Seite 3 von 3

Re: Harmony Remote Software 7.x

Verfasst: 1. November 2021 16:37
von Zeppelin
Kat-CeDe hat geschrieben: 1. November 2021 09:32 mit Verlaub das ist nicht korrekt. Jedenfalls nicht bei Windows und ich glaube auch für Apple gibt es die 7.8.
Alles sehr merkwürdig, ich habe Windows 10 64bit. Ich hatte mit meiner HM 785 und 7.6.0 seit einiger Zeit den gleichen Netzwerkfehler wie 'Dubber' weiter oben per Bild am 25.10.21 gepostet hat. Neulich gab nach Start den Hinweis per Admin auf 7.7.0 zu Updaten und seit dem läuft es wieder. Natürlich hatte ich vorher auch versucht die 7.8 zu installieren, aber da gab es den Fehler, das die 'HM 785' nicht unterstützt wird. Da wundert es mich, das die 7.8 mit deiner HM 785 funktioniert. Wo _genau_ hast du die Version 7.8 herunter geladen? Ich würde es natürlich nochmal damit versuchen, obwohl ich froh bin, das die 7.7.0 erstmal wieder funktioniert.

MfG

Re: Harmony Remote Software 7.x

Verfasst: 1. November 2021 16:52
von Zeppelin
Edieren kann ich meinen Beitrag nicht mehr, aber unter:

URL: https://support.myharmony.com/de-us/dow ... nyRemote7x

gibt es für Windows die 7.7.1 und für Mac die 7.8.1. Auch wenn ich erstmal mit der 7.7.0 froh bin, das es wieder läuft, wo gibt es die 7.8.x für Windows? Wobei ich die auch schon mal hatte, aber die Meldung bekommen habe, das die 785 nicht unterstützt wird. Alles der suspekt:-)

Mfg

Re: Harmony Remote Software 7.x

Verfasst: 2. November 2021 10:00
von Kat-CeDe
Hi Zeppelin,
da ich bei meiner 7.8 keine Geräte mehr hinzufügen kann und es bei dir läuft würde ich da keine Versuche mehr machen.

Ralf

Re: Harmony Remote Software 7.x

Verfasst: 2. November 2021 11:29
von Zeppelin
Kat-CeDe hat geschrieben: 2. November 2021 10:00 Hi Zeppelin,
da ich bei meiner 7.8 keine Geräte mehr hinzufügen kann und es bei dir läuft würde ich da keine Versuche mehr machen.
Da hast du Recht, deswegen installiere ich auch die die 7.7.1 die es bei Logitech für Windows
gibt nicht, sondern lebe jetzt mit der 7.7.0 die ich automatisch aus dem Programm erhalten habe und funktioniert.

Es wundert mich halt, das es die 7.8.0 wohl auch für Windows geben soll, obwohl sie bei Logitech nicht angeboten wird. Kann es sein, das die 7.8. für Windows aus unseriöse Quelle kommt und deswegen bei dir auch nicht mehr läuft?

MfG

Re: Harmony Remote Software 7.x

Verfasst: 2. November 2021 12:03
von Kat-CeDe
Hi,
die 7.8 gab es vor einigen Monaten und sie gibt es noch unter
https://cdn-cx-images.dynamite.myharmon ... IN-x86.exe
einem Logitech-Server. Was das jetzt mit 7.7, 7.7.1 und 7.8 auf sich hat kann ich nicht sagen da ich seit Jahren schon alles mit MyHarmony mache.

Wenn Du jetzt auf https://support.myharmony.com/en-us/download#legacy gehst bekommst Du auch die 7.8 angeboten.

Ich habe nochmal weiter gegraben und ich kann in der 7.8. doch Geräte hinzufügen allerdings brauche ich mit einem nicht zu alten System und 100MBit sehr viel Geduld. Wenn man auf Hersteller klickt dauert es Minuten bis sich die Liste öffnet.

Ralf

Re: Harmony Remote Software 7.x

Verfasst: 2. November 2021 16:35
von Zeppelin
Kat-CeDe hat geschrieben: 2. November 2021 12:03 Wenn Du jetzt auf https://support.myharmony.com/en-us/download#legacy gehst bekommst Du auch die 7.8 angeboten.

Ich habe nochmal weiter gegraben und ich kann in der 7.8. doch Geräte hinzufügen allerdings brauche ich mit einem nicht zu alten System und 100MBit sehr viel Geduld. Wenn man auf Hersteller klickt dauert es Minuten bis sich die Liste öffnet.
Ja ok, da war ich auch schon mal, habe es nicht wieder gefunden. Da dort aber die 785 nicht erwähnt wird habe ich es damals sein gelassen. Neugierig wie ich bin habe ich die jetzt mal runter geladen und auf meinen Testsystem installiert. Meine 785 wurde nach Anmeldung auch erkannt und ich sah auch den Startbildschirm mit meine Aktionen/Geräten. Dann mal zum Test 'Neues Gerät hinzufügen, ging noch, aber Herstellerauswählen war Schluss, habe aber auch nur eine Minute gewartet und dann schnell die 7.8 schnell wieder deinstalliert. Also Thema für mich erledigt, ich hoffe die 7.7.0 macht es noch so lange wie es meine 785 macht.:-)

MfG

Re: Harmony Remote Software 7.x

Verfasst: 2. November 2021 18:53
von Mike1985
Zeppelin hat geschrieben: 1. November 2021 16:10
Mike1985 hat geschrieben: 1. November 2021 10:01 Kann ich jetzt generell mit meiner One von 2011 mit der 7.7.0 noch neue Geräte hinzufügen? Zum Beispiel einen neuen Samsung TV.
Das wäre jetzt das erste mal seit 10 Jahren wo ich was in meinem Wohnzimmer verändere, deswegen die Unsicherheit.
ich glaube nicht das sich in Bezug auf neue aktuelle Geräte in der 7.7.0 etwas verändert hat, es ist wohl eher ein Update das es es überhaupt wieder läuft.
Diese Frage ist jetzt unabhängig von euren aktuellen Problemen. Bei mir scheint es nämlich noch zu funktionieren.
Welche Software-Version hast du denn für deine HM 785 aktuell installiert, die noch läuft?

PS: Zusatz: Ich kann hier nur über die HM 785 berichten, was mit diene 'One' ist, keine Ahnung.

MfG
Sorry ich verstehe jetzt nicht ganz. Ich habe die 7.7.0 mit der Harmony One. Was genau ist denn die 785?

Re: Harmony Remote Software 7.x

Verfasst: 3. November 2021 08:44
von Kat-CeDe
Hi,
die 785 war die erste ausgewachsene Harmony für einen ausgewachsenen Preis mit Display und 15 oder 16 möglichen Geräten.

Ralf

Re: Harmony Remote Software 7.x

Verfasst: 10. November 2021 21:25
von pistorius
'nabend!

Habe jetzt auch mehrere Tage mit der 7.8.0 rumlaboriert und folgende Probleme gehabt;
- die Software erkennt immer wieder die Geräte (Extender / 1100er) nicht Im Gerätemanager vonWindows sind die Geräte jedoch aufgeführt
- das Hinzufügen von neuen Geräten ging nur extrem zäh.
- die Windows Systemschriftart wurde von der Software auch nicht akzeptiert

Probleme mit der Netzwerkverbindung hatte ich hingegen nicht

Jetzt habe ich die 7.8.0 wieder runtergeschmissen und die 7.7.0 wieder neu installiert.
Hierbei wurde auch automatisch ein Treiber installiert.

Jetzt läuft zum Glück wieder alles wie gewohnt.

Solange Logitech nicht nachbessert, werde ich alles so lassen wie es ist.....

Re: Harmony Remote Software 7.x

Verfasst: 11. November 2021 11:34
von TheWolf
pistorius hat geschrieben: 10. November 2021 21:25 Jetzt habe ich die 7.8.0 wieder runtergeschmissen und die 7.7.0 wieder neu installiert.
<...>
Jetzt läuft zum Glück wieder alles wie gewohnt.
Bei mir exakt genauso.
7.8 deinstalliert, 7.7.1 installiert, ausprobiert, geht alles wie gewohnt.

Re: Harmony Remote Software 7.x

Verfasst: 5. Januar 2022 22:09
von verdi-fan
Hallo und guten Abend!
An dieser Stelle von meiner Seite vielen Dank für diese Information zu der Software-Problematik. Ich habe mir in der "Kleinen-Bucht" eine praktisch neuwertige Logitech Harmony 900 (mit Blaster) auf Reserve gekauft und mir heute stundenlang die Haare gerauft, warum diese 900er mit der Software 7.8 nicht funktioniert (nachdem mir überhaupt erstmal klar wurde, dass ich eine ganz andere Software als die übliche "MyHarmony" brauche, die ich mit meiner regulären "Ultimate One" benutze).
Nachdem ich dann irgendwo im Internet die LogitechHarmonyRemote_7.7.1-WIN-x86 downloaden konnte, lief alles wie am Schnürchen. Super-Sache-das und (wie gesagt) vielen Dank ...
Grüße
VF

Re: Harmony Remote Software 7.x

Verfasst: 7. Januar 2022 23:51
von Conchulio
Habe mit der App für Android das selbe Problem. Kann sie zwar nutzen aber möchte ich was ändern soll ich mich anmelden. Versuche ich das wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.

Re: Harmony Remote Software 7.x

Verfasst: 18. Januar 2022 16:38
von hbh
Das ist ein Problem des Logitech-Servers nicht der Android Software. Die Anmelderoutine wiederholen. Ich habe die Harmony Remote Software 7.x deinstalliert, da sie bei mir unter Windows 10 nicht mehr funktionierte.