Direkter IR-Code für AV-Kanalwahl

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

myNickname

Beitrag von myNickname »

Eine echte Harmony-Lösung haben wir damals dafür auch nicht gefunden.
Wir schon. Erstmal sind alle meine Scartkabel kastriert, um die Schaltspannung zu unterdrücken. Es gibt (aha, geht doch) einen Zustand "TV oder AV", der entsprechend wechselt. Der wird, wenn Umschalten nötig ist, ausgeführt. Danach einmal AV3, dann AVwasimmernötigist. AV3 ist bei mir ohne Eingang, wenn ich den anwählen wollte, würde ich halt erst AV2 drücken, dann AV3. Das erste AVx senden ist nötig um den Farbbalken zu holen, falls man innerhalb der AVmoden wechseln will.
Funktioniert klasse.
Die Lautstärke flitzt beim Starten der Aktion in knapp einer Sekunde auf Null
Also auch, wenn du zwischen DVDschauen und Videoschauen wechselst und dabei immer Lautstärke über Verstärker hast.
Hier ist der Königsweg doch ein Zustand "TV-volume an/aus", der nur dann gewechselt wird, wenn man es braucht.
er sendet 14 x VolumeDown
Das ist nicht ganz richtig :lol: :
Er sendet eine bestimmte Zeit lang Volume down. Das hat mir Hamid erklärt, der sich den Befehl von Marc hat geben lassen, nachdem ich ihn drauf ansprach, weil ich deine "Erfolgsstory" gelesen habe. Jetzt, nachdem ich weiß, dass wir den gleichen TV haben, ist mir auch klar, warum das so problemlos geklappt hat. Mir hats aber noch zulange gedauert (Norm ist nur ca. halbe Lautstärke) und Hamid hat mir den Befehl auf die Hälfte gekürzt.
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885

myNickname

Beitrag von myNickname »

Hi, ich muss nochmal nachtreten, nachdem ich im Hifi-Forum folgendes bon Master_J gelesen habe:
Du kannst die Pronto-Zahlenkolonnen von der Hotline "einbauen" lassen.
Mit den Intertechno-Funkcodes für die Pronto haben sie es auch gemacht.
Vielleicht lohnt sich doch eine Suche nach entsprechenden Befehlen???
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885

atmelfreak

Beitrag von atmelfreak »

So, ich habe jetzt eine Lösung zur Eingangsumschaltung für meinen Pana 42PX60 gefunden, die für MICH 100%ig funktioniert.

Der Ansatz ist folgender:
Es gibt einen diskreten Code zur Auswahl des HDMI-Eingang (AVS DVI), d.h. man kann diesen Eingang aus jedem Betriebszustand des TV wählen.
Ich habe jetzt diesen Code jeder Eingangswahl vorangestellt und habe dann einen definierten Zustand:

Tuner: AVS DVI, TvVideo
AV1: AVSDVI, Red, Red
AV2: AVS DVI, Red, Green
AV3: AVS DVI, Red, Yellow
AV4: AVS DVI, Green
...
HDMI: AVS DVI

Viel Spass beim Testen,
Atmelfreak

illegut
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: 785
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Yamaha RX-v675
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: 785
3. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von illegut »

Um das nochmal nach vorne zu holen:
Hat jemand was mit der Auto Aspect Sache erreicht?
Yamaha RX-v675
Antworten