Seite 3 von 3
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 21. Januar 2025 10:21
von TheWolf
otto25 hat geschrieben: 21. Januar 2025 09:35
Wurde Ihr Problem gelöst?
Nein.
otto25 hat geschrieben: 21. Januar 2025 09:35
Wie lässt sich das Problem lösen?
Telefonnummer des Logitech-Supports über Google ermitteln und dort anrufen.
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 24. Januar 2025 00:27
von ml1000
Habe noch ein zweites Set 950 mit Hub. Konnte so mal etwas herumexperimentieren, da ich auch die Aktionslogos leider verloren hatte.
Ich habe nun festgestellt, wenn man die 950 ohne Hub betreibt, dann werden die Logos synchronisiert und auch auf der Fernbedienung angezeigt. Scheinbar geht der Sync der Logos über den Hub nicht mehr sauber aber direkt per PC geht dieser noch.
Da man den Hub nicht einfach entfernen kann aus einem Profil um direkt die Fernbedienung mit den PC zu synchronisieren, habe ich nun mal folgendes ausprobiert.
Fügt man eine neue Fernbedienung hinzu, nutzt dabei die bestehende 950 und überspringt die Einbindung/Verbindung vom Hub (Hub am besten vom Strom nehmen), dann kann man ja alle Einstellungen eines anderen Profils kopieren. Die Logos sind dann auch wieder da! Und nun kann man über "Erweitern" wieder die Verbindung zum Hub herstellen und siehe da, die Logos bleiben weiterhin bestehen!
Leider werden nicht alle Einstellungen kopiert. Die Tastenbelegungen und Displayoptionen werden ja leider nicht mit kopiert. Das muss man dann leider händisch nachziehen.
Das wäre zumindest aktuell ein "Workaround", sollte Logitech das nicht mehr fixen.
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 24. Januar 2025 08:49
von Brooty McPain
Hmmm, klingt interessant, danke! Ich habe nun seit fast 4 Wochen ein Ticket zu dem Thema bei Logitech auf, aber bisher keine weitere Rückmeldung außer "Wir wissen, dass es da ein Problem gibt".
Kurze Frage: Weißt Du aus dem Kopf, ob die TV-Sender-Favoriten übertragen werden, wenn man die FB direkt am PC einrichtet? Denn Tastenbelegungen und Co. sind schnell erledigt - die Favoriten allerdings kosten mich immer Äonen.
Danke!
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 24. Januar 2025 12:59
von ml1000
Hab es gerade noch mal ausprobiert. Wenn man so vorgeht wie ich es beschrieben hatte, also über ein kopiertes Profil und erstmal ohne HUB, dann werden auch die Favoriten-Icons übertragen und bleiben auch nach der Koppelung vom Hub auf der Fernbedienung erhalten!
Ich bin selber noch am überlegen ob ich mir die Arbeit mit den neu zuordnen der Tastenbelegung und Displaybefehlen wirklich machen möchte. Hab leider doch schon viel angepasst über die lange Zeit.
Muss auch noch mal genau schauen was es auslöst, dass die Aktions- und Favoriten-Symbole verschwinden.
Klar bei einem Werksreset oder anlegen einer neue Aktion bzw. versuch das Symbol im Nachgang zu Ändern, löst es aus. Aber wenn man eigentlich ein stabiles Setup hat, dann kann dieser Workaround vielleicht auch erstmal die Übergangslösung sein.
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 25. Januar 2025 12:08
von TheWolf
ml1000 hat geschrieben: 24. Januar 2025 12:59
Hab es gerade noch mal ausprobiert. Wenn man so vorgeht wie ich es beschrieben hatte, also über ein kopiertes Profil und erstmal ohne HUB, dann werden auch die Favoriten-Icons übertragen und bleiben auch nach der Koppelung vom Hub auf der Fernbedienung erhalten!
Sehr schön.
Nur ... die
Favoriten-Icons sind auch direkt nach dem Werksreset
immer noch vorhanden (gerade nochmal Werksreset gemacht und danach nach den Favoriten geschaut).
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 25. Januar 2025 12:28
von ml1000
Hab auch noch etwas herumexperimentiert. Sobald man Philips HUE einbindend sind die Aktions-Symbole leider auch wieder weg auf der Fernbedienung
Also man muss echt aufpassen was man nach dem Workaround dann noch abändert. Auch sollte man wohl einen Sync der Einstellungen per USB am PC tunlichst dann vermeiden. Den Sync dann nur noch per APP oder direkt an der Fernbedienung auslösen.
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Verfasst: 25. Januar 2025 16:19
von TheWolf
ml1000 hat geschrieben: 25. Januar 2025 12:28
Den Sync ... direkt an der Fernbedienung auslösen.
Auch dann verschwinden die Aktions-Icons.
Ich habe nach dem ersten Werksreset das Synchronisieren direkt am PC und nach dem zweiten Werksreset das Synchronisiere über die Harmony direkt gemacht und in beiden Fällen gab's keine Aktions-Icons mehr.
Aktuell sieht es so aus:
1. Ein Werksreset löscht alle Daten sowohl auf der Harmony als auch im Hub.
2. Durch einen Fehler auf der Logitech-Seite werden beim Synchronisieren die Aktions-Icons nicht mehr übertragen.