VU+ geht nicht mehr
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: VU+ geht nicht mehr
Hatte noch auf noch auf schlaue Ratschläge gewartet, aber nu mach ich nochmal.......................
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: VU+ geht nicht mehr
So komplett gewerkst, beide. Hub neu angemeldet etc.,,,, Geht nicht, weder mit Fb, noch mit Handy, noch mit Tablet. Alles was nicht mit VU zu tun hat funktioniert einwandfrei.
Bitte um Erleuchtung!
Bitte um Erleuchtung!
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: VU+ geht nicht mehr
Hi,
wir haben es schon mehrfach geschrieben:
Stell das Senden um von "Hub" auf "Fernbedienung" um und schau, ob's damit geht.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.05 Info: Funktionen auf der Harmony
Stichwort: Geräte-Zuweisung
Das geht direkt auf der Harmony.
Oder über MyHarmony:
Dort unter Einstellungen --> Mehr >> --> Fernbedienungs- und Hub-Zuweisung.
Linke Spalte = Senden der Befehle für das jeweilieg Gerät direkt von der Harmony aus.
Rechte Spalte = Senden der Befehle für das jeweilieg Gerät über den Hub.
wir haben es schon mehrfach geschrieben:
Stell das Senden um von "Hub" auf "Fernbedienung" um und schau, ob's damit geht.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.05 Info: Funktionen auf der Harmony
Stichwort: Geräte-Zuweisung
Das geht direkt auf der Harmony.
Oder über MyHarmony:
Dort unter Einstellungen --> Mehr >> --> Fernbedienungs- und Hub-Zuweisung.
Linke Spalte = Senden der Befehle für das jeweilieg Gerät direkt von der Harmony aus.
Rechte Spalte = Senden der Befehle für das jeweilieg Gerät über den Hub.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: VU+ geht nicht mehr
Schulligung bin vielleicht a bissle langsam:
Alle=geht nicht
Nur Hub=geht nicht
Minisender=gehn nicht
Nur Fernbedienung=geht
Alle=geht nicht
Nur Hub=geht nicht
Minisender=gehn nicht
Nur Fernbedienung=geht
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: VU+ geht nicht mehr
Damit ist für mich klar: Der Hub hat einen Schuss weg.Moi hat geschrieben: ↑5. November 2023 18:47 Nur Fernbedienung=geht
Du kannst versuchen, einen Befehl neu anzulernen und den via Hub zu senden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: VU+ geht nicht mehr
Komisch nur, dass sich der Schuss nur auf eine Marke bezieht.
Neuen Befehl anlernen ist klar, aber "via Hub senden" und wohin und warum=nicht klar.
Neuen Befehl anlernen ist klar, aber "via Hub senden" und wohin und warum=nicht klar.
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: VU+ geht nicht mehr
Richtig. Logisch ist das nicht.
Wohin? Na zum VU natürlich.
Warum? Um auszuschließen, das mit dem Datenbank-Befehls-Set im Hub irgend etwas nicht (mehr) stimmt.
Wenn der neu angelernte Befehl vom Hub gesendet vom VU akzeptiert wird, kann es z.B. am geänderten Remote-Code liegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: VU+ geht nicht mehr
Soho, wieder da: Neuer Befehl hinzugefügt, alles beim alten. Mit Hub nix ohne Hub=neuer Befehl geht. Hat wohl wirklich der Hub Macke.
Vielen Dank für die Hilfe, falls dir noch was einfällt....!
Vielen Dank für die Hilfe, falls dir noch was einfällt....!
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: VU+ geht nicht mehr
Einen hab ich noch.
Stell den VU mit der Original-FB mal auf einen anderen, höheren IR-Code um.
Dann leg den VU als neues Gerät nochmal an, aber nimm als Bezeichnung irgend etwas, was MyHarmoyn nicht kennt.Kat-CeDe hat geschrieben: ↑2. November 2023 08:59 VUs unterstützen 4 verschiedene Remote Codes. Fast alle VUs in der Datenbank sind nur auf Code 2 eingestellt. Bei der VU gibt es ein Plugin mit dem man den Code verstellen kann und dann mit der VU-Fernbedienung bestätigen muss. Stell beides mal auf 2 und schau ob es dann wieder geht. Wenn nicht versuch auf 1,3 und 4.
Dann wirst Du aufgefordert, auf der Original-FB einige Tasten zu drücken, anhand derer Logitech nach dem passenden Modell sucht.
Natürlich bindest Du dieses Gerät erstmal NICHT in Deine Aktionen ein sondern steuerst es über das Devicve-Menü.
Mit Glück klappt die Steuerung des VU mit dem Gerät auch über den Hub.
Wenn dem so ist, binde dieses Gerät in Deine Aktionen ein, teste alle betroffenen Aktion und erst wenn alles sauber läuft, lösche das "alte" Gerät.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: VU+ geht nicht mehr
Hoi, gemacht wie befohlen:
Mustermann123 reagiert genau gleich mit VU wie VU.
Über Fbdirekt gehts, über Hub nix
Mustermann123 reagiert genau gleich mit VU wie VU.
Über Fbdirekt gehts, über Hub nix
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: VU+ geht nicht mehr
Ich geb auf.
Das Ganze ist sowas von unlogisch. Du kannst mal versuchen, ob Du den Logitech-Support erreichst und ob die noch eine Idee haben
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 24
- Registriert: 22. Juli 2020 17:27
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: VU+ geht nicht mehr
Die Unlogik ist mir wohl klar, aber...........
Danke auf jeden Fall für den Versuch
Danke auf jeden Fall für den Versuch
TV: Samsung QN85C 75"
|
Denon AVR- X4000
|
VU+ Solo 4K
|
LG Bluray BP 630
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: VU+ geht nicht mehr
Eine theoretische Überlegung von mir:
Was wäre, wenn die Sende-LED's des Hub eine Art "Schuss" weg haben, der bewirkt, dass nur Befehle des VU -also dieses speziellen Gerätes- von ihm nicht gesendet werden/werden können.
Um das rauszukriegen bzw. auszuschließen, müsste man sich einen Hub besorgen, den mit der Harmony pairen und dann hoffen, dass das Problem weg ist.
Alles nicht "mal eben so" zu machen ... I know.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6316
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: VU+ geht nicht mehr
Moin,
Noch eine andere Idee. Hast Du deinen Fernseher vielleicht gewechselt? Aus den Anfängen von VU weiß ich noch das es Probleme gab wenn ein Fernseher eine bestimmte Beleuchtung verwendet. Das trat früh sehr oft bei Plasma aber später auch etwas weniger bei LCD Fernsehern auf. Der Tipp damals die sogenannte Hintergrundbeleuchtung, sprich Helligkeit, zu reduzieren. Meistens trat es nur in den ersten 15 Minuten nach dem Einschalten auf weiß der Fernseher sich dann "aufheizen" muss.
Ralf
Noch eine andere Idee. Hast Du deinen Fernseher vielleicht gewechselt? Aus den Anfängen von VU weiß ich noch das es Probleme gab wenn ein Fernseher eine bestimmte Beleuchtung verwendet. Das trat früh sehr oft bei Plasma aber später auch etwas weniger bei LCD Fernsehern auf. Der Tipp damals die sogenannte Hintergrundbeleuchtung, sprich Helligkeit, zu reduzieren. Meistens trat es nur in den ersten 15 Minuten nach dem Einschalten auf weiß der Fernseher sich dann "aufheizen" muss.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: VU+ geht nicht mehr
Hi Ralf,
gegen Deinen Gedanken spricht, dass die Bedienung via Harmony direkt (also NICHT via Hub) ja sofort klappt.
Das ist es ja, was absolut unlogisch ist:
Befehle senden über HUB: Bedienung/Steuerung klappt nicht
Befehle senden über Harmony direkt: Bedienung/Steuerung klappt
gegen Deinen Gedanken spricht, dass die Bedienung via Harmony direkt (also NICHT via Hub) ja sofort klappt.
Das ist es ja, was absolut unlogisch ist:
Befehle senden über HUB: Bedienung/Steuerung klappt nicht
Befehle senden über Harmony direkt: Bedienung/Steuerung klappt
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|