ich habe die 950 jetzt ca. 1 Woche und z.Zt. hängt der dazugehörige Hub auch am WLAN, weil sonst der Hub verlorengeht (siehe auch hier). Ergebnis: Geräte reagieren manchmal für über 1 Minute nicht auf die Befehle - trotz guter Verbindung, "nur Hub", Reset etc. (alles durchprobiert, was in diesem Thread empfohlen wurde). Das darf doch alles nicht mehr wahr sein.

Damit die Bedienung der Geräte einwandfrei und ohne Hänger läuft, müsste ich also wieder das WLAN trennen, aber das geht nicht, weil der Hub dann wieder beim Synchronisieren verloren geht. Ein Teufelskreis. Bei der Ultimate hatte es ja wenigstens ohne WLAN funktioniert.
Übrigens habe ich auch mit der 950 in Verbindung mit der Fritzbox 7490 (neueste FW) häufiges WLAN-An- und Abmelden des Hubs - wie zu alten Zeiten. Aber das hängt wohl nicht mit diesem Problem zusammen, weil der Hub zum Zeitpunkt des "Hängers" stabil mit dem WLAN verbunden war (hab´s an der Fritzbox überprüft). Hier wurde darüber diskutiert.
Merkwürdig: während des Hängers habe ich die Aktion gewechselt in der Hoffnung, dass die Bedienung danach wieder funktioniert. Die Aktion wurde sauber gewechselt inkl. Reaktion der Geräte. Aber sie waren auch danach nicht bedienbar - obwohl sie ja auf den Aktionswechsel reagiert hatten.

Edit: der Hub leuchtete übrigens die ganze Zeit grün, blinkte aber nicht beim Tastendruck.