Seite 2 von 2
Re: Syncproblem - Harmony Software auf Mac OS X Lion
Verfasst: 8. Januar 2012 22:55
von Kabelfernbedienung
Guten Abend,
nach dem Kauf der Logitech Harmony 900 und den Herstellerangaben das die Einrichtig auch MAC kompatibel ist, musste ich daheim das Gegenteil feststellen.
Auch die aktuelle Logitech Einrichtungssoftware (Webseite vom Hersteller) war nicht kompatibel. Zwar zeigte die 900 auf dem Display die Datenverbindung an, wurde jedoch vom MAC nicht erkannt.
Es muss wirklich mit der o.g. Anleitung vorgegangen werden!
Sollte in der Zukunft nochmal etwas an der 900 geändert werden müssen, dann immer mit gedrückter Taste 2 und Taste 3 den MAC starten. Hoffen wir das Logitech bald eine 64-bit Variante zur Verfügung stellt.
Danke an alle die für diese Problemlösung beigetragen haben.
Re: Syncproblem - Harmony Software auf Mac OS X Lion
Verfasst: 9. Januar 2012 11:56
von s-e-a
Hi,
hab ihr das Tool noch mal im 32Bit Modus installiert? Denn bei mir hatte der reboot mit 32Bit nicht geklappt.
VG,
S-E-A
Re: Syncproblem - Harmony Software auf Mac OS X Lion
Verfasst: 9. Januar 2012 12:01
von Kabelfernbedienung
Ja. Hat aber dennoch dann erst beim dritten mal funktioniert.
Re: Syncproblem - Harmony Software auf Mac OS X Lion
Verfasst: 9. Januar 2012 12:07
von s-e-a
LOL!
Ok, das sind ja super Aussichten... Das ist echt ne Glanzleistung von Logitech!
Re: Syncproblem - Harmony Software auf Mac OS X Lion
Verfasst: 2. Februar 2012 13:08
von dr.haas@gmx.de
Habe das gleiche Problem mit Mac und Harmony 1100. Also bei mir funktioniert die 32 bit Umstellung an meinem iMac 27 Zoll mittels 3+2 Zifferntasten beim booten nicht. Weiß jemand wie ich das sonst ändern kann?
Absolute Frechheit auf die Schachtel drauf zu schreiben dass die Hamony 1100 kompatibel mit Mac ist.
Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Dominik
Re: Syncproblem - Harmony Software auf Mac OS X Lion
Verfasst: 2. Februar 2012 13:55
von TheWolf
dr.haas@gmx.de hat geschrieben:
Also bei mir funktioniert die 32 bit Umstellung an meinem iMac 27 Zoll mittels 3+2 Zifferntasten beim booten nicht. Weiß jemand wie ich das sonst ändern kann?
Ich hab mal "quick&dirty" ein wenig gegoogelt und bin dabei auf dieses gestoßen:
Das Problem war ganz klar Benutzerschwäche, sprich ich hab die Installation über den Server gemacht und die Platten sind als FAT formatiert. Anscheinend kann das dazu führen dass MAC dateien da irgendwie empfindlich reagieren und dann nicht mehr als executable erkannt werden.
Ob das auf Dich zutrifft, kannst nur Du beantworten, aber ansonsten sollte -laut Google- das mit "2" und "3" gleichzeitig gedrückt halten funktionieren.
Re: Syncproblem - Harmony Software auf Mac OS X Lion
Verfasst: 6. Februar 2012 00:53
von sixela
Kabelfernbedienung hat geschrieben:Guten Abend,
nach dem Kauf der Logitech Harmony 900 und den Herstellerangaben das die Einrichtig auch MAC kompatibel ist, musste ich daheim das Gegenteil feststellen.
Auch die aktuelle Logitech Einrichtungssoftware (Webseite vom Hersteller) war nicht kompatibel. Zwar zeigte die 900 auf dem Display die Datenverbindung an, wurde jedoch vom MAC nicht erkannt.
Es muss wirklich mit der o.g. Anleitung vorgegangen werden!
Sollte in der Zukunft nochmal etwas an der 900 geändert werden müssen, dann immer mit gedrückter Taste 2 und Taste 3 den MAC starten. Hoffen wir das Logitech bald eine 64-bit Variante zur Verfügung stellt.
Danke an alle die für diese Problemlösung beigetragen haben.
Hallo The wolf, ich bin neu hier und versuche vergebens seit 45 min, eine möglichkeit zu finden etwas fragen zu können oder dich kurz um rat zu bitten und ich finde nichts was einen anfänger zeigt wie er hier im forum orientiert wird. bin ziemlich wütend geworden und verzweifle das dies hier so ist. vieleicht ist es aber auch mein fehler. ich hoffe das du irgendwie auf diesen weg meine nachricht bekommst und mir bitte kurz zurückschreibst. wahrscheinlich wird dies wieder ein neues abenteuer. jedenfals bitte ich dich mich kurz zu kontaktieren, untzer
drumsad@gmx.de. weil ich sonst keinen anderen weg finde. vielen dank im voraus. alexandros
Re: Syncproblem - Harmony Software auf Mac OS X Lion
Verfasst: 6. Februar 2012 12:06
von TheWolf
sixela hat geschrieben:
Hallo The wolf, ich bin neu hier und versuche vergebens seit 45 min, eine möglichkeit zu finden etwas fragen zu können oder dich kurz um rat zu bitten und ich finde nichts was einen anfänger zeigt wie er hier im forum orientiert wird. bin ziemlich wütend geworden und verzweifle das dies hier so ist. vieleicht ist es aber auch mein fehler.
Hmm,
irgendwie versteh ich Dein Problem nicht so ganz, aber egal.
Mach folgendes:
Nach dem Du DIch hier im Forum wieder angemeldet hast, klickst Du oben auf "Foren-Übersicht".
Nun suchst Du Dir die "passende" Rubrik für Deine Frage (z.B. Harmony Programmierung) und klickst da drauf.
Danach klickst Du oben auf die Schalt-Fläche "Neues Thema", gibst Deinem Thema einen Titel (im Feld: Betreff) und stellst unten in dem Fenster Deine Frage.
Wenn Du fertig bist, klick auf "Vorschau", um Dir Deinen Beitrag erstmal anzusehen. Jetzt kannst Du noch unten im Fenster Änderungen vornehmen.
Passt alles so, wie Du es haben willst, klickst Du auf "Absenden" und Dein Betrag erscheint für alle sichtbar.
Re: Syncproblem - Harmony Software auf Mac OS X Lion
Verfasst: 12. Februar 2012 17:57
von moof
Hallo,
ich bin ein neues Mitglied und warte auch sehnlichst auf den 64-bit Mac OSX Treiber, damit ich die Harmony Software mit meinen MacBook Pro und Air nutzen kann.
Was ist der zuverlässigste Weg, um per eMail informiert zu werden, sobald Logitech endlich eine neue Version mit 64-bit Mac OSX Unterstützung herausbringt? Meine H900 ist bei Logitech registiert und ich habe mich für den Newsletter angemeldet.
Danke und vielen Dank
für die hilfreichen FAQs hier!
moof
Re: Syncproblem - Harmony Software auf Mac OS X Lion
Verfasst: 13. Februar 2012 11:40
von TheWolf
moof hat geschrieben:
ich bin ein neues Mitglied und warte auch sehnlichst auf den 64-bit Mac OSX Treiber, damit ich die Harmony Software mit meinen MacBook Pro und Air nutzen kann.
Darauf kannst Du lange und vergeblich warten ... leider.
moof hat geschrieben:
Was ist der zuverlässigste Weg, um per eMail informiert zu werden, sobald Logitech endlich eine neue Version mit 64-bit Mac OSX Unterstützung herausbringt?
Es gibt keinen.
Selbst im Rahen von Beta-Test, an denen einige von uns teilgenommen haben, wurde jede Software-Erweiterung, die die Beta-Tester vorgebracht haben, schlicht und einfach ignoriert.