Harmony 1000 wird nur noch durch 1100 getauscht!

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Robi-a1
Beiträge: 57
Registriert: 9. Oktober 2009 11:03
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: Harmony 1000 wird nur noch durch 1100 getauscht!

Beitrag von Robi-a1 »

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Normale Mails brauchen eine Ewigkeit bis diese beim Second Level Support angekommen sind (vermutlich weil diese vom First Level erst weitergeleitet werden müssen). Anfragen auf bestehende Tickets (die schon bei 2. Level sind) aber in der Regel zeitnah beantwortet werden.

Ich bin selber in einem Unternehmen mit Ticketsystem. Es macht gar keinen Sinn alle Mails von First und Second Level Support anschauen zu lassen. Die leichten Fälle bearbeitet immer der First Level Support. Erst wenn dieser nicht weiter kommt, leitet dieser das Ticket an den Sevond Level Support weiter. So habe ich es bei Logitech auch erfahren.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18044
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 1000 wird nur noch durch 1100 getauscht!

Beitrag von TheWolf »

Robi-a1 hat geschrieben: Die leichten Fälle bearbeitet immer der First Level Support. Erst wenn dieser nicht weiter kommt, leitet dieser das Ticket an den Sevond Level Support weiter.
Richtig.
Und wie funktioiert das?
Das Ticket wird einem Agent des Second-Level zugewiesen und der muss erstmal die Zeit haben, sich das Ticket anzusehen.
Und da er bestimmt (hoffentlich :wink: ) nicht den ganzen Tag rumsitzt und Däumchen dreht, kann das eben dauern.
Robi-a1 hat geschrieben: Ich bin selber in einem Unternehmen mit Ticketsystem.
Dann solltest Du wissen, dass es eine Unmenge von Ticket-Systemen gibt. Einige (wenige) sind sicher gut, andere (viele) sind der reinste Mist (so wie das, was wir nutzen :roll: ).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Robi-a1
Beiträge: 57
Registriert: 9. Oktober 2009 11:03
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: Harmony 1000 wird nur noch durch 1100 getauscht!

Beitrag von Robi-a1 »

TheWolf hat geschrieben: Richtig.
Und wie funktioiert das?
Das Ticket wird einem Agent des Second-Level zugewiesen und der muss erstmal die Zeit haben, sich das Ticket anzusehen.
Und da er bestimmt (hoffentlich :wink: ) nicht den ganzen Tag rumsitzt und Däumchen dreht, kann das eben dauern.).
Es schlägt automatisch beim Second Level auf und ja wenn der Wille und die Zeit da ist, erfolgt relativ zeitnah eine Antwort. Bei mir hatten sie eben keine Lust mehr weitere Entschuldigungen zu schreiben, eine Lösung war ja ganz fern.
TheWolf hat geschrieben:
Robi-a1 hat geschrieben: Ich bin selber in einem Unternehmen mit Ticketsystem.
Dann solltest Du wissen, dass es eine Unmenge von Ticket-Systemen gibt. Einige (wenige) sind sicher gut, andere (viele) sind der reinste Mist (so wie das, was wir nutzen :roll: ).
Das ist schon richtig. Es gibt aber auch gute Open-Sorce wie z.B. OTRS, man muss nur wissen wie man es konfiguriert :D

Robert

Xantho
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juni 2009 23:11

Re: Harmony 1000 wird nur noch durch 1100 getauscht!

Beitrag von Xantho »

Hallo Harmony Forum,

nachdem ich am Wochenende mit meinem Bruder telefoniert hatte und wir uns mal wieder über unsere Harmony´s unterhalten hatten, sagte er mir logitech würde die Harmony 1000 gegen die 1100 austauschen.

Das interessiert mich natürlich, daher würde ich gerne wissen was voraussetzung für ein tausch ist?



mit freundlichem Gruß

Xantho

hansguenter
Beiträge: 151
Registriert: 18. Februar 2010 15:48
1. Harmony: 700
2. Harmony: 555
3. Harmony: 1100
Heimkino 1: Philips TV 42PFL7606K/2
Heimkino 2: Philips HTS 7202
Heimkino 3: Vantage VT1
Heimkino 4: Logitech Squeezebox
Heimkino 5: OFA HC8300
Wohnort: Ortenau / Baden
Wohnort: Ortenau / Baden
1. Harmony: 700
2. Harmony: 555
3. Harmony: 1100

Re: Harmony 1000 wird nur noch durch 1100 getauscht!

Beitrag von hansguenter »

Das interessiert mich natürlich, daher würde ich gerne wissen was voraussetzung für ein tausch ist?
Eine defekte H1000 die sich noch innerhalb der Garantie befindet.
Ansonsten gibt es soweit ich weiß, wenn die H1000 defekt ist und nicht mehr innerhalb der Garantie auf Kulanz
einen 50% Rabatt Gutschein für den Logitech-Shop.
Gruß hansguenter
Philips TV 42PFL7606K/2
Philips HTS 7202
Vantage VT1
Logitech Squeezebox
OFA HC8300
Antworten