Habe es inzwischen mit einem 2. TV der immer iengeschaltet wird geschafft
In meinen Augen die schlechteste Lösung, da falls der TV noch nicht läuft Du diesen erst manuell(händisch) einschalten musst.
Außerdem würde bei der OFF-Taste der TV auch nicht abgeschalten werden.
Genau ich habe eine Aktion Fernsehen.
TV ist an, Receiver ist an
jetzt habe ich Lust Musik zu hörenanke
Aktion CD hören
Fernseher bleibt an
jetzt will ich ohne die Aktivität zu wechseln oder ein Device zu wählen am Fernseher zappen
Das Steuerkreuz ist für den CD-Wechsler sowieso nicht belegt.
Also der Receiver ist in beiden Aktionen TV+CD dabei, dann würde es reichen die genötigten Zapp-Befehle nur beim Receiver anzulernen.
Dies sollte Deinen Wunsch eigentlich genau entsprechen.
Oder die eleganteste Lösung mit 2 Aktionen (ja 2 reichen durchaus) die Du ja eh schon hast.
In den Aktionen folgende Einstellung ändern:
Aktion -> Einstellungen -> Optionen ändern -> und bei der Option "Unbenutzte Geräte ausschalten" den Punkt auf
"Eingeschaltet lassen" ändern.
(Achtung das "immer eingeschaltet" beim Gerät darf dann nicht mehr sein!)
Auf diese Weise lässt sich zwischen den Aktionen wunderbar wechseln, benötigte Geräte werden, falls noch aus, eingeschaltet (und später auch sauber abgeschaltet) und es wird sich beim Aktionswechsel kein Gerät abschalten.
Je nachdem was Du bedienen möchtest steigst Du dann einfach mit Aktivität TV oder CD einfach um.
LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache

Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).