktion so, dass nicht richtig geschaltet wurde. Diese Aktion habe ich dann komplett neu angelegt und sobald ich da den Lightmanager drin habe, läuft die Aktion nicht sauber durch. Auch nicht nach der Änderung der Reihenfolge und der Durations. Erst wenn ich den Lightmanager (schalten einer Taste!) rausnehme, dann läuft alles wieder durch.
Wie schon geschrieben - alles erst seit dem Update!
Das war bei der "alten" / ursprünglichen Aktion so, dass nicht richtig geschaltet wurde. Diese Aktion habe ich dann komplett neu angelegt und sobald ich da den Lightmanager drin habe, läuft die Aktion nicht sauber durch. Auch nicht nach der Änderung der Reihenfolge und der Durations. Erst wenn ich den Lightmanager (schalten einer Taste!) rausnehme, dann läuft alles wieder durch.
Wie schon geschrieben - alles erst seit dem Update!
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18094
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Seltsam.Ugriga hat geschrieben: Das war bei der "alten" / ursprünglichen Aktion so, dass nicht richtig geschaltet wurde. Diese Aktion habe ich dann komplett neu angelegt und sobald ich da den Lightmanager drin habe, läuft die Aktion nicht sauber durch.
Mach doch mal folgenden Test:
Leg Dir eine benutzerdefinierte Aktion an und pack da nur den LightManager rein.
Dann schau, ob diese Aktion läuft.
Wenn auch nicht, teste mal die LightManager-Befehle auf Geräte-Ebene, ob die (noch) funktionieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 44
- Registriert: 29. Juni 2010 23:10
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Mit der Aktion das werde ich testen; die Befehle funktionieren auf der Geräteebene und auch als Taste in der Aktion! Nur bei Ein/Ausschalte macht der LM Stress
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
... heute kam ein neues Firmware-Update. Bei mir funktioniert wieder alles ...
-
Themenersteller - Beiträge: 44
- Registriert: 29. Juni 2010 23:10
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Danke für den Hinweis - werde ich direkt heute abend mal testen
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 21. Mai 2015 22:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Hallo,
mir hat der Logitech Support den Hinweis gegeben, dass ein Reset von Hub und Ultimate helfen kann und dabei die Einstellungen erhalten bleiben. Das war mir erst etwas komisch und hatte auch etwas Bange, dass dann doch alles weg ist aber es ging.
Und das Wichtigste, jetzt laufen alle Aktionen sauber durch! Offensichtlich hat sich der Hub durch Updates oder ständige Syncs beim Bauen der Aktionen irgendwann mal verschluckt.
Auch das Problem, dass die PS3 erst reconnected werden muss bevor sie abgeschaltet wird, ist seit dem heutigen Update offensichtlich weg.
mir hat der Logitech Support den Hinweis gegeben, dass ein Reset von Hub und Ultimate helfen kann und dabei die Einstellungen erhalten bleiben. Das war mir erst etwas komisch und hatte auch etwas Bange, dass dann doch alles weg ist aber es ging.
Und das Wichtigste, jetzt laufen alle Aktionen sauber durch! Offensichtlich hat sich der Hub durch Updates oder ständige Syncs beim Bauen der Aktionen irgendwann mal verschluckt.
Auch das Problem, dass die PS3 erst reconnected werden muss bevor sie abgeschaltet wird, ist seit dem heutigen Update offensichtlich weg.
TV: Samsung PS50C7790
|
AVR: Denon AVR-X1000
|
Sat: VU+ 2Duo
|
Konsole: Ps3
|
Sonos Play:1
|
Sonos Connect
|
-
Themenersteller - Beiträge: 44
- Registriert: 29. Juni 2010 23:10
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Update installiert
Lightmanager in die Aktion eingebunden
getestet
Alles super - funktioniert jetzt wieder, wie es soll. Danke an Logitech für das schnelle Update
Lightmanager in die Aktion eingebunden
getestet
Alles super - funktioniert jetzt wieder, wie es soll. Danke an Logitech für das schnelle Update
-
- Beiträge: 77
- Registriert: 28. September 2013 02:12
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 785Software: MyHarmony
Re: Aktion: Geräte werden teilweise nicht Ein/Aus geschaltet nach Firmwareupdate
Ich Esel hab ein Update gemacht und jetzt Version 4.5.66 auf Ultimate und Hub.
Seitdem funktioniert der Wechsel der Aktionen zwischen meinen beiden Vu-Receivern nicht mehr. Start von Vu1 und dann Vu2 funktioniert ganz normal. Schalte ich dann auf Vu1 zurück, wird dieser ausgeschaltet, obwohl natürlich eingestellt ist, dass er beim Wechsel von Aktionen eingeschaltet bleiben soll.
Gleiches passiert bei Vu2.
Reset von Ultimate und Hub auf Werkseinstellungen brachte nichts. Eine neue Aktion mit Gerät Vu2 zeigt den gleichen Fehler.
Ein neues Geräte anzulegen möchte ich vermeiden, da ich schon 15 Geräte habe und eins nur für den Test löschen müsste.
Ich werde beim Gerät jetzt mal einstellen "immer eingeschaltet lassen".
Jetzt bleiben die Geräte beim Aktionwechsel eingeschaltet, werden bei "Off" sogar ausgeschaltet, aber beim Start nicht eingeschaltet. Das verstehe, wer will.
Andere Ideen?
Edit:
Nach einigem Hin und Her steht jetzt fest: die Harmony merkt sich nicht, dass die Vu-Receiver eingeschaltet sind und sendet beim Aktionswechsel ein neues PowerOn/PowerToogle. Da die Recerver keine diskreten Power-Befehle kennen, wird der jeweils eingeschaltete Receiver ausgeschaltet.
Für mich ist das ein klarer Software-Bug.
Edit 2:
Ich hab jetzt doch ein Gerät gelöscht und eine Vu neu eingerichtet, aber der Fehler bleibt.
Bei jedem Aktionswechsel wird die komplette Einschaltsequenz abgearbeitet. Der Wechsel ist daher auch viel langsamer geworden.
Es ist zum Ko...
Die Vu-Receiver kann ich nur noch ohne Einschaltbefehl betreiben.
Seitdem funktioniert der Wechsel der Aktionen zwischen meinen beiden Vu-Receivern nicht mehr. Start von Vu1 und dann Vu2 funktioniert ganz normal. Schalte ich dann auf Vu1 zurück, wird dieser ausgeschaltet, obwohl natürlich eingestellt ist, dass er beim Wechsel von Aktionen eingeschaltet bleiben soll.
Gleiches passiert bei Vu2.
Reset von Ultimate und Hub auf Werkseinstellungen brachte nichts. Eine neue Aktion mit Gerät Vu2 zeigt den gleichen Fehler.
Ein neues Geräte anzulegen möchte ich vermeiden, da ich schon 15 Geräte habe und eins nur für den Test löschen müsste.
Ich werde beim Gerät jetzt mal einstellen "immer eingeschaltet lassen".
Jetzt bleiben die Geräte beim Aktionwechsel eingeschaltet, werden bei "Off" sogar ausgeschaltet, aber beim Start nicht eingeschaltet. Das verstehe, wer will.
Andere Ideen?
Edit:
Nach einigem Hin und Her steht jetzt fest: die Harmony merkt sich nicht, dass die Vu-Receiver eingeschaltet sind und sendet beim Aktionswechsel ein neues PowerOn/PowerToogle. Da die Recerver keine diskreten Power-Befehle kennen, wird der jeweils eingeschaltete Receiver ausgeschaltet.
Für mich ist das ein klarer Software-Bug.
Edit 2:
Ich hab jetzt doch ein Gerät gelöscht und eine Vu neu eingerichtet, aber der Fehler bleibt.
Bei jedem Aktionswechsel wird die komplette Einschaltsequenz abgearbeitet. Der Wechsel ist daher auch viel langsamer geworden.
Es ist zum Ko...
Die Vu-Receiver kann ich nur noch ohne Einschaltbefehl betreiben.
TV: Sony KD-55A1
|
Beamer: Mitsubishi HC-5000
|
AVR: Denon 3805
|
Scaler: DVDO iScan Duo
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
Blu-Ray: Playstation 3
|
Mediaplayer: Popcorn Hour A100
|
Mediaplayer: Apple TV 2
|
Sat-Receiver: VU+ Solo 4K
|
Sat-Receiver: VU+ Uno 4K
|
Camcorder: Sony HDR-PJ780VE
|
Lichtsteuerung: RWE Smarthome
|
Videorekorder: JVC HM-DR 10000
|
motorische Multiformatleinwand
|
Raspberry Pi
|