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Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 2. März 2010 22:29
von padrino
@MBNalbach

Erstmal, es heißt *p*adrino. ;)

Ja, Du hast Recht, bei mir ging es. Und ich war auch froh (wenn ich es auch seit dem gar nicht nutze :-(). Aber du kamst danach. Ich habe seit dem auch nicht mehr um das Einpflegen gebeten, von daher gehe ich davon aus, dass ich nun auch keinen Erfolg mehr hätte.
Warum dem so ist, weiß ich nicht.
Aber ich hoffe, sollte ich mit dem Thema nochmal widmen, dass es dann auch von Erfolg gekrönt ist, natürlich wäre es schön, wenn alle davon etwas hätten.

CU,
Mario

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 3. März 2010 09:20
von Kat-CeDe
Hi,
>Ich legte vor, in Form von Prontocodes, nicht EIN EINZIGER wurde eingebunden, KEINER.
Komisch. Da muß was schief gegangen sein. Ich habe den Support schon zweimal gebeten Prontocodes, sogar die kurzen, einzubinden und es lief problemlos. Sie gehen ja in den FAQs auch drauf ein und dann sollten sie auch liefern. Wofür die Codes sind interessiert ja nicht.

Was vielleicht schwieriger ist wäre wohl eine neue Produktgruppe die dann für alle Benutzer zur Verfügung steht.

Ralf

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 3. März 2010 21:09
von MBNalbach
Hai,

Michael (Mike) hat mich eben angerufen, ich habe in meinem Zweitkonto nun alle Elro Codes drinn, werde sie im Laufe der Woche austesten, vieleicht haben die elro user bald alle was davon... Aber, zum Testen von 128 Codes brauch ich auch etwas zeit :shock:

Gruß MB

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 3. März 2010 21:11
von std
aber kein weiteres Jahr, oder? :D

Aber schön das es jetzt geklappt hat :)

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 3. März 2010 21:33
von MBNalbach
Hai,

Nö, kein weiteres. Es hat gejuckt, ich habe eine dose eben gecheckt, geht :D

Aber nur im ner Aktivität, im Device is der befehl zu kurz, muß öfter geschickt werden. Es wird...

Gruß MB

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 3. März 2010 21:53
von padrino
@MBNalbach

Wenn Du schon dran bist, dann lass auch mal einen "unerer" ELRO-Codes mit einem entsprechenden der IT-Befehle vergleichen.
Denn die IT-Befehle scheinen sauberer zu sein, besserer Header oder was.
Denn mit denen braucht man einner OFA-Dose nur den ON-Befehl anzulernen und den OFF-Befehl kann sie dann von alleine. Mit den ELRO-Codes-Pronto-Codes geht das nicht. Also ist da wohl was noch nicht sauber. :)

Und für welche Befehl-Namen haste Dich den nun entschieden?

???-AOn :)

CU,
Mario

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 4. März 2010 03:32
von MBNalbach
Hai *p*adrino,

Die namen, die einzig sinnvollen, Binärwerte für die jumper, also 0-31 als adresse.

Vergleichen? Viel zu vergleichen gibts da nicht.

Elro:
H-H-H-H-H-T-T-T-T-D-0-1 = (H)auscodebits, (T)astenbits, (D)auerbit, 0 = ausbit, 1 = einbit
IT:
S-S-S-S-T-T-G-G-D-D-D-1 = (T)aste , (S)endekanal , Schalt(g)ruppe, (D)auerbit, 1 = Schaltbit

Der unterschied liegt im System der Codierung, da ist nichts unsauber oder faul, sondern vom System so vorgegeben. Bei IT wird eben nur das letzte bit umgelegt um Ein oder Aus zuschalten, Elro wechselt dazu den zustand von 2 Bits, beim ausschalten wird das vorletzte bit auf 0 gesetzt und das versteht die OFA dose nicht.

Ich habe bei Mike sogar Rev Ritter kurz erwähnt, abgeneigt ist man wohl nicht, dazu muß man auch sagen, Rev hat nur 24 Codes (12 an und 12 aus). Nur weiß ich noch nicht wie ich das umsetzten soll, die Prontocodierung für ne 1 (elro und it nutzen nur 0 und F) habe ich einfach nicht zur hand...Der rest des "Systems" ist wieder gleich IT/Elro.

Was ich noch anregen muß, die Sendewiederholung im Devicemode muß hochgesetzt werden, wenn ich mich nicht täusche, muß der Empfänger 12 gültige Codes empfangen bevor er was tut. Meine Schaltung sendet alles 24 mal und es geht immer (zu 98,5% :wink: ).

Im endeffekt läufts wohl darauf aus, das es in der DB landet. Schaut doch bitte dazu mal ins Elro [url=hhttp://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.p ... =45#p40778]Topic[/url]

Gruß MB

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 4. März 2010 13:54
von TheWolf
MBNalbach hat geschrieben: Michael (Mike) hat mich eben angerufen, ich habe in meinem Zweitkonto nun alle Elro Codes drinn, werde sie im Laufe der Woche austesten, vieleicht haben die elro user bald alle was davon...
Na bitte. :gut:
Wie war das doch noch gleich:
MBNalbach hat geschrieben:Ich bitte euch, liebe Logitech Supporter, löscht die beiden Supportanfragen und meldet euch NIE WIEDER zu diesem Thema bei mir. Durchgefallen, setzen, 6!
Ich denke, sollte es in Zukunft mal wieder irgendwo klemmen, meldest Du Dich direkt hier und wartest nicht, bis Dein Blutdruck in extreme Höhen gestiegen ist, oder? :wink:

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 4. März 2010 16:45
von hansguenter
Ich denke, sollte es in Zukunft mal wieder irgendwo klemmen, meldest Du Dich direkt hier und wartest nicht, bis Dein Blutdruck in extreme Höhen gestiegen ist, oder? :wink:
Also da muss ich Dir recht geben.

Auch bei mir kam es erst durch den Beitrag im Forum zu einer Lösung, mit
der ich sehr zufrieden bin.
Wenn sich mal jemand um Dein Problem kümmert, dann ist der Service auch sehr gut,
aber,..... und das hört man ja aus vielen Beiträgen, bis sich jemand ernsthaft kümmert :?
Ich werde in der Zukunft bei Problemen über Level 1 die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen. :lol:

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 4. März 2010 19:42
von Deva
... ich muß mich leider auch mal mit einklinken in die schlechten Erfahrungen mit dem 2nd-Level-Support.
Meine Anfrage vom 26.12.2009 (!) wird anscheinend ebenfalls ausgesessen.
12 (!) emails blieben bis heute unbeantwortet.
Anfrufe bei der Hotline enden mit der selben Aussage: wenn wir hier in Deutschland eingreifen, wird das Ticket komplett zurückgesetzt und das Spiel beginnt von vorne bei Null - also auch keine Hilfe am Telefon.

Nicht einmal eine Antwort nach dem Motto "Supporter gerade überlastet - wir werden Sie nicht vergessen" oder ähnliches gönnt man dem Geduldsfaden der genervten Kunden.

Auch ich bin langsam am Ende meiner Geduld angekommen.
Ich liebe die Harmony, aber was der Support sich leistet ist dreist!

lg
eine gefrustete Deva

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 4. März 2010 20:16
von MBNalbach
TheWolf hat geschrieben: Ich denke, sollte es in Zukunft mal wieder irgendwo klemmen, meldest Du Dich direkt hier und wartest nicht, bis Dein Blutdruck in extreme Höhen gestiegen ist, oder? :wink:
Der ursprung ist hier im Forum, so isses ja nicht, richtig geärgert hat mich aber letztendlich, das Mike mich im Forum ansprach und ich mir nach Monaten Hoffnung auf eine Zeitnahe lösung machte (4-5wochen), aber wieder vergingen Monate und dann explodiert man hier in so einem Topic (sucks...) und plötzlich gehts dann sofort :shock: Ich dachte am Telefon da kommt gleich vorsicht Kamera :?: :!:

Aber schön, es geht doch, ich werde es auch austesten und mit LT zusammen zuende bringen, wobei ich meinen Persönlichen RF-Manager wohl weiternutze :wink:

Gruß MB

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 5. März 2010 10:47
von TheWolf
Deva hat geschrieben: Auch ich bin langsam am Ende meiner Geduld angekommen.
Ich liebe die Harmony, aber was der Support sich leistet ist dreist.
Verständlich, keine Frage.
Aber ...
Du hast eine Ticket-Nummer.
Also ran an's Telefon und lass Dich dort von Aussagen, wie Du sie oben beschrieben hast, nicht abwimmeln. Die sind nämlich Blödsinn und zeugen nur von der Inkompetenz des Support-Mitarbeiters.
Ein Ticket ist nichts anderes als eine Art Log-Buch, in dem der jeweilige "Bearbeiter" das Problem und ggf. die Lösungs-Versuche einträgt, die er bereits unternommen hat, damit andere Kollegen sehen können, was schon versucht wurde.
Da fängt nichts "von vorn an".
Im Gegenteil. Schritte, die am Telefon unternommen wurden und nicht zum Erfolg führten, werden im Ticket vermerkt, damit die Kanadier dann dort weitermachen können.
Wie gesagt: Wichtig ist die Ticket-Nummer, auf die man sich berufen und an der man festhalten muss. Macht der Telefon-Supporter ein neues Ticket zu dem Problem auf, dann ... ja, dann fängt wieder "alles von vorn" an.

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 5. März 2010 11:03
von Kat-CeDe
Hi TheWolf,
vielleicht darf Level1 nicht mehr eingreifen wenn es schon bei Level2 ist.

Ralf

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 5. März 2010 11:36
von TheWolf
Kat-CeDe hat geschrieben: vielleicht darf Level1 nicht mehr eingreifen wenn es schon bei Level2 ist.
Schon möglich, aber dann sollten sie das auch so sagen und dem Level2 nochmal einen Trigger geben, dass der Kunde weiterhin wartet.

Re: Logitech Support sucks...

Verfasst: 5. März 2010 18:15
von Deva
jo - ab heute werde ich wohl auf "Telefonterror" schalten müssen.

Endlich HAT der 2nd-Level Support geantwortet, allerding wieder dieselber sch..., mit der man mich schon mal abspeisen wollte:
Vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.

Wie bereits erwähnt, manchmal ist es möglich, dass mehrere Befehle im binären Format erlernt werden können und dies dann wirklich auch funktioniert. Da die Harmony aber nicht für solche Aktionen programmiert wurde, können wir weder Erfolg garantieren noch können wir diese Aufgabe für Sie übernehmen. Ich bitte um Verständnis.
Ja red ich denn chinesisch?
Auf meine Einwände wird gar nicht eingegangen, sondern stumpf ein Textbaustein versendet - grrrr.

Vielen Dank, daß ihr mein Ärger geduldig ertragt, aber irgendwo außerhalb der Family muß ich mal Dampf ablassen ;-)

lg
Deva