Seite 2 von 2
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 29. Dezember 2024 10:50
von TheWolf
Hi,
kommen denn jetzt auch die eigenen Aktion-Icons wieder oder fehlen die immer noch?
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 29. Dezember 2024 11:05
von frankwbb
Nein, die Symbole der Aktionen sind immer noch verschwunden.
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 29. Dezember 2024 12:39
von Heaven
Also in der Tat - ich bin auch in die Falle getappt, als die Synchronisierung vor zwei Tagen nicht ging alles aufs Werkseinstellungen zu setzen. Wie sich herausstellte ein fataler Fehler, denn danach ging erst mal Stundenlang gar nichts, bis ich die Remote zumindest ohne Hub wieder zum arbeiten überzeugen konnte und so zumindest alles auf altmodische Art und weiße steuern konnte.
Nun konnte ich den Hub wieder synchronisieren und ins Setup wieder einbinden. Lediglich mein Hintergrundbild funktioniert aktuell nicht, aber damit kann ich leben.
Zeitgleich hat es mir aber gezeigt das man wohl oder übel nach vorne Denken sollte, denn irgendwann wird der Dienst sicherlich eingestellt. Leider hat es mir aber auch gezeigt das es gar nicht so einfach ist eine vernünftige alternative zu finden. Wenn man eben mehr als einen TV und einen Receiver hat dann ist die HDMI CEC Steuerung schon eine ziemliche "Murkserei" um es mal freundlich auszudrücken. I.d.R. startet immer das Gerät das man nicht haben möchte
Konkurrenzprodukte, wenn man das so nennen darf bei einem Gerät das es nicht mehr gibt, ist leider erst ein einziger vernünftig am Markt so dass man ihn problemlos käuflich erwerben kann (Sofabaton) die aber eigentlich keine Konkurrenz darstellt, denn sie kann im Jahrr 2024 weniger als Harmony und die ist bedeutend älter. Andere tauchen immer wieder nur in Kickstarter auf, befinden sich zwischenzeitlich in der 3. Version aber die ersten beiden sind nirgends käuflich erhältlich. Sieht für mich also so aus wie wenn die die sich im YT in Reviews finden, lediglich die Kickstarterunterstützer sind und es nie zur Markteinführung kam.
Schlußendlich freuen wir uns erst mal das alles scheinbar wieder wie gewünscht funktioniert und ich bin Happy das ich den Post hier gefunden habe, es hat mir doch einiges an Zeit erspart einen Fehler zu analysieren der nicht in meiner Lösungskompetenz lag.
In diesem Sinne einen Guten Rutsch!
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 29. Dezember 2024 17:33
von Enterhaken
Heaven hat geschrieben: 29. Dezember 2024 12:39
Zeitgleich hat es mir aber gezeigt das man wohl oder übel nach vorne Denken sollte, denn irgendwann wird der Dienst sicherlich eingestellt.
Ich war schon drauf und dran mir nach dem jetzigen Totalausfall meiner Harmony Elite die Sofabaton X1s zu bestellen. Vielleicht kann die weniger als die Harmony, aber die Harmony kann auch einfach vieles was eigentlich gar nicht zwingend notwendig ist. Hauptsache mir bleiben die 7 Fernbedienungen erspart die ich in den letzten Tagen unfreiwillig aus dem Schrank kramen musste. Man ist schon den Luxus gewöhnt alles mit einer Fernbedienung steuern zu können und das möchte ich auch nie mehr missen.
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 29. Dezember 2024 17:36
von Goeger
frankwbb hat geschrieben: 29. Dezember 2024 11:05
Nein, die Symbole der Aktionen sind immer noch verschwunden.
Kurze Frage dazu: hab eben eine neue Aktion eingerichtet (für die nVidia-Shield), da die Kopplung zur Tastatur weg war.
Kann es sein, dass man aktuell GARKEIN Icon mehr bei (neu erstellten) Aktionen in der Elite angezeigt bekommt, also auch kein Default-Icon mehr?
Nachtrag 1: hab das eben nochmal mit einer Fire TV Stick-Aktion und Default-Icon ausprobiert: dort wird mir ein Icon angezeigt!
Nachtrag 2: mit der Harmony-App unter Android kann man auch die in der App vorhandenen Icons einstellen und in der FB nutzen. Komischerweise wird aber das SHIELD-Icon nicht korrekt in der FB angezeigt bzw. es wird dann garkein Icon angezeigt.
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 29. Dezember 2024 19:12
von Heaven
Enterhaken hat geschrieben: 29. Dezember 2024 17:33
Ich war schon drauf und dran mir nach dem jetzigen Totalausfall meiner Harmony Elite die Sofabaton X1s zu bestellen. Vielleicht kann die weniger als die Harmony, aber die Harmony kann auch einfach vieles was eigentlich gar nicht zwingend notwendig ist.
Nein die Sofabaton kann ja nicht mal Aktionen. Also wenn ich dann die Lautstärke vom Receiver ändern möchte, muss ich ihm erst das Gerät wechseln. Sorry dafür muss ich keine 200€ ausgeben das kann meine Fernbedienung vom Receiver auf der ich auch andere Fernbedienung anlernen kann günstiger.
Außerdem hätte ich den Reset nicht gemacht wäre ja alles normal gelaufen. Das eigentliche Problem war der Reset und zu den Feiertagen hat man nun mal u. U. Zeit und verändert seine Konfiguration man darf dann halt nicht ungeduldig werden habe ich jetzt gelernt.
Zum Thema Icons. Also meine selbsterstellten hat er wieder geladen nur den Hintergrund nicht mehr und ich bekomme aktuell auch keinen anderen eingebunden. Allerdings habe ich das bisher auch nur von der Windows App aus versucht. Vielleicht mal über die App vom Smartphone versuchen.
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 29. Dezember 2024 19:38
von Enterhaken
Heaven hat geschrieben: 29. Dezember 2024 19:12
Nein die Sofabaton kann ja nicht mal Aktionen. Also wenn ich dann die Lautstärke vom Receiver ändern möchte, muss ich ihm erst das Gerät wechseln.
Das fällt mir schwer zu glauben. Wenn ich mir die Produktbeschreibung durchlese, sowohl auf der Homepage von Sofabaton als auch auf Amazon, wird das aber ganz anders dargestellt. Das würde den Sinn auch irgendwie komplett verfehlen wenn das nicht funktionieren würde.
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 29. Dezember 2024 21:50
von Heaven
Enterhaken hat geschrieben: 29. Dezember 2024 19:38
Das fällt mir schwer zu glauben. Wenn ich mir die Produktbeschreibung durchlese, sowohl auf der Homepage von Sofabaton als auch auf Amazon, wird das aber ganz anders dargestellt. Das würde den Sinn auch irgendwie komplett verfehlen wenn das nicht funktionieren würde.
Dann haben sie es inzwischen geändert, das war der Grund warum ich sie vor einem Jahr retourniert habe. Ich war enttäuscht als ich das festgestellt hatte. Da war direkt Schluss mit weiter testen.
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 30. Dezember 2024 21:01
von marpiet
Servus,
bin leider auch betroffen, hätte ich dieses Forum nur früher gefunden.
Benutze seit Jahren eine Ultimate One mit Hub für 11 Aktionen - alles prima. Nach kleineren Änderungen über die PC-Software MyHarmony wurden diese nicht zur Ultimate synchronisiert, die Aktions-Logos waren weg usw.. In meiner Unwissenheit hab ich solange rumexperimentiert mit Firmware- und Factory-Reset bis beide Geräte geschrottet waren und beide nicht mehr am USB erkannt werden.
Da es kaum Alternativen gibt hab ich mir gebraucht eine Ultimate One ohne Hub und separat einen Hub günstig und schnell geholt.
Meine Frage und Bitte: Wie soll ich vorgehen, um möglichst viel aus meiner alten Konfiguration auf diese "neue" Kombi zu übertragen.
Meine alte Konfiguration müsste doch in meinem Account gespeichert sein - oder?
Danke und liebe Grüße
Martin
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 31. Dezember 2024 08:56
von Kat-CeDe
Moin,
Heaven hat geschrieben: 29. Dezember 2024 21:50
Dann haben sie es inzwischen geändert, das war der Grund warum ich sie vor einem Jahr retourniert habe. Ich war enttäuscht als ich das festgestellt hatte. Da war direkt Schluss mit weiter testen.
ich glaube nicht das was geändert wurde. Du hast vermutlich nur die U1 im Kopf. Die X1 kann Aktionen ähnlich wie die Harmonies und auch einfach einzurichten und sie funktionieren auch. Was aber nicht so gelang ist das Display. Man kann dort auch beliebige Kommands hinlegen auswählen muss man sie aber mit einem recht dämlichen Scrollrad.
Ralf
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 31. Dezember 2024 12:19
von Heaven
Moin,
nein ich hatte definitiv die X1S mit Hub bei mir. Ich war nach der ersten Aktivität die ich eingerichtet hatte maßlos enttäuscht. U. U. wäre es noch mal an der Zeit einen neuen Test zu wagen, aber ich kann mich an absolut nichts positives erinnern.
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 1. Januar 2025 13:55
von marpiet
Ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2025 wünsche ich allen hier im Forum!!
frankwbb hat geschrieben: 29. Dezember 2024 11:05
Nein, die Symbole der Aktionen sind immer noch verschwunden.
Nachdem ich - dank der guten FAQs und Anleitungen hier - meinen neuen Hub und dann die Ultimate One eingerichtet habe und die wesentlichen Einstellungen aus der alten Konfiguration übernehmen konnte, bleiben noch die fehlenden Icons.
In der Myharmony-Software am PC kann ich alle individuellen Aktions-Icons einrichten, wie ich möchte - hier werden sie korrekt angezeigt.
.
In der Harmony-App am Android-Smartphone ebenfalls korrekt angezeigt:
Auch nach Synchronisation bleiben die selbst erstellten Icons auf der Ultimate einfach leer, nur die vorgegebenen Icons können auf der Ultimate angezeigt werden:
Gibt es da zwischenzeitlich eventuell schon eine Lösung ?
LG
Martin
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 2. Januar 2025 10:50
von TheWolf
marpiet hat geschrieben: 1. Januar 2025 13:55
Gibt es da zwischenzeitlich eventuell schon eine Lösung ?
Nein.
Solange niemand dazu mal den Support bemüht, wird sich an der Situation auch nicht ändern.
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 7. Januar 2025 08:10
von HarmonyFan21
Moin und frohes neues Jahr!
Das Problem scheint bei den Logitech-Servern zu liegen, die offenbar momentan nicht zuverlässig funktionieren. Die Technik-Abteilung ist informiert und arbeitet laut Support bereits an einer Lösung. Solche Ausfälle gab es in der Vergangenheit schon, meist war nach ein paar Tagen alles wieder nutzbar. Ein wenig Geduld sollte helfen.