Seite 3 von 3

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 11. November 2022 11:24
von TheWolf
pistorius hat geschrieben: 11. November 2022 07:33 Anschließend den Extender wieder angeschlossen- wieder keine Aktualisierung!
Vielleicht lieg ich jetzt ja total daneben, aber muss nicht die 1100 für die Aktualisierung an den PC angeschlossen werden und nicht der Extender?

Was die Software-Version 7.8.1 angeht: Irgendwo vor langer Zeit hab ich gelesen, dass man die 7.8.1 nicht nutzen soll, solange die 7.7.x (noch) läuft.

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 11. November 2022 11:59
von pistorius
TheWolf hat geschrieben: 11. November 2022 11:24 Vielleicht lieg ich jetzt ja total daneben, aber muss nicht die 1100 für die Aktualisierung an den PC angeschlossen werden und nicht der Extender?
Ja, da liegst du diesmal falsch.
Wenn man den Extender nutzt, wir der explizit zuerst von der SW verlangt. Die Reihenfolge ist auch nicht zu beeinflussen.
Das trifft bei jeder Aktualisierung zu. Selbst wenn man z.B. nur einen Buchstaben bei der Tastenprogrammierung geändert hat.

Ich hab mal versucht den Extender beim Aktualisieren zu überspringen. Klappt nicht. Die SW wartet auf den Extender.

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 12. November 2022 12:49
von TheWolf
@pistorius:
Was jetzt kommt, hörst Du sicher nicht gern:
Nach all den Versuchen von Dir und der Tatsache, dass Deine 555 keine Probleme beim Aktualisieren macht, gehe ich von einem Hardware-Defekt der 1100 bzw. demm Extender aus.

Kann man die 1100 eigentlich auch ohne Extender betreiben?
Wenn "ja", dann würde ich mal ein neues Konto erstellen und darin die 1100 ohne Extender einbinden. Sollte danach die Aktualisierung klappen, ist der Extender als "böser Bube" erkannt worden.

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 12. November 2022 14:09
von pistorius
@ TheWolf
Danke für deine konstruktiven Ideen!
Einen Hardwaredefekt kann ich aber zum Glück auch mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
Ich habe noch einen Reserve-Extender und mehrere 1100 hier zur Verfügung. Ich wollte mich für die Zukunft absichern, solange es keinen adäquaten Ersatz für die 1100 / Harmony von anderen Herstellern gibt. Ich habe hier nämlich schon zwei 1100 mit Defekten... Einmal spinnt das Display und bei der anderen sind es die Batteriekontakte.
Deine Tips mit neuem Konto mit/ohne Extender sind cool, hatte ich aber schon realisiert. (s. meinen Post vom 9.11.) Sowohl eine Klone-Variante von meinem Konto als auch ein neues "Versuchskonto" habe ich am Start.
Alle Aktualisierungs-Versuche brachten mit beiden Extendern und ohne Extender und zwei unterschiedlichen 1100 leider immer den gleichen Fehler.
Habe auch gerade noch eine Dritte 1100 probiert. Auch mit/ohne Extender leider wieder keine Aktualisierung möglich...... :wall:


Gruß Lothar

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 12. November 2022 14:22
von pistorius
Muss nochmal ein Phänomen reingeben:
Bei den ganzen unzähligen Versuchenn der letzten Zeit hatte ich 2 (oder3) mal schon beim Einloggen in mein Konto, dass nach Eingabe der Daten an Stelle der Anwendung genau der gleiche Fehler "Inhalt kann nicht angezeigt werden........) erschien.
Mit "Weiter" kam ich dann wieder in die Anmeldemaske. Login Daten erneut einegegeben und dann ging es ganz normal weiter.
Falsche Loggin Daten /Schreibfehler können es auch nicht gewesen sein, weil dann kommt die Fehlermeldung " Ihre Login-ID oder Ihr Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut."

Alles ganz schön seltsam.....

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 13. November 2022 12:08
von TheWolf
pistorius hat geschrieben: 12. November 2022 14:22 Alles ganz schön seltsam.....
Wohl wahr.
Und ich bin jetzt leider mit meinem Latein komplett am Ende. :(
Was bleibt ist der Support (telefonisch) und die Hoffnung, das die was finden.

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 14. November 2022 17:31
von pistorius
'nabend in die Runde!
Es gibt Neuigkeiten!
Nachdem ich jetzt mehrere Tage nach meinen letzten Mail mit dem Support von denen nichts mehr gehört habe, bekomme ich heute eine neue "Antwort".
Der Mitarbeiter schreibt mir ich solle Dinge überprüfen bzw. ändern, welche ich ihm in meinen letzten Mails bereits geschrieben hatte und keinen Erfolg hatte.
Daraufhin habe ich jetzt nochmal einen Versuch unternommen zu aktualisieren. Und siehe da: ES FUNKTIONIERT wieder alles ganz normal.
Was für ein "Zufall" !!
Ich gehe davon aus, dass sich ein Techniker doch mal meine Mails / Fehlerbeschreibungen angesehen und den Fehler bei Logitech gefunden hat.
Soweit bin ich jetzt wieder froh, aber auch sauer über die ganzen Verarsche-Mails. Ein einfacher Satz: Probieren Sie Bitte jetzt nochmal" hätte es auch gemacht. Anyway!

Ich habe die Chance jetzt genutzt und gleich meinen zweiten Extender und eine 1100 dazu mit meiner Programmierung zu aktualisiert. Damit habe ich für die Zukunft den "einfachen Störfall" erstmal abgesichert.
Werde jetzt noch versuchen einen 3. Extender zu bekommen um noch ein Pärchen zu programmieren.
Damit sollte ich dann eine Weile hinkommen. Für die Harmony ist ja noch kein adäquater Ersatz in Sicht.....

Gruß Lothar

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 14. November 2022 19:23
von Kat-CeDe
Moin,
pistorius hat geschrieben: 14. November 2022 17:31 Für die Harmony ist ja noch kein adäquater Ersatz in Sicht.....
Nicht für den Preis mit Extender. Die Yio Remote Two wird es vielleicht irgendwann so ähnlich können. Sie soll wohl mehrere Hub/Fernbedienungen in einem System unterstützen.

Ralf