Seite 2 von 2

Verfasst: 8. März 2007 18:29
von Nold
@LangeHG,
ich bitte um Entschuldigung. Es sollte nicht persönlich sein.

@alle,
ich hatte mich im Ton wohl vergriffen, es ist richtig, daß der Ton die Musik spielt. Bin aber immer wieder erschrocken mit welchen Vorstellungen sich die Leute eine FB kaufen. (Eine Kaffeemaschine könnte man ja noch bedienen aber wenn sie doch Wasser auffüllen könnte).
Die Antwort von "std" stände meinem Gedanken am nahsten (um es in netten Worten zu fassen).

@TheWolf,
zu den Kanadiern, ist genau dies das Problem. Die meinen es manchmal zu gut und deswegen wird auch die Konfiguration immer komplexer. Spreche hier aber nicht von allen Dienstleistungen.
Beispiele?:
Oft sind es sogar Sonderanpassungen wie die Leisestellung des TV über viele Hinternanderbefehle bis zum Anschlag als Individualprogrammierung, weil man den Ton überm Verstärker hören will und kein "Mute"-Symbol sehen will. Solch eine Funktion gibt es nirgend wo außer bei einem oder zwei Kunden von Logitech.
Dafür durften andere über 1 Jahr auf die individuelle Tastaturbelegung bei der Doppelnutzung eines Gerätes warten (letztes Update).

Nichts für ungut, finde den Support wirklich spitze. Habe nur angst das denen der Kragen platzt, wenn wir sie mal wirklich brauchen.

Verfasst: 8. März 2007 23:00
von std
Die Antwort von "std" stände meinem Gedanken am nahsten (um es in netten Worten zu fassen).
ich weiß doch das ich manchmal langsam bin. Da frag ich dann lieber höflich nach ;)

Ehrlich gesagt ist mir das noch nie passiert das ich aus Versehen 2mal dieselbe Aktion gewählt hätte,deswegen weiß ich nicht wie die FB da reagiert

Verfasst: 9. März 2007 07:49
von Nold
std hat geschrieben:ich weiß doch das ich manchmal langsam bin. Da frag ich dann lieber höflich nach ;)

Ehrlich gesagt ist mir das noch nie passiert das ich aus Versehen 2mal dieselbe Aktion gewählt hätte,deswegen weiß ich nicht wie die FB da reagiert
:oops: ...werde mir ein Scheibchen von dir abschneiden :idea: ,wenn ich darf :?:

:cry: :cry: :cry:

Verfasst: 9. März 2007 08:03
von TheWolf
Nold hat geschrieben: ich bitte um Entschuldigung. Es sollte nicht persönlich sein.
Ok, Schwamm drüber. :)
Nold hat geschrieben: Oft sind es sogar Sonderanpassungen wie die Leisestellung des TV über viele Hinternanderbefehle bis zum Anschlag als Individualprogrammierung, weil man den Ton überm Verstärker hören will und kein "Mute"-Symbol sehen will. Solch eine Funktion gibt es nirgend wo außer bei einem oder zwei Kunden von Logitech.
Dafür durften andere über 1 Jahr auf die individuelle Tastaturbelegung bei der Doppelnutzung eines Gerätes warten (letztes Update).
Sorry, aber da irrst Du Dich (was die Lautstärke angeht, die sich LongVolumeDown nennt).
Diesen "Wunsch" habe ich seinerzeit bei den Kanadiern vorgetragen, nachdem Panasonic mir sagte, dass sie das Unterdrücken bzw. Abschalten des Mute-Symbols nicht unterstützen würden/könnten (seltsam, bei meinem Plasma ist genau das Realisiert worden). Inzwischen ist dieser Befehl -genauso wie das Gegenstück LongVolumeUp- bei sehr vielen Anwendern im Einsatz.
Aber egal, diese Befehle werden immer zusätzlich in die persönliche Konfiguration geschoben und ersetzen nie einen bestehenden Befehl.
Was die Realisierung grundsätzlich angeht, ist es schon ein Unterschied, ob ein Hotline-Mitarbeiter sowas direkt realisieren kann oder ob es ein komplexes Thema (Beispiel: individuelle Tastenbelegung) ist, das von den Programmierern umgesetzt werden muss. Leider dauert es bei letzteren immer sehr, sehr lange, bis da eine Lösung bzw. Reaktion kommt.
Anderes Beispiel:
Bei meinem Plasma kann ich einige Eingänge direkt anwählen, andere wiederum nicht. Logitech weiss davon (und das nicht erst seit meinem Anruf) und arbeitet daran, alle Eingänge direkt ansteuerbar zu machen.
Sollen sie das deiner Meinung nach jetzt lassen, weil es ja auch andere Wege als die Direktwahl gibt?

Nold hat geschrieben: Nichts für ungut, finde den Support wirklich spitze. Habe nur angst das denen der Kragen platzt, wenn wir sie mal wirklich brauchen.
Ich denke, solange wir mit denen in einem vernünftigen Ton reden -und das tun wir ja wohl alle- sind die immer Dankbar für alles, was an sie herangetragen wird, denn nur dadurch, dass wir Anwender Fehler oder Ungereimtheiten aufdecken und auch konkrete Vorschläge für Erweiterungen und/oder Verbesserungen machen (Stichwort: ToDo-Liste) wird die Harmony immer besser und das ist bisher auch immer im Sinn der Logitech-Leute gewesen. Glaub mir, wenn irgend etas nicht geht oder total unsinnig ist, dann werden die Kanadier das auch genauso rüberbringen und eine Realisierung ablehnen.

Um nochmal zum eigentlichen Thema dieses Threads zu kommen:
Es geht nicht darum, das jemand zufällig zweimal dieselbe Taste drückt, sondern sich beim Wählen einer anderen Aktivität verdrückt (und das ist auch mir schon passiert).
Beispiel:
Aktivität DVD schauen läuft (1. Display-Taste links). Jetzt wollen wir zu CD hören (2. Display-Taste links) wechseln.
Also auf die Taste "Aktivitäten" drücken und dann auf die zweite Taste links drücken. Uups, so'n Mist, jetzt bin ich doch knapp daneben gelandet und hab auf die erste Taste links gedrückt, wähle also "DVD Schauen" nochmal aus und genau da soll die Harmony reagieren und wissen, dass diese Activität ja bereits läuft, sie also nicht tun muss.

Verfasst: 9. März 2007 09:04
von Nold
Hallo nochmal,
was die LongVolumeDown- Funktion angeht, find ich es eine nette Sache, genau so die Direktwahl der Eingänge wo sich Logitech wirklich stärker macht als die Gerätehersteller. Profitiere selbst auch von den Direkteingängen obwohl es meine Original-FB gar nicht hergibt. Der Unterschied zwischen den beiden genannten Funktionen ist allerdings, dass die Direkteingänge die Funktionsweise der FB wesentlich verbessert, die LongVolumeDown- Funktion halte ich (trotz meines nächsten Satz) für Luxus.
Wenn diese Funktion tatsächlich inzwischen so weit verbreitet ist werde ich mal danach schauen (springe also auf euer Bötchen auf). Obwohl mir die manuelle Runterregelung bisher nichts ausmachte.

@TheWolf,
Ich hoffe ich hatte dich nicht auch noch verletzt, weil du auch diese Funktion beantragt hast. Bei meiner Erfahrung hatte ich es in einem anderem Forum beobachtet.

Aber auch zum eigentlichen Thema:
Auf wen warst du denn sauer, als du dich vertippst hast? Auf dich selbst oder auf Logitech? Das ist das was ich meine. In unserem Alltag werden sehr schnell andere Schuldige für die eigenen Fehler gesucht.

Was die ToDo-Liste angeht finde ich es ein super Tool, alleine weil jeder die Möglichkeit hat, sich hinsichtlich der Priorität zu äußern. (Tastaturzuordnung vor LongVolumeDown z.B.)

allen einen erfolgreichen Tag und (falls Funkstille) ein schönes Wochenende :roll:

Verfasst: 9. März 2007 09:12
von std
Nold hat geschrieben:
:oops: ...werde mir ein Scheibchen von dir abschneiden :idea: ,wenn ich darf :?:

:cry: :cry: :cry:
liegt vielleicht daran das die 5225 nur 4 Displaytasten hat. dasd krieg ich grad nnoch hin :D

Verfasst: 9. März 2007 10:15
von TheWolf
Nold hat geschrieben: Hallo nochmal,
was die LongVolumeDown- Funktion angeht, find ich es eine nette Sache, genau so die Direktwahl der Eingänge wo sich Logitech wirklich stärker macht als die Gerätehersteller. Profitiere selbst auch von den Direkteingängen obwohl es meine Original-FB gar nicht hergibt. Der Unterschied zwischen den beiden genannten Funktionen ist allerdings, dass die Direkteingänge die Funktionsweise der FB wesentlich verbessert, die LongVolumeDown- Funktion halte ich (trotz meines nächsten Satz) für Luxus.
Wenn diese Funktion tatsächlich inzwischen so weit verbreitet ist werde ich mal danach schauen (springe also auf euer Bötchen auf). Obwohl mir die manuelle Runterregelung bisher nichts ausmachte.
Siehst Du und genau darum geht's meiner Meinung nach. Jeder entscheidet für sich, was er für nützlich/sinnvoll hält und was nicht und wenn die "nützlichen" Sachen dann von Kanada umgesetzt werden, sind wir alle doch zufrieden. :wink:
Nold hat geschrieben: @TheWolf,
Ich hoffe ich hatte dich nicht auch noch verletzt, weil du auch diese Funktion beantragt hast.
Kam das so rüber? :cry: Dann hab ich mich total falsch ausgedrückt. Ich geh einfach davon aus, dass wenn ich in Kanada was erreiche, ich das hier auch "laut und vernehmlich" verbreite, weil es den einen oder anderen auch interessieren könnte. Ich hab aber kein "Monopol" oder sowas darauf. :wink:
Nold hat geschrieben: Aber auch zum eigentlichen Thema:
Auf wen warst du denn sauer, als du dich vertippst hast? Auf dich selbst oder auf Logitech? Das ist das was ich meine. In unserem Alltag werden sehr schnell andere Schuldige für die eigenen Fehler gesucht.
Sauer? Auf niemanden. Warum auch. Die Harmony ist -zumindest in meinen Augen und für meine Anwendungen- absolut perfekt. Wenn ich dann entweder durch das Forum hier oder durch eigene Erfahrungen irgend welche Dinge bemerke, die -wieder meiner Meinung nach- verbessert, abgestellt und/oder vereinfacht werden sollten/könnten, dann ruf ich eben in Kanada an und diskutiere dass mit denen.
Dabei sind schon weitaus mehr von meinen Ideen/Gedanken dort verworfen worden, als realisiert wurden. Was aber bisher nie passiert ist (und hoffentlich auch nie passieren wird) ist, dass ich deswegen auf die Hotline oder auf die Harmony sauer bin.
Nold hat geschrieben: allen einen erfolgreichen Tag und (falls Funkstille) ein schönes Wochenende :roll:
Das wünsch ich Dir auch. :)

Verfasst: 11. Februar 2008 18:31
von gente
Nold hat geschrieben: Uups, so'n Mist, jetzt bin ich doch knapp daneben gelandet und hab auf die erste Taste links gedrückt, wähle also "DVD Schauen" nochmal aus und genau da soll die Harmony reagieren und wissen, dass diese Activität ja bereits läuft, sie also nicht tun muss.
Und genau das macht sie bei mir auch, sendet kurz und merkt dann das alles so ist wie es sein sollte!
Ist ganz praktisch nach dem aktualisieren der FB und eine Aktion läuft noch, die FB geht dann von keiner Aktion aus und durch betätigen der laufenden Aktion ist die Harmony wieder da wo sie gebraucht wird: In der laufenden Aktivität!

Also für mich ganz klar ein "feature"!!!

Verfasst: 12. Februar 2008 20:56
von myNickname
Hahaha, ein selten schöner thread!
@nold: Auch wenn im Ton vergriffen und evtl. knapp am Thema vorbei: Der Vergleich mit den Reifen ist briliant!
@gente: Wahrscheinlich sendest du keine Extra-Befehle am Anfang/Ende der Aktion.
@all: Das ist doch das Schöne: Ein herrlich komplexes Spielzeug, mit einer hotline, die die Wünsche versteht, respektiert und mit riesigem Einsatz umzusetzen versucht. Bei allen bisher unerfüllten Wünschen glaube ich trotzdem, dass die hotline bisher immer ein glückliches Händchen bei der Priorisierung der anliegenden Themen bewiesen hat (vielleicht bis auf die selbstkopierenden Tastenbelegungen in den einzelnen Aktionen).
Viel Spaß weiterhin!