Apple TV 4K über IP, BT oder IR steuern?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: Apple TV 4K über IP, BT oder IR steuern?
Das alte ATV 4K ist die 5Gen (ATV 1, 2, 3, 4/HD, 4K alt und 4K neu) .
Diese Funktion brauchst du auch nicht programmieren, denn die Harmonys können doch so oder so dass ATV in den Ruhestand versetzten und somit "abschalten". Oder willst du was anderes machen?
Diese Funktion brauchst du auch nicht programmieren, denn die Harmonys können doch so oder so dass ATV in den Ruhestand versetzten und somit "abschalten". Oder willst du was anderes machen?
-
-
Wohnort: Wetter1. Harmony: Elite2. Harmony: 650Software: MyHarmony
Ich bin davon ausgegangen, dass die neue Apple TV FB einen direkt Befehl Off sendet. Wenn das nicht der Fall ist, wäre die Funktion die Du nennst, eine Alternative. Ich sehe allerdings keinen Ruhestand Befehl für die Harmony, oder meinst Du man soll eine Sequenz programmieren.?
cu
Ricki
Ricki
TV: Panasonic TX-55GZW1509
|
AVR: Denon AVR-X2300W
|
STB: Ultimo4K 1 DVB-S2x FB
|
STB: SkyQ
|
STB: Entertain MR601 SAT
|
Apple TV 4
|
FireTV
|
BluRay: Sony UBP-X700
|
DVD Recorder: Panasonic DMR-535
|
MagentaTV MR601
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Einen Button auf der Apple Remote gibt es zumindest, aber es gibt kein neueres Gerät für die aktuelle Apple TV Generation in der Logitech Datenbank und ob da noch eins hinzugefügt wird, ist eher unwahrscheinlich, da Logitech die Harmony Remote ja nicht mehr produziert.
Im Zweifelfall wäre das die erste Probe hier den Logitech Support zu kontaktieren, dann wird man sehen ob Logitech überhaupt noch für ein Produkt Support leistet, das nicht mehr von Logitech hergestellt und verkauft wird bzw. ob teilwiese noch Geräte in der Harmony Datenbank ergänzt werden.
Ich persönlich würde ja eher davon ausgehen, dass keine neueren Geräte mehr zur Logitech Harmony Datenbank von Logitech hinzugefügt werden.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
versucht mal:
Hersteller: Harmony Pro
Gerät: BT Apple TV 4
Ralf kein ATV = Kai Neahnung
versucht mal:
Ralf kein ATV = Kai Neahnung
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Das ist noch das Vorgänger Modell der 5. Generation, damit lässt sich der Apple TV 4K (2021) zwar nutzten, aber ein Power Befehl ist bei dem Gerät nicht vorhanden, da die alte Apple Remote diese Funktion bzw. den Knopf ja noch nicht hatte.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
sorry ich kenne mich im Land des Apfels nicht so aus.
Ralf
sorry ich kenne mich im Land des Apfels nicht so aus.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ich selbst habe kein ATV der 6ten Generation und somit auch nicht diese Remote, auch habe ich mir diese Remote nicht für meine ATVs der 4ten bzw. 5ten Generation gekauft. Jedoch habe ich in einen anderen Forum extra nachgefragt und da hieß es, dass das AppleTV über diesen Button einfach in den Ruhezustand geschickt wird (ohne den Umweg erst in das Kontrollzentrum zu müssen und dann auf Ruhezustand zu klicken) und dank HDMI-CEC dann der TV eben auch seinen AUS-Befehl bekommt.Ricki hat geschrieben: ↑1. Juni 2021 15:06 Ich bin davon ausgegangen, dass die neue Apple TV FB einen direkt Befehl Off sendet. Wenn das nicht der Fall ist, wäre die Funktion die Du nennst, eine Alternative. Ich sehe allerdings keinen Ruhestand Befehl für die Harmony, oder meinst Du man soll eine Sequenz programmieren.?
Wenn du ein neues Entertainment Gerät hinzufügst:
So kannst du sowohl beim Apple TV HD (alias 4te Gen) oder 4K (alias 5te Gen), aber der Harmony einen Power Off an das Apple TV senden lassen. Die Harmony drückt für dich beim Abschalten oder Aktionswechsel (wenn das Apple TV nicht benötigt wird) 2 Sekunden auf Home und wählt den Ruhezustand aus.
PS
Es würde mich sehr wundern, wenn dieses Harmony Pro Profil beim neuen Apple TV 4K (alias 6te Gen) nicht mehr funktionieren würde.
Da hier immer wieder wir über das das Profil...
Neben den 2 bekannten
Mir selbst ist beim Hinzufügen von diesen 3ten Profil nun keine Änderung aufgefallen zum BT Apple TV 4 Profil, weiß einer von euch da eventuell etwas genauers?
- Hersteller: Harmony Pro
- Gerät: BT Apple TV 4
- Hersteller: Telekom
- Gerät: Apple TV
Neben den 2 bekannten
- Hersteller: Harmony Beta
- Gerät: Test Apple TV
- Gerät: BT Apple TV 4
- Gerät: BT Apple TV 5
Mir selbst ist beim Hinzufügen von diesen 3ten Profil nun keine Änderung aufgefallen zum BT Apple TV 4 Profil, weiß einer von euch da eventuell etwas genauers?
-
-
1. Harmony: One
Hallo mir ist aufgefallen das, das mit dem apple TV 4k alt, und dem auswählen der TOP ROW App nicht mehr funktioniert.
Ich benutzte auf dem Apple TV eigentlich nur skyQ.
Hatte es immer eingestellt App5 TOP ROW, dann startete der Apple TV gleich mit SkyQ. Jetzt klappt das nicht mehr.
Ich habe das jetzt so geändert das ich nach dem Start noch OK/SELECT wähle, das klappt, nur wenn ich vorher auf einer anderen App stand wird bei Neustart die letzte App gestartet. TOP ROW funktioniert irgendwie nicht mehr???
Habe es jetzt so gelöst, das ich nach dem Start des AppleTV 4x direction left sende (fahre in der APP ROW bis zum Anschlag links und starte dann mit ok die APP. Das ist ein Workaround, aber ich würde es eigentlich gerne wieder so haben wie vorher.
Der App1 TOP ROW Befehl ist am Anfang drin hat aber keine Wirkung mehr????
Ich benutzte auf dem Apple TV eigentlich nur skyQ.
Hatte es immer eingestellt App5 TOP ROW, dann startete der Apple TV gleich mit SkyQ. Jetzt klappt das nicht mehr.
Ich habe das jetzt so geändert das ich nach dem Start noch OK/SELECT wähle, das klappt, nur wenn ich vorher auf einer anderen App stand wird bei Neustart die letzte App gestartet. TOP ROW funktioniert irgendwie nicht mehr???
Habe es jetzt so gelöst, das ich nach dem Start des AppleTV 4x direction left sende (fahre in der APP ROW bis zum Anschlag links und starte dann mit ok die APP. Das ist ein Workaround, aber ich würde es eigentlich gerne wieder so haben wie vorher.
Der App1 TOP ROW Befehl ist am Anfang drin hat aber keine Wirkung mehr????
Nutze das schon länger nicht mehr, da es eben diese Probleme gab, beholfen habe ich mir dann immer wieder in dem ich die Aktion komplett neuerstellt (einfach nur die bestehende bearbeiten hatte keine Wirkung) habe. Dann ging es wieder für ein paar Tage bis Wochen.