Sony TV Modulsushiko hat geschrieben: 27. Mai 2018 18:27 Geräte zum möglicherweise einbinden sind zur Zeit bei mir folgende in Gebrauch: TV Geräte ( Smart-TV, Sony Heimkinoanlage, PS4)
Plex Modul
PS4 Modul
letzteres ist praktisch, weil der Logitech Hub die Playstation nicht einschalten kann, das kannst Du dann mit dem Modul machen sobald die Logitech Aktion für die PS4 gestartet wurde.
Logitech Hub Modulsushiko hat geschrieben: 27. Mai 2018 18:27 Logitech Harmony Elite (welche diese Geräte ja bereits steuert)
Amazon Echo Remote Steuerung
Hue Modulsushiko hat geschrieben: 27. Mai 2018 18:27 Philips Hue - Bridge vorhanden bisher aber nur eine Lampe in Gebrauch
In sofern Du den Docker installierst ist das IP-Symcon 5, das kann sowohl mit einer Windows Konsole verwaltet werden aber auch von jedem Browser, indem man einfach auf die Weboberfläche geht und dort dann alles konfiguriert, das geht also von jedem Rechner auf dem ein Browser zur Verfügung steht, bevorzugt zur Zeit Chrome.sushiko hat geschrieben: 27. Mai 2018 18:27 Um das ganze jetzt über Symcon einzurichten, müsste ich mich dort registrieren bzw. einen Acoount einrichten? Muss ich die Software für den PC nutzen oder kann ich das nur über den Docker machen?
Das kannst Du zunächst alles installieren und in Ruhe testen ob das etwas ist mit dem Du Dich näher beschäftigen willst bzw. ob es Dir einen nutzten bringt. Registrieren musst Du Dich erst mal nicht, wenn Du aber spezifische Fragen hast solltest Du diese eben im Forum stellen im passenden Thread (s.o.) dann wäre eine Registrierung im Forum sinnvoll. Vielleicht ist es am einfachsten sich einfach mal eine Testversion auf Windows zu installieren, da musst Du auch nicht viel im Docker konfigurieren, sondern zunächst einfach mal nur ein Installationsprogramm ausführen. Zum Testen reicht das, der Rechner muss dafür ja nicht dauerhaft laufen.sushiko hat geschrieben: 27. Mai 2018 18:27 Gibt es für diese Art von Automatisierung über die wir hier sprechen eigene Foren oder hast du vielleicht Links o.ä. parat wo ich mich mal gut einlesen kann?