Seite 3 von 20

Verfasst: 9. Juni 2006 14:46
von myNickname
Dohaschtrescht. :D

Verfasst: 9. Juni 2006 16:02
von frank_berlin
TheWolf hat geschrieben: Punkt 2 versteh ich nicht. Erklär's mir mal genauer, ok?
wenn ich einer Activity z.B. Fernsehen einen DVD-Player als Passthrough hinzufüge, dann wird auch dieser Player jedesmal angeschalten, obwohl ich ihn lieber erstmal aus hätte, ich kann ihn ja wenn nötig per Displaytasten einschalten.
Den Player über einen zusätzlichen Befehl gleich wieder auszuschalten finde ich nicht elegant.

oder z.B. einen Sat-Receiver per Passthrough zugänglich machen, damit ich beim Musikhören mal kurz zu den Börsennews schalten kann....
ohne die Activity zu wechseln.

Verfasst: 10. Juni 2006 10:10
von myNickname
Hmm, das läuft ja auf ein manuelles Ein/Ausschalten des Gerätes hinaus, das werden die bei logitech nicht gerne sehen.
Ein anderer, auch nicht furchtbar eleganter, Weg wäre, das entsprechende Gerät zu kopieren und auf "ist immer an" zu legen. Dann kannst du dieses Gerät einbinden und es wird kein Ein/Aussignal gesendet.

Verfasst: 10. Juni 2006 10:36
von TheWolf
myNickname hat es schon richtig geschrieben.
Bei "Passthru" wird das Gerät komplett kopiert und alle Einstellungen gelten direkt auch für dieses Gerät.
Das ist genau der Mist, den Logitech zur Zeit mit den Benutzerdefinierten Tasten macht. Die Tastenbelegung erfolgt per "Passthru". Belegst Du also bei einem Gerät innnerhalb einer Aktion eine Taste, wird sie automatisch in alle anderen Aktionen, die dieses Gerät auch verwenden, kopiert.

Ich versteh aber immer noch nicht, wieso Du in einer Aktion ein Gerät einfügst, dass Du dann -beim Aufruf der Aktion- aber gar nicht benutzen willst.
Ich habe z.B. die Aktion "Fernsehen" auch zweimal definiert.
Fernsehen: Ganz normal, nur TV
TV plus: TV und AV-Receiver (um den Sound über die Anlage zu hören)
TV plus ist ein "Dienstprogramm", in dem man alle Geräte einbinden kann, die man darin haben möchte (also genauso wie eine "automatisch erstellte" Aktion).
Schalte ich jetzt von "Fernsehen" um auf "TV plus", wird lediglich der AV-Receiver dazu geschaltet. Gehe ich zurück auf "Fernsehen", schaltet sich der Receiver wieder ab, der TV bleibt aber brav an.

Verfasst: 11. Juni 2006 12:57
von frank_berlin
an welcher Stelle ich das neulich genau gebraucht habe weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau :shock:

aber ich möchte auch nicht so viele Activitys haben,
TV normal
TV mit richtig Sound
TV mit richtig Sound und über Projektor
DVD über TV
DVD über Projektor
dazu noch
Radio, CD, MP3 ...

achso, ...
wenn ich fernsehe muß erstmal nichts weiter an sein, wenn ich mich aber entschließe doch mitzuschneiden wäre es doch toll, wenn die Play-Stop-Record-Tasten der FB mit dem Recorder belegt sind und ich im Display Tasten zum Recorder einschalten habe. Ich will aber den Recorder nicht ständig anhaben.

Verfasst: 11. Juni 2006 13:03
von std
wenn ich fernsehe muß erstmal nichts weiter an sein, wenn ich mich aber entschließe doch mitzuschneiden wäre es doch toll, wenn die Play-Stop-Record-Tasten der FB mit dem Recorder belegt sind und ich im Display Tasten zum Recorder einschalten habe. Ich will aber den Recorder nicht ständig anhaben.
geht doch.

Recorder ist bei mir im TV eingebunden. Im Recordersetup habe ich "nie ausschalten" aktiviert.
Eingeschaltet wird er da auch nie.
Im TV-Modus habe ich die Recordtaste mit "Direkt TV Rec" belegt (nimmt autom. das Programm auf das gerade am TV läuft). Die Laufwerkstasten sind ebenfalls mit den Recorderfunktionen belegt (Hat allerdings wenig Sinn da ich im Recordermenü nicht navigieren kann, z.B. eine Aufnahme auswählen. Navigations- und Zifferntasten sind ja mit TV beleg)t. Und eine Powertaste im Display

Verfasst: 12. Juni 2006 16:52
von TheWolf
TheWolf hat geschrieben: Aber da bin ich "am Ball" (sowohl telefonisch, als auch per Mail mit der Hotline selber als auch mit dem Senior-Hotline-Manager).
UPDATE 12.06.2006:

Heute habe ich mit dem Support-Leiter Deutschland gesprochen (Kanada schweigt ja nach wie vor). Er hat sich den gesamten Fall ("Choose an activity" und Benutzerdefinierte Tasten pro Aktion) angesehen und wird das alles jetzt direkt an die Zentrale in der Schweiz weitergeben, damit von dort aus mal (vielleicht) jemand agiert oder sogar reagiert. :roll:

Seine Aussage war, das Deutschland nur den 1st-Level-Support macht (also z.B. Probleme mit der Anmeldung, Ersteinrichting, etc.). Alle "tiefergehenden" Probleme landen dann in Kanada, weil die dort auch die Entwicklung haben. D.h. bei Problemen war's dass mal mit "Ruf die Hotline an, die richten dass mal eben ein". :(

BTW:
Die "Übersetzung der Home-Page" geht in die nächste Stufe.
Nachdem so gut wie alle Seiten in deutsch waren, erscheinen jetzt die "Kommunikation mit der Harmony"-Seiten wieder in englisch. :shock:
Ok, dafür sind die Texte auf der Anmelde-Seite (Ich habe keine Login-ID ...) jetzt in deutsch. Offenbar ist deren Kontingent an deutschen Worten beschränkt bzw. erschöpft oder wie sonst ist es zu erklären, dass einmal "eingedeutschte" Texte plötzlich wieder in englisch erscheinen, andere aber nun in deutsch.

Jungs von Logitech, wenn ihr gewusst hättet, wem ihr da eine Harmony verkauft (nämlich mir), ihr hättet alles dafür gegeben, sie mir nicht zu verkaufen. :twisted:

Verfasst: 12. Juni 2006 17:09
von myNickname
Hi TheWolf,
ich versuche ja schon als auf Deine Postings nicht zu antworten, sonst werden wir wieder geschimpft wenn wir die Dinge zu emotional sehen :D
Aber hier muss es mal wieder gesagt werden: Super und weiter so!

Die Tastenbelegung ist auch mein Lieblingsthema beim support.
Kennst du den Namen von Deinem Gesprächspartner? Ist ja immer nett, wenn man die Leute einordnen kann.

Verfasst: 12. Juni 2006 18:15
von TheWolf
myNickname hat geschrieben:Hi TheWolf,
ich versuche ja schon als auf Deine Postings nicht zu antworten, sonst werden wir wieder geschimpft wenn wir die Dinge zu emotional sehen :D
Stört uns das? Nööö. Und wenn dann das Resultat endlich mal da ist, dann fragt doch sowieso keiner mehr nach Emotionen, gelle? :D
myNickname hat geschrieben: Aber hier muss es mal wieder gesagt werden: Super und weiter so!
Wie ich's ja schon mal schrieb: Ehrlich, an erster Stelle steht da der Eigennutz.
myNickname hat geschrieben: Kennst du den Namen von Deinem Gesprächspartner? Ist ja immer nett, wenn man die Leute einordnen kann.
Ja aber den nenn ich hier (noch) nicht. Der "Inhalt" muss erstmal reichen. :wink:

Verfasst: 13. Juni 2006 17:50
von myNickname
Heute habe ich die Tastenbelegung nicht erwähnt, weil ich so sauer war: Zum zweiten Mal hat da jemand vergessen, die Sachen nach Kanada weiter zu geben (dabei können die doch sonst eh nix, was uns hilft). :evil:

Meinem Gesprächspartner, nennen wir ihn mal sg, war es ziemlich egal, dass der Service für mich soviel schlechter geworden ist, denn "daran können wir hier ja eh nix ändern". :(

Verfasst: 14. Juni 2006 08:22
von TheWolf
myNickname hat geschrieben:Heute habe ich die Tastenbelegung nicht erwähnt, weil ich so sauer war: Zum zweiten Mal hat da jemand vergessen, die Sachen nach Kanada weiter zu geben (dabei können die doch sonst eh nix, was uns hilft). :evil:

Meinem Gesprächspartner, nennen wir ihn mal sg, war es ziemlich egal, dass der Service für mich soviel schlechter geworden ist, denn "daran können wir hier ja eh nix ändern". :(
Hast Du 'ne Tracking-Nummer bekommen? Falls nicht, ruf nochmal an und lass Dir auf jeden Fall eine geben, denn nur dann landet Dein Fall in Kanada.

Verfasst: 14. Juni 2006 08:25
von myNickname
Ja, tracking# habe ich (ist schon alt), zusätzlich muss aber auch der Status auf esalated gesetzt werden, das war beim ersten Mal nicht der Fall, und der Mitarbeiter muss das, was er getippt hat, auch abspeichern, das scheint beim zweiten Mal nicht der Fall gewesen zu sein. :x

Verfasst: 14. Juni 2006 09:26
von TheWolf
myNickname hat geschrieben:Ja, tracking# habe ich (ist schon alt), zusätzlich muss aber auch der Status auf esalated gesetzt werden, das war beim ersten Mal nicht der Fall, und der Mitarbeiter muss das, was er getippt hat, auch abspeichern, das scheint beim zweiten Mal nicht der Fall gewesen zu sein. :x
Vielleicht sollten wir Logitech mal den Vorschlag machen, dass sie den kompletten 1st-Level in's Internet hängen, dann können wir Kunden dort direkt agieren. :wink:

Verfasst: 23. Juni 2006 11:28
von myNickname
Ich hatte jetzt drei mal die Gelegenheit, an einer Umfrage (auf Englisch, kam auch wegen der Telefonate mit Kanada) teilzunehmen.
Habe drei mal angegeben, dass der deutsche 1st Level Mist ist, obwohl es nicht gefragt war. Vielleicht kommt man so weiter.

Verfasst: 23. Juni 2006 16:32
von TheWolf
myNickname hat geschrieben:Ich hatte jetzt drei mal die Gelegenheit, an einer Umfrage (auf Englisch, kam auch wegen der Telefonate mit Kanada) teilzunehmen.
Habe drei mal angegeben, dass der deutsche 1st Level Mist ist, obwohl es nicht gefragt war. Vielleicht kommt man so weiter.
Hmm, ich will Dir wirklich nicht "den Spaß" verderben, aber das Teil hab ich inzwischen drei mal gemacht und dem "Absender" auch direkt eine Mail geschickt.
Ergebnis: Nix ... Null ... nothing. Das geht wahrscheinlich alles nur in irgend welche Statistiken ein, die dort sowieso keiner liest. :roll: