Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen. z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Mave0812 hat geschrieben: ↑15. März 2020 21:40
Stellt eure Einstellung wieder zurück, das sie mit Bewegungssensor einschaltet.
Dann ist sie auch bereit wenn ihr auf den Knopf drückt.
Und was ist hiermit: Die Harmony liegt z.B. auf der Sofa-Lehne, das Display aus ist und man dann drückt einfach eine Taste, ohne die Harmony anzuheben.
Nach Deiner Theorie müsste die Harmony jetzt ja verzögert senden. Macht sie aber nicht immer bzw. nicht bei jedem. Bei mir z.B. sendet sie auch in dem Fall direkt und ohne Verzögerung.
@adahmen:
Auf der Harmony: Einstellungen --> Fernbedienung --> Kipp-Sensor
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Stellt eure Einstellung wieder zurück, das sie mit Bewegungssensor einschaltet.
Wo kann man das denn einstellen?
Bei der Fernbedienung oben links auf das Zahnrad dann Einstellungen-Fernbedienung-Kippsensor.
Diesen habe ich deaktiviert weil die Harmony öfter mal angegangen ist. Danach hatte ich, das sie erst nach kurzer Zeit Sendet, wenn Display aus.
@ TheWolf , ich habe das jetzt mehrere male durchgespielt. Wenn das Display aus ist, braucht sie so ungefähr 0,5sec bis zur Reaktion.
auch wenn ich den Sensor eingeschaltet habe, und gleich auf einen Knopf drücke, kommt das Signal verzögert.
Nehme ich sie mit Sensor erst in die Hand, reagiert sie fast sofort.
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem. Liegt die Elite eine Zeit lang ruhig rum, findet die erste Reaktion nur verzögert statt. Danach geht es flott weiter.
Nimmt man sie vorher auf, so dass das Display angeht, ist keine (zusätzliche) Verzögerung zu spüren.
Gibt es Seitens Logitech dazu Äußerungen? Bzw. Erkenntnisse?
Mave0812 hat geschrieben: ↑16. März 2020 16:37
@ TheWolf , ich habe das jetzt mehrere male durchgespielt. Wenn das Display aus ist, braucht sie so ungefähr 0,5sec bis zur Reaktion.
Ich hab's schon x-mal gesagt bzw. vermutet, das es evtl. an den beteiligtehn Geräten liegen kann aber irgendwie will mir das keiner so recht glauben.
Warum?
Nun, ich nutze Harmony's mitr Hub schin seit "ewigen" Zeiten (Touch, Ultimate, Eliet) und hatte das Problem noch nie.
Meine Frau würde mir auch die Hammelbeine lang ziehen, wenn es solch eine Verzögerung gäbe.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TheWolf hat geschrieben: ↑27. April 2021 15:52
Ich hab's schon x-mal gesagt bzw. vermutet, das es evtl. an den beteiligtehn Geräten liegen kann ...
Ich habe nur zwei Geräte eingerichtet. Einmal eine Shield, die über Bluetooth verbunden ist und einmal ein Panasonic-TV, welcher per IR angesteuert wird.
Bei beiden ist das Verhalten identisch.
Moin Hans,
und ich sage dir seit Jahren das es eher nicht an den Geräten liegt:-)
Ich hatte damals ja Tests gemacht mit Smart Control und Elite am selben Hub. Mit Smart Control sofort Reaktion und mit Elite erst wenn Display an ist. Das hatte ich damals schon beim Betatest bemängelt und kein Gehör gefunden. Ich habe sogar Videos gemacht wo man sehen konnte das erst gesendet wurde nachdem das Display an war.
Ich stimme dir aber zu das es an einer bestimmten Konfiguration liegen kann. Ich weiß nach so vielen Jahren auch nicht mehr ob ich das erst bei der Elite merkte und die Touch normal funktionierte. Müsste ich glatt mal probieren denn ich habe noch ein System mit Touch+Smart Control ob das anders ist.
Aber die Diskussion bringt sowieso nix denn nach Jahren und der jetzigen Einstellung der Harmony wird da garantiert nichts mehr kommen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
Kat-CeDe hat geschrieben: ↑28. April 2021 09:09
Aber die Diskussion bringt sowieso nix denn nach Jahren und der jetzigen Einstellung der Harmony wird da garantiert nichts mehr kommen.
Auf den Punkt gebracht.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.