Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Hub3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)
Habe nun etwas rumprobiert und festgestellt, dass der Ansatz des Einschaltens direkt über den Eingangsbefehl nicht funktioniert. Allerdings hat das Verstellen der Länge des Einschaltbefehls für den Denon AVR-X4300H wohl das Problem gelöst. Dadurch wartet die Harmony jetzt eine halbe Sekunde, bis nach Einschalten des AVRs jegliche weiteren Befehle gesendet werden... Danke für die Antworten und die Inspiration! Die Verzögerungseinstellung war es effektiv also, die das Problem gelöst hat.
TV: Panasonic TX-P55VT50E
|
AVR: Denon AVR-X4300H (5.2.4)
|
UHD-BD/BD/DVD/CD: Panasonic DP-UB824
|
Media Player: OSMC Vero V
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Konsole: PlayStation 5
|
Konsole: Nintendo Wii
|
Front: 2x Isophon Selbstbau 3-Wege
|
Center: 1x Isophon Hifi Diamant 2000
|
Surround: 2x Isophon Hifi Diamant 2000
|
Front High: 2x Isophon Hifi Diamant 2000
|
Back High: 2x Isophon Hifi Diamant 2000
|
Subwoofer: 2x TangBand W8Q-1071
|
Zone 2 & 3: 4x Isophon Hifi Diamant 2000
|
Bad: HEOS 1 HS2, Schlafen: HEOS Link HS2
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät schaltet in einer bestimmten Aktion nicht immer auf den korrekten Eingang (Verzögerung?)
Hallo zusammen, seit gestern hab ich Denon X3700H und möchte auch hier mit meiner Harmony Elite und dem HUB wieder meine Aktionen wie Film, Spielen usw. nutzen. Allerdings hab ich das große Problem, dass der AVR nach betätigen der Aktion zwar angeht, allerdings ändert er nicht die Eingänge. Er bleibt immer auf dem letzten stehen. Ich hab alles mögliche ausprobiert, finde hier den Fehler allerdings nicht
generell funzt die Bedienung per Harmony, wenn ich die einzelnen Befehle wie Lautstärke, Menü usw. betätige. Hat jemand eine Idee? P.S.: Ich habe auch eine Verzögerung bereits eingebaut in die Aktionen, damit Harmony den Eingangsbefehl erst etwas später nach dem Einschalten sendet, bringt aber auch keinen Erfolg. CEC Steuerung hab ich an und auch mal wieder ausgemacht. Selbst ein Anruf bei Denon und Logitech bringt mich nicht weiter. Bei meinem Kollegen mit dem X4700 gehts ohne Probleme

Denon X3700H
|
Philips OLED 804
|
Nvidia Shield TV PRO
|
Yamaha YAS 209
|
Playstation 5
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Du darfst die Verzögerungen nicht in den Start einer Aktion einbauen weil es schlicht und einfrach nichts bringt. Du musst in die Geräteeinstellungen des AVR und dort die Einschaltverzögerung erhöhen.
Siehe hier: viewtopic.php?f=58&t=10669
Ralf
Du darfst die Verzögerungen nicht in den Start einer Aktion einbauen weil es schlicht und einfrach nichts bringt. Du musst in die Geräteeinstellungen des AVR und dort die Einschaltverzögerung erhöhen.
Siehe hier: viewtopic.php?f=58&t=10669
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield