Seite 14 von 22

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 22. Juni 2013 11:16
von cybernight
@swannika

vielen dank, das habe ich gesucht...

@the wolf

auch dir vielen dank für den link. ich meinte natürlich myharmony.com

danke euch beiden...

kann mir bitte noch jemand einen Tip geben, welche usb ir empfänger ich an einen raspberry pi anschliessen kann bzw. muss, damit ich ihn mit der ultimate steuern kann.

danke...

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 22. Juni 2013 11:19
von swannika
Hallo The Wolf,

genau die Quelle meinte ich.

Ich bin immer noch nicht mit meiner Android App. Ich kann die Taten auf dem App nicht anpassen. Habe einmal den Logitech Support weitergegeben. Die wollen sich an den sei den second Level Support wenden.

Swannika

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 23. Juni 2013 19:30
von BeinnNibheis
Hallo,

da bin ich wieder, auch wenn es schon eine Weile her ist.

@swannika:
swannika hat geschrieben:Hallo The Wolf,
Ich bin immer noch nicht mit meiner Android App. Ich kann die Taten auf dem App nicht anpassen. Habe einmal den Logitech Support weitergegeben. Die wollen sich an den sei den second Level Support wenden.
Werde mich morgen gerne dem Anliegen zusammen mit dem zweiten Level annehmen. Hast Du aktuell auch die Android-Version 2.1.1 der Harmony-App installiert?


@goliath:
goliath hat geschrieben:"jetzt frage ich mich, wo ich die tasten selbst benennen kann?"

"als beispiel: Es ist ja ziemlich unsinnig mir vom lightmanager ne taste "light 1 bis 64" auf meinen screen zu legen, dann
muesste ich ja alle tasten auswendig kennen, somit wuerde ich gernenamen wie " wohnzimmer an/aus" verteilen."
Hier kann der Support weiterhelfen. Dieser kann die Befehle kopieren und mit neuem Namen erstellen. Wichtig zu beachten: Dies kann nicht für alle 64 Befehle gemacht werden. Bei anderen Geräten gilt grundsätzlich: "Selbst Befehle einlernen!".


Allgemein:

Neben diesem wirklich super Forum hat jeder stets die Möglichkeit, den kostenlosen Harmony-Support anzurufen, beispielsweise bezüglich Updates etc.

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 23. Juni 2013 20:39
von swannika
Hallo Ben,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich nutze die aktuelle Version aus dem Playstore 2.1.1.

Es wäre schön, wenn ihr das hinbekommt. Die Ultimate ist ansonsten sehr gut und mir dem App für das Ipad klappt auch alles prima.

Swannika

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 23. Juni 2013 21:08
von goliath
@BeinnNibheis

okay, also einfach anrufen und daten durchgeben oder wie läuft das???

vllt wäre eine liste per email sinnvoller????

es wären um die 25 befehle.

Wieso lässt man dass den benutzer nicht selber machen? spart doch supportzeit!

mfg

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 24. Juni 2013 23:31
von swannika
BeinnNibheis hat geschrieben:Hallo,

da bin ich wieder, auch wenn es schon eine Weile her ist.

@swannika:
swannika hat geschrieben:Hallo The Wolf,
Ich bin immer noch nicht mit meiner Android App. Ich kann die Taten auf dem App nicht anpassen. Habe einmal den Logitech Support weitergegeben. Die wollen sich an den sei den second Level Support wenden.
Werde mich morgen gerne dem Anliegen zusammen mit dem zweiten Level annehmen. Hast Du aktuell auch die Android-Version 2.1.1 der Harmony-App installiert?


@goliath:
goliath hat geschrieben:"jetzt frage ich mich, wo ich die tasten selbst benennen kann?"

"als beispiel: Es ist ja ziemlich unsinnig mir vom lightmanager ne taste "light 1 bis 64" auf meinen screen zu legen, dann
muesste ich ja alle tasten auswendig kennen, somit wuerde ich gernenamen wie " wohnzimmer an/aus" verteilen."
Hier kann der Support weiterhelfen. Dieser kann die Befehle kopieren und mit neuem Namen erstellen. Wichtig zu beachten: Dies kann nicht für alle 64 Befehle gemacht werden. Bei anderen Geräten gilt grundsätzlich: "Selbst Befehle einlernen!".


Allgemein:

Neben diesem wirklich super Forum hat jeder stets die Möglichkeit, den kostenlosen Harmony-Support anzurufen, beispielsweise bezüglich Updates etc.
Hallo, gerade kam eine neue Version für das Android heraus. Leider lassen sich die Tastenbelegungen auf dem Galaxy s3 auch nicht anpassen.

Hat jemand ein S3 mit dem klappt?

Swannika

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 28. Juni 2013 19:29
von Eichi0815
So auch bestellt. :lol: .Soll voraussichtlich am 1. geliefert werden.

Wie geht man wöchentlich vor ? zuerst den Hub einrichten oder die Ultimate :-) . Und dann mein H900 Profil übernehmen bzw. kopieren lassen.

Gruß Tom

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 28. Juni 2013 20:54
von swannika
Hallo,

ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber m. E war es so:

- My Harmony installieren
- Fernbedienung anschließen
- bei der Einrichtung wird nachgefragt, ob die Einstellungen übernommen werden sollen
- das klappt auch ganz gut
- dann weiter Anpassungen vornehmen
- bei Synchronisieren wird m. E. erst die Fernbedienung und dann der Hub aktualisiert.

Die Software My harmony führt Dich durch die Installation.

Bei mir wurde die Anlage gleich richtig gesteuert.

Alles Gute und Gratulation zur neuen Fernbedienung

swannika

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 28. Juni 2013 21:05
von Eichi0815
OK. Schon mal gut das es nicht so ist wie bei dem umstieg von der 895 auf die H900, da musste ich alles neu konfigurieren.

Hört sich diesmal ja mal easy an.

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 28. Juni 2013 22:21
von Eichi0815
Wollte nun mal anfangen meine Lichtschalter auszutauschen durch elektronische. Kann die Harmony Ultimate mit Homematic Komponenten kommunizieren ?

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 28. Juni 2013 23:27
von swannika
Hallo,

mein Android App läuft nun. Ich denke, dass eine Einstellung in den Entwickleroptionen des Samsung Galaxy S3 gestört hat.

Swannika

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 29. Juni 2013 07:54
von BeinnNibheis
@Swannika:
swannika hat geschrieben:Hallo,

mein Android App läuft nun. Ich denke, dass eine Einstellung in den Entwickleroptionen des Samsung Galaxy S3 gestört hat.

Swannika

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild

Was genau hast Du denn in den Entwickleroptionen geändert? Ich frage deshalb, da ich selbst auch mein Galaxy S3 nutze und Entwickleroptionen bisher deaktiviert habe. Zudem ist es für Logitech von Vorteil, anhanddessen selbige Probleme in Zukunft schneller zu beheben.

Danke,

Ben

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 29. Juni 2013 09:22
von 31996armin
Ich finde das hub mit 1 iphone mit iosbeta7 nicht. Das iphone mit ios6 findet es. Liegts am ios7 oder gibt es eine andere Möglichkeit? Die app funktioniert ja. Ebay zb. funktioniert unter ios7 nicht. Aber da geht die app überhaupt nicht.

[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 29. Juni 2013 09:31
von swannika
Hallo Ben,

ich hatte glücklicherweise eine Sicherung des alten Stands die ich herstellen konnte:

Auf dem Galaxy war in den Entwickleroptionen-Anwenwend. bei "kein Aktivitätslog" ein Haken gesetzt.

Wenn man den entfernt läuft es.

Das war klar mein Fehler.

Vielen Dank. Du hast mir auch über die Logitech Hilfe geantwortet.

Schön dass Du hier im Forum bist und hilfst. Die Ultimo ist wirklich klasse.

Vielleicht noch folgender Wunsch:

Wenn ich die Ultimate synchronisiert habe startet sie immer wieder im Vibrationsmodus. Kann man das so programmieren, dass der standardmäßig aus ist oder den letzten Zustand beibehält ?

Ansonsten ist das Gerät wirklich toll. Habe auch schon einige Harmonys gehabt mit denen ich auch zufrieden war. Die Ultimate ist klasse.

Swannika

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild

Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit

Verfasst: 29. Juni 2013 09:56
von TheWolf
swannika hat geschrieben: Wenn ich die Ultimate synchronisiert habe startet sie immer wieder im Vibrationsmodus. Kann man das so programmieren, dass der standardmäßig aus ist oder den letzten Zustand beibehält ?
Beim "reinen" synchronisieren über die Ultimate selbst bleibt der Modus aus.
So läuft's aktuell mit unserer Beta-Firmware.
Also warte einfach ab, bis es eine neue Firmware gibt.

Wenn Du die Werkseinstellungen herstellst (also die Ultimate komplett resettest) ist danach der Vibrator wieder an.