[Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
Ganz ehrlich:
Ich hab den Faden jetzt komplett verloren und bin damit raus.
Ich hab den Faden jetzt komplett verloren und bin damit raus.
CU Hans
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Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
sobald es um WLAN/aus geht bin ich eh schon geistig ausgestiegen.
Verstehs einfach nicht was das bezwecken soll
Und nachdem du nu ausführlich getestet hast das es mit dem KeyboardHub wirklich nicht geht...................................
Verstehs einfach nicht was das bezwecken soll
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Mit freundlichen Grüßen Stefan
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
D.h. sobald Du WLAN hast und der Hub den Kontoserver konnektiert, kannst Du nicht mehr über myHarmony konfigurieren?
Das würde heißen, der Hub ist entweder doch noch irgendwie im Konto hinterlegt und wird erkannt, oder der Hub wird ausserhalb des Kontos von Logitech irgendwie erkannt...
Was sagt denn der Support dazu?
Das würde heißen, der Hub ist entweder doch noch irgendwie im Konto hinterlegt und wird erkannt, oder der Hub wird ausserhalb des Kontos von Logitech irgendwie erkannt...
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
Hallo,
ich denke ich habe jetzt alles zusammen.
Keybard-Hub in den Software-Modus
- im Router den Internetzugang für den Hub sperren
- Remote an PC anschließen und Sync durchführen ("Software Aktualisieren" ist das selbe) - Rechts unten WLAN am Hub deaktivieren.
Jetzt läßt sich die Harmony via myHarmony konfigurieren, eigene Aktionsbilder einstellen, Befehle umbennen usw.
Beim Sync erscheint dann immer folgende Fehlermeldung: Hier jedesmal links unten "Ohne WLAN fortfahren" wählen.
Keyboard-Hub in den App-Modus
- im Router den Internetzugang für den Hub wieder freigeben
- Remote an PC anschließen und Sync durchführen ("Software Aktualisieren" ist das selbe) - rechts unten "WLAN einrichten" wählen und Hub mit dem WLAN verbinden.
Jetzt läßt sich die Harmony via App konfigurieren und Steuern, aber in myHarmony sind fast alle Menüpunkte verschwunden.
Keyboard einbinden
Es ist mit dem Keyboard-Hub in myHarmony kein Upgrade um das Keyboard möglich.
Versetzt man den Hub in App-Modus (s.o.) so ist es dort möglich das Smart Keyboard einzubinden.
Allerdings gibt es dann keinen Weg wieder zurück zum Software-Modus Gruß
Neuroplant
ich denke ich habe jetzt alles zusammen.
Keybard-Hub in den Software-Modus
- im Router den Internetzugang für den Hub sperren
- Remote an PC anschließen und Sync durchführen ("Software Aktualisieren" ist das selbe) - Rechts unten WLAN am Hub deaktivieren.
Jetzt läßt sich die Harmony via myHarmony konfigurieren, eigene Aktionsbilder einstellen, Befehle umbennen usw.
Beim Sync erscheint dann immer folgende Fehlermeldung: Hier jedesmal links unten "Ohne WLAN fortfahren" wählen.
Keyboard-Hub in den App-Modus
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Jetzt läßt sich die Harmony via App konfigurieren und Steuern, aber in myHarmony sind fast alle Menüpunkte verschwunden.
Keyboard einbinden
Es ist mit dem Keyboard-Hub in myHarmony kein Upgrade um das Keyboard möglich.
Versetzt man den Hub in App-Modus (s.o.) so ist es dort möglich das Smart Keyboard einzubinden.
Allerdings gibt es dann keinen Weg wieder zurück zum Software-Modus Gruß
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1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
Hmm, sobald der Hub online geht und synct, wird anscheinend immer wieder die falsche Hub-Firmware (die limitierte Smart Keyboard-Hub-Firmware) installiert...
Der Hub scheint daher bei Logitech irgendwie registriert zu sein, eventuell über die MAC-Adresse...
Nochmal: Was sagt denn der Support zu der Sache?
Der Support-Mitarbeiter hat mir ausdrücklich bestätigt, dass das Unpaining und Umkonfigurieren zum Ultimate Hub funzt.
Das muss ein Fehler sein, den man an den Support adressieren muss!
Der Hub scheint daher bei Logitech irgendwie registriert zu sein, eventuell über die MAC-Adresse...
Nochmal: Was sagt denn der Support zu der Sache?
Der Support-Mitarbeiter hat mir ausdrücklich bestätigt, dass das Unpaining und Umkonfigurieren zum Ultimate Hub funzt.
Das muss ein Fehler sein, den man an den Support adressieren muss!
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1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
Hast Du mal folgendes versucht:
Wenn der Hub mit myHarmony funzt, abklemmen.
1. Dann myHarmony aufrufen und anmelden
2. Settings -> ganz rechts "Remote and hub troubleshooting" im Information Panel wählen
3. Dann den Hub asnchließen und das "Recover" starten, dann sollte eine passende Firmware (eventuell DIE passende...) auf Hub und FB landen
Wenn der Hub mit myHarmony funzt, abklemmen.
1. Dann myHarmony aufrufen und anmelden
2. Settings -> ganz rechts "Remote and hub troubleshooting" im Information Panel wählen
3. Dann den Hub asnchließen und das "Recover" starten, dann sollte eine passende Firmware (eventuell DIE passende...) auf Hub und FB landen
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
OkayBinap hat geschrieben:Hast Du mal folgendes versucht:
Wenn der Hub mit myHarmony funzt, abklemmen.
Okay1. Dann myHarmony aufrufen und anmelden.
Was meinst du mit "Information Panel"?2. Settings -> ganz rechts "Remote and hub troubleshooting" im Information Panel wählen.
Ich finde "Remote and hub troubleshooting" nirgendwo
Gruß
3. Dann den Hub asnchließen und das "Recover" starten, dann sollte eine passende Firmware (eventuell DIE passende...) auf Hub und FB landen
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
Nach der Anmeldung am Konto und Erscheinen des FB-Start-Screens sind auf der linken Seite die Auswahl-Panels, ganz unten links steht dann "Settings".
Nachdem Settings gedrückt wird, erscheint ganz rechts aussen das Informations Panel. Ganz rechts oben steht dann das "Remote and hub troubleshooting". Wenn man da drauf klickt, erscheint der dargestellte Screen aus meinen ersten Beitrag.
Nachdem Settings gedrückt wird, erscheint ganz rechts aussen das Informations Panel. Ganz rechts oben steht dann das "Remote and hub troubleshooting". Wenn man da drauf klickt, erscheint der dargestellte Screen aus meinen ersten Beitrag.
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
Meiner Meinung nach sinnlos, denn ich hab alle Schritte, die auf Deinem Screen-Shot zu sehen sind, schon längst durchgeführt.Binap hat geschrieben: 3. Dann den Hub asnchließen und das "Recover" starten, dann sollte eine passende Firmware (eventuell DIE passende...) auf Hub und FB landen.
Geändert hat das an der Situation gar nichts.
Übrigens: Die Firmware auf Hub und Harmony ist -zumindest bei mir- absolut identisch und aktuell ( 4.11.6 ).
CU Hans
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
Das ist ja alles gut und schön, dass alles gleich ist bzw. gleich ausschaut.
Fakt ist aber, dass es irgendwo einen Unterschied gibt, der den Smart Keyboard Hub in einen anderen Zustand versetzt hat...
Oder das Teil ist irgendwie auf dem Logitech Server gebrandmarkt!
Und ich denke sehr wohl, dass es irgenwie mit der Reihenfolge und der Art und Weise des Pairings zu tun hat. Das "normale" Re-Pair bzw. das Vorgehen dazu, findet ja auch ziemlich schräg statt, wenn man so die Logitech-Anleiting aus dem Link oben liest....
Hier muss einfach der Support genervt werden.
Fakt ist aber, dass es irgendwo einen Unterschied gibt, der den Smart Keyboard Hub in einen anderen Zustand versetzt hat...
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Und ich denke sehr wohl, dass es irgenwie mit der Reihenfolge und der Art und Weise des Pairings zu tun hat. Das "normale" Re-Pair bzw. das Vorgehen dazu, findet ja auch ziemlich schräg statt, wenn man so die Logitech-Anleiting aus dem Link oben liest....
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
Und ich "behaupte", das nicht der Hub der "böse Bube" ist sondern im Konto irgendwo irgendwas anders läuft.Binap hat geschrieben:
Fakt ist aber, dass es irgendwo einen Unterschied gibt, der den Smart Keyboard Hub in einen anderen Zustand versetzt hat...
Aber -und da hast Du recht- es gibt offenbar einen Unterschied.
Auch denkbar.Binap hat geschrieben:
Oder das Teil ist irgendwie auf dem Logitech Server gebrandmarkt!
Auch richtig.Binap hat geschrieben:
Hier muss einfach der Support genervt werden.

Ich hab das Problem jetzt erstmal im Beta-Forum gepostet. Da herrscht zwar ziemliche Ruhe aber ich hoffe, dass doch nochmal jemand von Logitech da reinschaut.
CU Hans
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
Und schon gibt's 'ne Antwort.TheWolf hat geschrieben: Ich hab das Problem jetzt erstmal im Beta-Forum gepostet.
Das Problem wurde an die Entwickler weiter geleitet. Sobald ich mehr weiß, erfahrt ihr es natürlich.
CU Hans
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
Trotzdem die Hotline nerfen?TheWolf hat geschrieben:Und schon gibt's 'ne Antwort.TheWolf hat geschrieben: Ich hab das Problem jetzt erstmal im Beta-Forum gepostet.
Das Problem wurde an die Entwickler weiter geleitet. Sobald ich mehr weiß, erfahrt ihr es natürlich.
Die werden ja augenscheinlich auch keine Antwort haben..
Gruß
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
Eben.Neuroplant hat geschrieben: Trotzdem die Hotline nerfen?
Die werden ja augenscheinlich auch keine Antwort haben..
Ich hab darüber nachgedacht, es für mich dann aber verworfen.
Wenn überhaupt jemand was Konkretes dazu sagen kann, dann die Entwickler und darauf waretn wir jetzt ja.
Der Support wird wahrscheinlich nur mit Standard-Antworten kommen, die dann doch nicht zum Ziel führen.
CU Hans
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Re: [Smart Keyboard Hub] zu "Standard" Hub machen
Also:
1. Das Problem ist seit längerem bekannt, hatte aber bisher keine Priorität zur Änderung.
2. Der Beta-Admin versucht nun, dem Problem eine hohe Priorität zu geben, damit endlich eine Änderung erfolgt.
Das bedeutet: Abwarten und Tee trinken.
1. Das Problem ist seit längerem bekannt, hatte aber bisher keine Priorität zur Änderung.
2. Der Beta-Admin versucht nun, dem Problem eine hohe Priorität zu geben, damit endlich eine Änderung erfolgt.
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