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Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?

Verfasst: 16. August 2010 12:18
von TheWolf
dragonfire hat geschrieben: Da man aber alle darin befindlichen Info´s, inclusive der namens- und Adressangaben, darin ändern kann empfehle ich vor Verkauf, sofern man den Account nicht mit einem kompatiblem Nachfolgemodell selber weiter nutzen will, einfach alle Geräte und activities zu löschen und die Namens- und Mailadresse auf den Käufer zu andern.
Und warum so umständlich?
Einmal Firmware neu aufspielen und keine Aktualisierung vornehmen. Dann ist die Harmony komplett "leer".
Der Käufer legt sich ein eigenes Konto an und aktualisiert danach dann die gekaufte Harmony damit.
dragonfire hat geschrieben: Dann ist auch Garantie kein Problem mehr.
Irrtum.
Da die Harmony in der Logitech-Datenbank bei der ersten Anmeldung registriert wird, weiß Logitech, wie lange die Garantie noch läuft oder ob sie schon abgelaufen ist.

Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?

Verfasst: 18. August 2010 11:05
von dragonfire
"The Wolf" hta natürlich in Hinblick auf die garantiedauer recht.
Wenn es jedoch "Nur " drum geht, das die Garantie von einem anderen al dem erstkäufer genutzt werden soll, solange die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist, kann man einfach die Namens-und Adressinfos im ersten Account, auf den die Fernbedienung registriert war auf die Daten des neuen Besitzer umändern und es klappt.

das erfordert die Kooperation des Erstbesitzers, aber da dieser daraus keinerlei nachteile haben kann - es git keine Missbrauchsmöglichkeit zu lasten des Erstbesitzers - kann man so, wenn man seine alte Harmony auf Ebay verkauft oder an Freunde/ Verwandte verschenkt, diesen eine noch laufende Garantie mit dazugeben.

Glaub´ mir einfach, das funktioniert :)

Wenn die Garantiezeit natürlich bereits abgelaufen ist hilft auch ein neuer account nix.

Re: Verkauf Harmony One - Garantie weg?

Verfasst: 18. August 2010 11:11
von dragonfire
TheWolf hat geschrieben:
dragonfire hat geschrieben: Da man aber alle darin befindlichen Info´s, inclusive der namens- und Adressangaben, darin ändern kann empfehle ich vor Verkauf, sofern man den Account nicht mit einem kompatiblem Nachfolgemodell selber weiter nutzen will, einfach alle Geräte und activities zu löschen und die Namens- und Mailadresse auf den Käufer zu andern.
Und warum so umständlich?
Einmal Firmware neu aufspielen und keine Aktualisierung vornehmen. Dann ist die Harmony komplett "leer".
Der Käufer legt sich ein eigenes Konto an und aktualisiert danach dann die gekaufte Harmony damit.






Stimmt natürlich, man kann einfach die Softwareroutine nach dem firmwareupdae bereits abbrechen.
Vorteil ist, das die 3 Stndard-Activities dann bereits vorgelegt sind und das einrichten leichter vonstatten geht, als wenn alles "blank" ist.

nachteil ist, das manche Leute gern auch Ihre eigenen Settings vüllig lüschen möchten da der eigentliche Account mit geänderten Adressdaten aus Garantiegründen mit der Harmony zusammen weggegeben wird und daher "besenrein" übergeben werden soll.
Wenn man jedoch nach Ablauf der garantiezeit die harmony weggibt kann man das natürlich auch nur mit Firmwareupdate machen, weiterer Vorteil in diesem Fall ist auch das man die settings etc. des Accounts belassen un diesen behalten kann, wenn man ei kompatibles Nachfolgemodell oder eine Zweit-Harmony hat ist das natürlich besser.

Mein Tip war vor dem bestehenden Kontext der Garantieübertragung beantwortet worden, allgemein und ohne diesen Zusammenhang ist ein Firmwareupdate besser, wie "The Wolf" geschrieben hat.