Seite 2 von 3
Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 5. November 2023 12:52
von Moi
Hatte noch auf noch auf schlaue Ratschläge gewartet, aber nu mach ich nochmal.......................
Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 5. November 2023 15:00
von Moi
So komplett gewerkst, beide. Hub neu angemeldet etc.,,,, Geht nicht, weder mit Fb, noch mit Handy, noch mit Tablet. Alles was nicht mit VU zu tun hat funktioniert einwandfrei.
Bitte um Erleuchtung!

Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 5. November 2023 16:52
von TheWolf
Hi,
wir haben es schon mehrfach geschrieben:
Stell das Senden um von "Hub" auf "Fernbedienung" um und schau, ob's damit geht.
Harmony FAQ (MyHarmony) |
1.05 Info: Funktionen auf der Harmony
Stichwort: Geräte-Zuweisung
Das geht direkt auf der Harmony.
Oder über MyHarmony:
Dort unter Einstellungen --> Mehr >> --> Fernbedienungs- und Hub-Zuweisung.
Linke Spalte = Senden der Befehle für das jeweilieg Gerät direkt von der Harmony aus.
Rechte Spalte = Senden der Befehle für das jeweilieg Gerät über den Hub.
Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 5. November 2023 18:47
von Moi
Schulligung bin vielleicht a bissle langsam:
Alle=geht nicht
Nur Hub=geht nicht
Minisender=gehn nicht
Nur Fernbedienung=geht
Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 6. November 2023 01:09
von TheWolf
Moi hat geschrieben: 5. November 2023 18:47
Nur Fernbedienung=geht
Damit ist für mich klar: Der Hub hat einen Schuss weg.
Du kannst versuchen, einen Befehl neu anzulernen und den via Hub zu senden.
Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 6. November 2023 18:10
von Moi
Komisch nur, dass sich der Schuss nur auf eine Marke bezieht.
Neuen Befehl anlernen ist klar, aber "via Hub senden" und wohin und warum=nicht klar.
Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 6. November 2023 18:52
von TheWolf
Moi hat geschrieben: 6. November 2023 18:10
Komisch nur, dass sich der Schuss nur auf eine Marke bezieht.
Richtig. Logisch ist das nicht.
Moi hat geschrieben: 6. November 2023 18:10
Neuen Befehl anlernen ist klar, aber "via Hub senden" und wohin und warum=nicht klar.
Wohin? Na zum VU natürlich.
Warum? Um auszuschließen, das mit dem Datenbank-Befehls-Set im Hub irgend etwas nicht (mehr) stimmt.
Wenn der neu angelernte Befehl vom Hub gesendet vom VU akzeptiert wird, kann es z.B. am geänderten Remote-Code liegen.
Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 9. November 2023 18:37
von Moi
Soho, wieder da: Neuer Befehl hinzugefügt, alles beim alten. Mit Hub nix ohne Hub=neuer Befehl geht. Hat wohl wirklich der Hub Macke.
Vielen Dank für die Hilfe, falls dir noch was einfällt....!

Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 10. November 2023 10:57
von TheWolf
Moi hat geschrieben: 9. November 2023 18:37
... falls dir noch was einfällt....!

Einen hab ich noch.
Stell den VU mit der Original-FB mal auf einen anderen, höheren IR-Code um.
Kat-CeDe hat geschrieben: 2. November 2023 08:59
VUs unterstützen 4 verschiedene Remote Codes. Fast alle VUs in der Datenbank sind nur auf Code 2 eingestellt. Bei der VU gibt es ein Plugin mit dem man den Code verstellen kann und dann mit der VU-Fernbedienung bestätigen muss. Stell beides mal auf 2 und schau ob es dann wieder geht. Wenn nicht versuch auf 1,3 und 4.
Dann leg den VU als neues Gerät nochmal an, aber nimm als Bezeichnung irgend etwas, was MyHarmoyn
nicht kennt.
Dann wirst Du aufgefordert, auf der Original-FB einige Tasten zu drücken, anhand derer Logitech nach dem passenden Modell sucht.
Natürlich bindest Du dieses Gerät erstmal
NICHT in Deine Aktionen ein sondern steuerst es über das Devicve-Menü.
Mit Glück klappt die Steuerung des VU mit dem Gerät auch über den Hub.
Wenn dem so ist, binde dieses Gerät in Deine Aktionen ein, teste alle betroffenen Aktion und erst wenn alles sauber läuft, lösche das "alte" Gerät.
Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 12. November 2023 14:16
von Moi
Hoi, gemacht wie befohlen:
Mustermann123 reagiert genau gleich mit VU wie VU.
Über Fbdirekt gehts, über Hub nix

Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 13. November 2023 16:51
von TheWolf
Moi hat geschrieben: 12. November 2023 14:16
Über Fb direkt gehts, über Hub nix

Ich geb auf.
Das Ganze ist sowas von unlogisch. Du kannst mal versuchen, ob Du den Logitech-Support erreichst und ob die noch eine Idee haben
Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 15. November 2023 13:20
von Moi
Die Unlogik ist mir wohl klar, aber...........
Danke auf jeden Fall für den Versuch

Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 15. November 2023 17:04
von TheWolf
Moi hat geschrieben: 15. November 2023 13:20
Die Unlogik ist mir wohl klar, aber...........
Eine theoretische Überlegung von mir:
Was wäre, wenn die Sende-LED's des Hub eine Art "Schuss" weg haben, der bewirkt, dass
nur Befehle des VU -also dieses speziellen Gerätes- von ihm nicht gesendet werden/werden können.
Um das rauszukriegen bzw. auszuschließen, müsste man sich einen Hub besorgen, den mit der Harmony pairen und dann hoffen, dass das Problem weg ist.
Alles nicht "mal eben so" zu machen ... I know.

Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 16. November 2023 09:13
von Kat-CeDe
Moin,
Noch eine andere Idee. Hast Du deinen Fernseher vielleicht gewechselt? Aus den Anfängen von VU weiß ich noch das es Probleme gab wenn ein Fernseher eine bestimmte Beleuchtung verwendet. Das trat früh sehr oft bei Plasma aber später auch etwas weniger bei LCD Fernsehern auf. Der Tipp damals die sogenannte Hintergrundbeleuchtung, sprich Helligkeit, zu reduzieren. Meistens trat es nur in den ersten 15 Minuten nach dem Einschalten auf weiß der Fernseher sich dann "aufheizen" muss.
Ralf
Re: VU+ geht nicht mehr
Verfasst: 16. November 2023 09:58
von TheWolf
Hi Ralf,
gegen Deinen Gedanken spricht, dass die Bedienung via Harmony direkt (also NICHT via Hub) ja sofort klappt.
Das ist es ja, was absolut unlogisch ist:
Befehle senden über HUB: Bedienung/Steuerung klappt nicht
Befehle senden über Harmony direkt: Bedienung/Steuerung klappt