alternative Software

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Nite_Fly
Beiträge: 6
Registriert: 1. Januar 2008 02:50

alternative Software

Beitrag von Nite_Fly »

Hallo,

Ich klicke mich jetzt schon seit gut drei Wochen durch die sehr seltsame Harmony-Software, und habe noch immer nur ein, sagen wir mal "befriedigendes" Ergebnis erzielt.
Die Fernbedienung an sich ist genial, und die könnte mit Sicherheit auch alles, was man sich nur vorstellen kann, doch das Programm dazu ist der allerletzte Schrott. Ich vermute mal, daß der Hintergedanke der war, daß man auf diese Art ungefragt die Userdaten sammeln kann. Ein Computer-DAU käme mit dieser Soft niemals zurecht!
Meine Frage nun: Gibt es eine alternative Software, mit der man die Harmony besser, und vor allem unabhängig vom Internet, programmieren kann? So ein Hexenwerk kann das doch gar nicht sein...
Ich kann's einfach nicht fassen, wie man so ein Super-Produkt durch solch eine Software so versauen kann.

verzweifelte Grüße
Nite_Fly
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3837
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Beitrag von listener »

Hallo,

einfache Antwort: Nein, so etwas gibt's nicht!

Grüße

listener

(der sich einst auch durch die Software geklickt hat, und seitdem alles so hingebracht hat wie er es wollte)
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18045
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

listener hat geschrieben: (der sich einst auch durch die Software geklickt hat, und seitdem alles so hingebracht hat wie er es wollte)
... also so wie wir alle hier. :wink:

Wenn man das Logitech-Prinzip erstmal verstanden (von mir aus auch: akzeptiert) hat, ist jede Änderung eine Kleinigkeit.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

also ich finde die Soft inzw. eigentlich recht verständlich. Die Sache ist halt das man sich dieses völlig neue Konzept erstmal verinnerlichen muss
Außerdem gibt es an jeder Ecke den Hilfe-Button, wo alles recht verständlich erklärt ist.
Sic nach der Grundkonfiguration erstmal durch sämtl. Optionen zu klicken ist ein guter Ansatz um erstmal zu sehen was bei der FB überhaupt alles geht, und das ist eine Menge

Für weitere offene Fragen haben wir ja dieses Forum und unsere FAQ. Und was dannnoch nicht geht regelt die kompetente (kanadisch) Hotline

Eine Programierung ohne I-Net kann gar nicht funktionieren da es so keine aktuellen Codelisten gäbe
Den Vorwurf der Datensammlung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe in jetzt 2 Jahren noch nie irgendwelche Werbung aufgrund angegebenen Daten erhalten

Und warum soll ein PC-dau nicht damit zurechtkommen. Das hat ja nunmal mit PC überhaupt nichts zu tun. Die Konfiguration wird interaktiv erstellt. Für die Feinheiten muss man wie gesagt das Harmony-Konzept verinnerlichen. PC-Kenntnisse sind aber nicht vonnöten
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18045
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

@std:

Super. Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. :D
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

the.daywalker
Beiträge: 2
Registriert: 3. April 2008 21:58

Re: alternative Software

Beitrag von the.daywalker »

Nite_Fly hat geschrieben:Hallo,

Ich klicke mich jetzt schon seit gut drei Wochen durch die sehr seltsame Harmony-Software, und habe noch immer nur ein, sagen wir mal "befriedigendes" Ergebnis erzielt.
Die Fernbedienung an sich ist genial, und die könnte mit Sicherheit auch alles, was man sich nur vorstellen kann, doch das Programm dazu ist der allerletzte Schrott. Ich vermute mal, daß der Hintergedanke der war, daß man auf diese Art ungefragt die Userdaten sammeln kann. Ein Computer-DAU käme mit dieser Soft niemals zurecht!
Meine Frage nun: Gibt es eine alternative Software, mit der man die Harmony besser, und vor allem unabhängig vom Internet, programmieren kann? So ein Hexenwerk kann das doch gar nicht sein...
Ich kann's einfach nicht fassen, wie man so ein Super-Produkt durch solch eine Software so versauen kann.

verzweifelte Grüße
Nite_Fly
moin,


mir geht es ähnlich, seit drei von drei tagen statt fort- nur rückschritte.

die software ist grottenschlecht, da u. a. m. e. lieblos ins deutsche übersetzt. verbindungsprobleme via isdn, datenbank wirft zwar das passene gerät aus, funktioniert aber allenfalls rudimentär ...

selbst wenn sich dahinter ein gesamtkonzept verbergen sollte, was sich mir bislang nicht erschloss, einfachste dinge - wie einzelne angelernte befehle einzeln zu löschen - gehen nicht.

ich denke auch, mit der internetanbindung greift logitech nonchalant die "richtigen" daten der geräte ab und baut so seine datenbank auf und pflegt sie so.

meine 785 steht kurz davor zu edelschrott zu mutieren - zwecks frustabbau .... :evil: :x :evil:


so long

the.daywalker
Beiträge: 2
Registriert: 3. April 2008 21:58

Beitrag von the.daywalker »

hier geht's gleich weiter in punkto übersetzung und bedienerfreundlichkeit:

"Wir führen Zurzeit eine Wartung der Kontaktschnittstelle des Kundenbetreuungsteam."

:roll: :shock:


so long

FreakyNo1
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juni 2008 18:21
1. Harmony: Smart Control
1. Harmony: Smart Control

Beitrag von FreakyNo1 »

Ich habe mich vor dem Kauf gründlich informiert und habe deswegen nun auch keinen Grund mich deswegen über irgendetwas zu ärgern. Ich komme bestens mit der Software zurecht und finde die Grundidee dieser Aktionen einfach genial ( aus dem Grund habe ich mir ja auch die Logitech gekauft), außerdem wäre es sehr wohl möglich die Fernbedienung auch Lokal zu programmieren indem man sich die Codepacks einfach als Datenpacket auf die HDD zieht und dann Offline loslegt.Alerdings finde ich die Onlinelösung praktischer, weil durch die gesammelten Daten aller User jeder etwas davon hat. Würde man Informationstausch auf freiwilliger Basis führen, wäre die Datenbank mit Sicherheit nicht in diesem Maße vorhanden. Es wäre nämlich nicht jeder Bereit, seine Daten auch freiwillig zu senden.
Einziger Großer Nachteil finde ich die nicht vorhandene Möglichkeit eines Local gespeicherten Backups.
Antworten