Neue Firmware für Harmony 1100 (7.6) und One (3.4)

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Robi-a1
1. Harmony: 900

Re: Neue Firmware für Harmony 1100 (7.6) und One (3.4)

Beitrag von Robi-a1 »

Squashshark hat geschrieben:Und Robert?
Ist dein Problem mittlerweile gefixt?
Der Shark
Nö die Calls sind seit mehreren Wochen offen. Sicherlich kommt wieder die blöde Aussage: Ja mei mir haben da ja ne Aktion mit der Harmony One laufen :twisted: :twisted: Ich sage mal so Logitech, wenn man noch so viele Bugs in seiner Software drin hat, würde ich lieber vorher diese beseitigen, bevor ich solche Aktionen mit Geld-Zurück-Garantie laufen lasse :wink: Ich als Bestandskunde habe dafür wenig Verständnis.

@Squashshark Wieviel Activitys hast Du in der 1100 drin ? Extender ja / nein ?

Robert

Squashshark
1. Harmony: 1100

Beitrag von Squashshark »

Hallo Logitechies,

Ich bin einen Schritt weiter!
Zunächst zu deiner Frage Robert: Ich habe 5 Activities eingerichtet (Kino einschalten, Fernsehen, DVD abspielen, Licht Bar, Licht Kino) und keinen Extender.
Ich steuere mit meiner Harmony alle Aktivitäten meines Heimkinos, also nicht nur die Geräte wie Beamer, DVD-Player usw. sondern auch das Licht in dem Raum.
Die Lichtsteuerung erfolgt über einen Infrarot/Funkwandler von ELV, welcher drei Funkdimmer der FS20_Serie von ELV ansteuert. So ganz entspricht die Konfiguration noch nicht meinen Vorstellungen, da z.B. das Licht noch nicht gedimmt werden kann. Da muss ich noch was bauen.

Das Heimkino habe ich in einem Kellerraum eingerichtet. In diesem Raum befindet sich noch eine Kellerbar mit Stereoanlage. Die Geräte der Stereoanlage habe ich der Harmony als Device zugefügt, aber noch keine Aktivität eingerichtet. Wollte ich ev. später noch machen.
Was geschah nun gestern?
Ich hatte beim Support angerufen und meinen Unmut, na sagen wir mal, kundgetan. :D Die Empfehlung von Logitech ist mir die alte Firmware zuzusenden. :shock: Auf meine Frage wie ich den zukünftig verfahren soll und ob ich nun mein Leben lang mit diesem Firmwarestand arbeiten soll gab es von Logitech keine Antwort.
Unmittelbar nach dem Telefonat mit dem First Level Support meldete sich ein Mitarbeiter vom Second Level. Mit ihm habe ich telefonisch ein paar Sachen ausprobiert. Ich sollte zwei Geräte entfernen (ein alter CD-Player und einen Sat-Receiver).
Ihr könnte es Euch sicherich denken, richtig: Fehler ist immer noch da. :wink:

Beiläufig bemerkte der Kollege dann (welcher übrigens schlecht zu verstehen war, weil Asiate und schlechtes Deutsch, aber er schien mir kompetent) mein Konto könnte "corrupt" sein. Da machte e bei mir klick!!
Irgendwo hatte ich gelesen, daß mann auch mehrere Konten einrichten kann. Man empfahl mir nun dieses zu tun und meine Konfiguration Schritt für Schritt neu aufzubauen.
Bin ich nun Beta-Tester für das neue Release oder was :shock: :shock: ??

So soll das ablaufen: Alle Geräte werden einzeln hinzugefügt. Also erst Beamer, DVD-Player, AV-Receiver. Dann eine Aktivität DVD abspielen eingerichtet. Dann Test. Wenn erfolgreich die nächsten Geräte z.B. Sat-Receiver und Aktivität Fernsehen.
Danach Lichtsteuerung usw. solange bis die Unverträglichkeit mit einem Gerät festgestellt wird.

Aktueller Stand: Ich habe nun die Aktivität DVD abspielen eingerichtet und das funktioniert sogar :D :D .

Da ich aber auch vor dem Update der Firmware alle Funktionen durchführen konnte vermute ich das ich keine Geräteunverträglichkeit habe, sondern das beim Firmware-Update mein Konto zerschossen wurde.

Ich war dann bis heute 0;30 Uhr beschäftigt und bin hundemüde ins Bett gefallen. Heute mache ich weiter und halte Euch auf dem Laufenden...

Es grüßt
der Shark

kuyer
Harmony Experte

Beitrag von kuyer »

Der Fehler kann auch an ein Dummy legen.
Meistens hat man dann die frage übers einschalten falsch eingegeben.
Hier wie es sein sollte.

Die folgende fragen:
Nein, ich habe keine Fernbedienung für dieses Gerät.
Weiter, weiter.
Es gibt keine Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung für AAA Generic 1234 TV.
Weiter.
Dann Methode 1 wählen.
Weiter, weiter.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
Harmony 900, 700, 1100, 1000, 895, One, 515, 300i, 600, 650.
Yamaha RX-V3900, Plasma Panasonic 42PZ85, Wandträger-Vogel-Glider,
L.S. Final 400i en 300i als Rear
Center B&W, Subwoofer Heco, MD en Cd von Yamaha, HD Recorder LG,
Acer L5100TV Media Center
Logitech SqueezeBox Classic, Radio und Touch.
JB-Media LightManager Pro und Mini.

TRMSoni
2. Harmony: 1000

Beitrag von TRMSoni »

So jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet.

Habe heute erst auf die neue Firmware bei meiner Austausch Harmony 1100 geupdatet weil ich ein neues Gerät (PoppStar MS30) hinzugefügt habe.
Seit dem ich diese blöde neue Firmware drauf habe hängt sich die Harmony spätestens wenn ich 5 mal die Hardware Taste "nach unten" gedrückt habe auf.
Wirklich super. Hab auch schon die Fernbedienung in den Safe Mode gesetzt und wieder neu aufgespielt. Firmware schon mehrmal neu aufgespielt aber nix hilft....
War bis jetzt eigentlich seit ich die 1100er bekommen habe echt zufrieden. Und jetzt geht der selbe Kram wieder los weswegen ich meine alte 1000er habe austauschen lassen..... :cry:

kuyer
Harmony Experte

Beitrag von kuyer »

TRMSoni hat geschrieben:So jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet.

Habe heute erst auf die neue Firmware bei meiner Austausch Harmony 1100 geupdatet weil ich ein neues Gerät (PoppStar MS30) hinzugefügt habe.
Seit dem ich diese blöde neue Firmware drauf habe hängt sich die Harmony spätestens wenn ich 5 mal die Hardware Taste "nach unten" gedrückt habe auf.
Wirklich super. Hab auch schon die Fernbedienung in den Safe Mode gesetzt und wieder neu aufgespielt. Firmware schon mehrmal neu aufgespielt aber nix hilft....
War bis jetzt eigentlich seit ich die 1100er bekommen habe echt zufrieden. Und jetzt geht der selbe Kram wieder los weswegen ich meine alte 1000er habe austauschen lassen..... :cry:
Ab damit nach Kanada, die sollen dass für dich lösen.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
Harmony 900, 700, 1100, 1000, 895, One, 515, 300i, 600, 650.
Yamaha RX-V3900, Plasma Panasonic 42PZ85, Wandträger-Vogel-Glider,
L.S. Final 400i en 300i als Rear
Center B&W, Subwoofer Heco, MD en Cd von Yamaha, HD Recorder LG,
Acer L5100TV Media Center
Logitech SqueezeBox Classic, Radio und Touch.
JB-Media LightManager Pro und Mini.

TRMSoni

Beitrag von TRMSoni »

Hab gestern Abend noch ein Ticket über Email abgesetzt. Mal sehen was sich da jetzt so tuen wird....

hansguenter
1. Harmony: 700
2. Harmony: 555
3. Harmony: 1100
Heimkino 1: Philips TV 42PFL7606K/2
Heimkino 2: Philips HTS 7202
Heimkino 3: Vantage VT1
Heimkino 4: Logitech Squeezebox
Heimkino 5: OFA HC8300
1. Harmony: 700
2. Harmony: 555
3. Harmony: 1100

Beitrag von hansguenter »

Wenn ich das richtig deute, scheint es mit der neuen FW Probleme zu geben.
Kann ich eigentlich, bevor ich auf eine neue FW update die alte Version irgendwo
abspeichern.
Es sollte doch möglich sein, die FW als Datei auf dem eigenen Rechner abzulegen.
Gruß hansguenter
Philips TV 42PFL7606K/2
Philips HTS 7202
Vantage VT1
Logitech Squeezebox
OFA HC8300

listener
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Beitrag von listener »

Hallo,

Du kannst im Prinzip die FW von einer Datei auf die Harmony laden. Du kannst aber nicht die FW von der Harmony in eine Datei dumpen. Und nach dem naechsten Update der Harmony hast Du zwangsweise wieder die neueste FW drauf.

Gruesse
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

elvis
1. Harmony: One
2. Harmony: 895
3. Harmony: 900
1. Harmony: One
2. Harmony: 895
3. Harmony: 900

Beitrag von elvis »

Für alle geplagten hier mal die Firmware für die 1100 in der alten Version 7.0

http://rapidshare.com/files/359854939/1 ... re_7.0.hfw

Um sie einzuspielen Harmony am PC anschließen, Harmony Software starten, aber nicht einloggen

rechte Maustaste und öffnen mit "remote core" oder "REMOTE~1" dann sollte das Update starten.

oder wenn die Dateiendung mit der Remotesoftware verknüpft ist nur doppelt klicken.

fusion1983

Beitrag von fusion1983 »

Also bei mir gehts immer noch nicht :(

Ich hab die alte Firmware aufgespielt. Und danach die Fernbedienung Aktualisiert.
Leider gehen die zwei Aktionen mit dem Beamer immer noch nicht.
Gruß Stephan
Meine-Homepage

TRMSoni

Beitrag von TRMSoni »

elvis hat geschrieben:Für alle geplagten hier mal die Firmware für die 1100 in der alten Version 7.0

http://rapidshare.com/files/359854939/1 ... re_7.0.hfw

Um sie einzuspielen Harmony am PC anschließen, Harmony Software starten, aber nicht einloggen

rechte Maustaste und öffnen mit "remote core" oder "REMOTE~1" dann sollte das Update starten.

oder wenn die Dateiendung mit der Remotesoftware verknüpft ist nur doppelt klicken.
hast Du es irgendwie geschafft, dass man danach nicht beim Fernbedienung aktualisieren wieder die neue Firmware aufgenötigt bekommt??

Bei mir haben sich jetzt lauter neue Fehler beim Teste ergeben. Beim Aktionen wechseln hängt sich die Fernbedienung auch auf... Wirklich supertoll. Konnte jetzt meine 10 anderen Fernbedienungen rauskramen.... :evil:

Robi-a1

Beitrag von Robi-a1 »

Meine Probleme mit der 1100 sind noch immer nicht gelöst. Der Support hat wohl nur Textbausteine: Es ist bekannt wir arbeiten an einer Lösung. Ein Termin steht nicht fest :evil:

Das Ticket habe ich FEBRUAR eröffnet!! Nennt sich das zeitnahe Fehlerbehebung ?

Die 1100 würde ich am liebsten aus dem 3. Stock schmeißen :roll:

Würde mich interessieren wie es bei anderen aussieht mit der 1100 und der Firmware 7.6:

Icons verschwinden einfach => Activity wird gestartet und im Bild fehlen z.B. die Icons in den Seitenleisten oder ganze Seiten sind leer. Tasten mit Sendelogos werden plötzlich mit Zahlen angezeigt.

Activities Icons verschieben sich durch das ganze Fenster, wenn mehr als 2 Seiten benutzt werden.

Die Stabilität ist teilweise bescheiden (hänger)

Aktualisiert man die 1100 im Safeboot und hat einen Extender kommt der berüchtigte "Regionen können nicht aktualisert fehler"

Ich bin von Logitech schwer enttäuscht. Die Angabe kein Termin könnte also auch in 2 Jahren bedeuten, wenn die 1100 nicht mehr supportet wird :(

Robert

Odi359

Beitrag von Odi359 »

Hi,

bei mir treten auch immer mehr Probleme auf - siehe hier: Klick!

Die aktuelle Firmware wurde kurz nach deren Erscheinen eingespielt - hätte ich gewartet, wäre vieles wohl besser. Wie im anderen Thread beschrieben, kam es mir zunächst wie ein Totalausfall vor - wie ein Ziegelstein eben - nur das kein Handwerker etc. 400 Euronen für einen einzigen Stein hinlegen würde.

Jedenfalls dachte noch, die FB wäre wieder einsatzbereit, nachdem der Akku stundenlang entnommen war.Zwar gelang mir ein Übertragen der Einstellungen, aber nach dem Neustart - und damit muss ich nach eigener Beobachtung fortan immer wieder mit rechnen, wenn der Akku vorher entfernt war - dass die FB meist beim 1. Versuch neu zu starten mit flackerndem Display (ähnelt einem Grafikkarten-Defekt beim PC) hängen bleibt. Eben startete meine FB wieder normal, nachdem ich den Akku wieder entnahm und die FB damit zum 2. Startversuch nach dem Übertragen zwang.

MfG Odi359

Robi-a1

Beitrag von Robi-a1 »

Also der Harmony Support tauscht jetzt meine Harmony 1100 gegen die 900er. Der Fehler mit fehlenden Tasten dürfte zumindest bei den Hardwaretasten nicht mehr auftauchen :lol: Wobei die Programmierer bei Logitech das vermutlich auch noch fertig bringen. Man bin ich froh dieses Teil nicht mehr sehen zu müssen :shock: Der Horror hat für mich einen Namen nämlich Harmony 1100.

Robert
Antworten