Wir schon. Erstmal sind alle meine Scartkabel kastriert, um die Schaltspannung zu unterdrücken. Es gibt (aha, geht doch) einen Zustand "TV oder AV", der entsprechend wechselt. Der wird, wenn Umschalten nötig ist, ausgeführt. Danach einmal AV3, dann AVwasimmernötigist. AV3 ist bei mir ohne Eingang, wenn ich den anwählen wollte, würde ich halt erst AV2 drücken, dann AV3. Das erste AVx senden ist nötig um den Farbbalken zu holen, falls man innerhalb der AVmoden wechseln will.Eine echte Harmony-Lösung haben wir damals dafür auch nicht gefunden.
Funktioniert klasse.
Also auch, wenn du zwischen DVDschauen und Videoschauen wechselst und dabei immer Lautstärke über Verstärker hast.Die Lautstärke flitzt beim Starten der Aktion in knapp einer Sekunde auf Null
Hier ist der Königsweg doch ein Zustand "TV-volume an/aus", der nur dann gewechselt wird, wenn man es braucht.
Das ist nicht ganz richtig :er sendet 14 x VolumeDown
Er sendet eine bestimmte Zeit lang Volume down. Das hat mir Hamid erklärt, der sich den Befehl von Marc hat geben lassen, nachdem ich ihn drauf ansprach, weil ich deine "Erfolgsstory" gelesen habe. Jetzt, nachdem ich weiß, dass wir den gleichen TV haben, ist mir auch klar, warum das so problemlos geklappt hat. Mir hats aber noch zulange gedauert (Norm ist nur ca. halbe Lautstärke) und Hamid hat mir den Befehl auf die Hälfte gekürzt.