Hallo Logitechies,
Ich bin einen Schritt weiter!
Zunächst zu deiner Frage Robert: Ich habe 5 Activities eingerichtet (Kino einschalten, Fernsehen, DVD abspielen, Licht Bar, Licht Kino) und keinen Extender.
Ich steuere mit meiner Harmony alle Aktivitäten meines Heimkinos, also nicht nur die Geräte wie Beamer, DVD-Player usw. sondern auch das Licht in dem Raum.
Die Lichtsteuerung erfolgt über einen Infrarot/Funkwandler von ELV, welcher drei Funkdimmer der FS20_Serie von ELV ansteuert. So ganz entspricht die Konfiguration noch nicht meinen Vorstellungen, da z.B. das Licht noch nicht gedimmt werden kann. Da muss ich noch was bauen.
Das Heimkino habe ich in einem Kellerraum eingerichtet. In diesem Raum befindet sich noch eine Kellerbar mit Stereoanlage. Die Geräte der Stereoanlage habe ich der Harmony als Device zugefügt, aber noch keine Aktivität eingerichtet. Wollte ich ev. später noch machen.
Was geschah nun gestern?
Ich hatte beim Support angerufen und meinen Unmut, na sagen wir mal, kundgetan.
Die Empfehlung von Logitech ist mir die alte Firmware zuzusenden.
Auf meine Frage wie ich den zukünftig verfahren soll und ob ich nun mein Leben lang mit diesem Firmwarestand arbeiten soll gab es von Logitech keine Antwort.
Unmittelbar nach dem Telefonat mit dem First Level Support meldete sich ein Mitarbeiter vom Second Level. Mit ihm habe ich telefonisch ein paar Sachen ausprobiert. Ich sollte zwei Geräte entfernen (ein alter CD-Player und einen Sat-Receiver).
Ihr könnte es Euch sicherich denken, richtig: Fehler ist immer noch da.
Beiläufig bemerkte der Kollege dann (welcher übrigens schlecht zu verstehen war, weil Asiate und schlechtes Deutsch, aber er schien mir kompetent) mein Konto könnte "corrupt" sein. Da machte e bei mir klick!!
Irgendwo hatte ich gelesen, daß mann auch mehrere Konten einrichten kann. Man empfahl mir nun dieses zu tun und meine Konfiguration Schritt für Schritt neu aufzubauen.
Bin ich nun Beta-Tester für das neue Release oder was
??
So soll das ablaufen: Alle Geräte werden einzeln hinzugefügt. Also erst Beamer, DVD-Player, AV-Receiver. Dann eine Aktivität DVD abspielen eingerichtet. Dann Test. Wenn erfolgreich die nächsten Geräte z.B. Sat-Receiver und Aktivität Fernsehen.
Danach Lichtsteuerung usw. solange bis die Unverträglichkeit mit einem Gerät festgestellt wird.
Aktueller Stand: Ich habe nun die Aktivität DVD abspielen eingerichtet und das funktioniert sogar
.
Da ich aber auch vor dem Update der Firmware alle Funktionen durchführen konnte vermute ich das ich keine Geräteunverträglichkeit habe, sondern das beim Firmware-Update mein Konto zerschossen wurde.
Ich war dann bis heute 0;30 Uhr beschäftigt und bin hundemüde ins Bett gefallen. Heute mache ich weiter und halte Euch auf dem Laufenden...
Es grüßt
der Shark