TheWolf hat geschrieben:
Wenn Du dort auch die Befehle des Gerätes Befehle in's Display gelegt hats, dann natürlich nicht.
Jepp, hatte ich gemacht.
Ich bin gestern leider nicht mehr zum Testen gekommen, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass bei Sendewiederholung 0 so gut wie keine Befehle funktionieren. Wenn ich die Sendewiederholung auf 1 oder 2 setze, funktioniert aber fast alles, soweit ich das bisher testen konnte.
Ich hoffe, ich komme am WE ein wenig zum Herumspielen, aber jetzt ist erst einmal die Familie dran.
Vielen Dank für die Hilfe bisher, ich melde mich dann wieder.
EDIT
So, habe gerade doch noch ein wenig getestet. Von meinem ursprünglichen Problem mit der Lautstärke bin ich inzwischen längst abgekommen, ich habe stattdessen mit den vier Geräten aus der Datenbank (

) experimentiert.
Ergebnis: Ich werde wohl wirklich zwei Geräte angelegt lassen ...
Bei dem Gerät mit der korrekten Typenbezeichnung aus der Datenbank, das ich bisher verwendet habe, fehlte nämlich immer der Befehl "AutoFormatDecode", den ich aber gelgentlich brauche. Dieser Befehl ist bei den anderen drei Geräten vorhanden.
Dafür funktioniert bei den anderen drei Geräten der Befehl "Testton" nicht. Er ist zwar vorhanden, funktioniert aber nicht - bei meinem ursprünglich gewählten Gerät aber schon. Auch diesen Befehl benötige ich gelegentlich und es gibt für ihn leider keine Taste am Gerät.
Fazit: Ich behalte eines der drei neu angelegten Geräte als "Dummy" für den "AutoFormatDecode"-Befehl, lege mir den in den Aktivitäten in den Touchscreen, und behalte ansonsten weiterhin mein ursprünglich angelegtes Gerät.
Mit der Lautstärkeregelung werde ich erst einmal weiterleben (oder sie noch einmal bei meinem neuen Dummy testen und ggf. über diesen die Lautstärke regeln). Über kurz oder lang kommt sowieso ein neuer AV-Receiver ins Haus, da will ich jetzt nicht noch mehr Zeit mit der Konfiguration meines Auslaufmodells vergeuden ...
Noch einmal vielen Dank für die Hilfe!
Panasonic TH-42PV60E, Panasonic DVD-S97, Topfield TF5000CI, Sony STR-DB 940, Harmony One