Hallo,
ich habe seit gestern eine Harmony One+ und bin soweit auch recht zufrieden. Das Synchronisieren wurde zwar erst nach mehreren Versuchen erfolgreich abgeschlossen aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe das Problem, das ich Geräte besitze die ich NIE auschalten möchte. Momentan ist es so, das wenn ich einen Aktivitätswechsel mache, werden alle Geräte die nicht mehr "gebraucht" werden durch die FB ausgeschaltet. Ich möchte aber, das meine WD TV Live eingeschaltet bleibt, da diese zum einen sehr lange braucht, bis sie wieder an ist und zum zweiten ich diese als NAS benutze und sie deswegen immer eingeschaltet sein muss.
Wenn ich jedoch von Activity: "WDTV" (Fernseher, Verstärker & WD TV Live AN) auf bspw.
Activity: "Fernsehen" (Fernseher & Sat-Receiver AN) wekchsle, wird die WD TV Live ausgeschaltet. Wie kann ich das verhindern?
Programmiert habe ich die FB über MyHarmony.com. Ich habe auch in die Software mal reichgeschaut und habe mich sehr gewurdert wie unterschiedlich dieser zur Weboberfläche ist. Kann mir das auch einer erklären?
Ach und wie schalte ich die Sprache um? Bei mir ist alle Englisch. Ist zwar nicht das Problem aber Deutsch wäre schöner.
Vielen Dank
Geräte beim Aktivitätswechel nicht ausschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Geräte beim Aktivitätswechel nicht ausschalten
Hallo,
Harmony FAQ | Betriebs-Einstellungen
das ist ein Problem:Fronty hat geschrieben:Kann mir das auch einer erklären?
Restliche Erklärung im Link meiner Signatur.Fronty hat geschrieben:Ach und wie schalte ich die Sprache um? Bei mir ist alle Englisch. Ist zwar nicht das Problem aber Deutsch wäre schöner.
Eine Möglichkeit ist dem Gerät die Ein- und Ausschaltbefehle wegzunehmen. In der Software kann auch angegeben werden, dass das Gerät eingeschaltet bleiben soll.Fronty hat geschrieben:Ich habe das Problem, das ich Geräte besitze die ich NIE auschalten möchte.

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... was die sinnvollere Lösung ist, wenn das Geräte über den OFF-Button ausgeschaltet werden soll.Schwarz hat geschrieben: In der Software kann auch angegeben werden, dass das Gerät eingeschaltet bleiben soll.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo Leute,
vielen Dank für die Hilfe.
Mit Hilfe der Software konnte ich die FB so programmieren wir ich will. Konnte alle meine Probleme lösen.
Mir ist allerdings echt schleierhaft, warum es solche Unterscheide zwischen der Software und der Weboberfläche gibt.
Danke nochmal.
vielen Dank für die Hilfe.
Mit Hilfe der Software konnte ich die FB so programmieren wir ich will. Konnte alle meine Probleme lösen.
Mir ist allerdings echt schleierhaft, warum es solche Unterscheide zwischen der Software und der Weboberfläche gibt.
Danke nochmal.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Die Wege des Logitechs sind unergründlich. Es fing mit einer Web-Seite an, dann kam die Software und jetzt ist wieder Web-Seite dran mit dem "zukunftssicheren" Silverlight. Bei der Touch kann man Ansätze sehen das es sich teilweise vielleicht bessern könnte. Teilweise weil fortgeschrittene Optionen wegen möglicher Fehlbedienungen geopfert werden.
Ralf
uns auch.Fronty hat geschrieben: Mir ist allerdings echt schleierhaft, warum es solche Unterscheide zwischen der Software und der Weboberfläche gibt.
Die Wege des Logitechs sind unergründlich. Es fing mit einer Web-Seite an, dann kam die Software und jetzt ist wieder Web-Seite dran mit dem "zukunftssicheren" Silverlight. Bei der Touch kann man Ansätze sehen das es sich teilweise vielleicht bessern könnte. Teilweise weil fortgeschrittene Optionen wegen möglicher Fehlbedienungen geopfert werden.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Für mich persönlich ist das eine Frage der Erfahrung der Programmierer.Fronty hat geschrieben: Mir ist allerdings echt schleierhaft, warum es solche Unterscheide zwischen der Software und der Weboberfläche gibt.
Als die PC-Software rauskam, waren da Leute "am Start" die sehr genau wussten, was eine Harmony kann und ausmacht und die daher auch für entsprechende Einstell-Möglichkeiten innerhalb der Software gesorgt haben.
Im Rahmen von Kosten-Reduzierungen wurden diese "alten, erfahrenen Hasen" kurzehand "eingespart" und gegen "junge, unerfahrene Hüpfer" ausgetauscht.
Die fingen dann an, eine Oberfläche zu "basteln" (anders als "basteln" kann ich das nicht bezeichnen), die in sehr vielen Dingen komplett an einer Harmony-Nutzung vorbei geht.
Und weil diese "Hüpfer" offenbar (noch) nicht über die langjährige Harmony-Erfahrung der "Hasen" verfügen, dafür aber absolut resistent gegenüber allen Anwender-Erfahrungen sind, "basteln" sie sich was zusammen, was auf ihrer Entwickler-Oberfläche "saugeil" aussieht, aber in keiner Weise praxistauglich ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich glaube nicht das die jungen Hüpfer schuld sind. Ich als Programmierer ärgere mich manchmal das eine Kleinigkeit nicht mal eben schnell gemacht wird (Großbuchstaben, keine Ziffern für Hardkeys usw.) aber die Hüpfer sind nur Arbeitssklaven die ein Pflichtenheft abarbeiten müssen. Hoch(Über-)bezahlte Meinungsforscher und Designer denken sich Sachen aus die ihrer Meinung nach gemacht werden müssen und diese Leute benutzen vermutlich keine Harmony.
Ich hatte schon öfter Kontakt mit diesen Designerentscheidungen:-(
Ralf
ich glaube nicht das die jungen Hüpfer schuld sind. Ich als Programmierer ärgere mich manchmal das eine Kleinigkeit nicht mal eben schnell gemacht wird (Großbuchstaben, keine Ziffern für Hardkeys usw.) aber die Hüpfer sind nur Arbeitssklaven die ein Pflichtenheft abarbeiten müssen. Hoch(Über-)bezahlte Meinungsforscher und Designer denken sich Sachen aus die ihrer Meinung nach gemacht werden müssen und diese Leute benutzen vermutlich keine Harmony.
Ich hatte schon öfter Kontakt mit diesen Designerentscheidungen:-(
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Schon richtig. Jemand mit langer Erfahrung kann eben anders argumentieren als jemand, der neu in der Materie ist. Dennoch sollten sich die "Hüpfer" ruhig mal mehr "zu Worte melden", wenn Dinge offenbar unlogisch, unsinnig oder kontraproduktiv sind.Kat-CeDe hat geschrieben: ich glaube nicht das die jungen Hüpfer schuld sind. Ich als Programmierer ärgere mich manchmal das eine Kleinigkeit nicht mal eben schnell gemacht wird (Großbuchstaben, keine Ziffern für Hardkeys usw.) aber die Hüpfer sind nur Arbeitssklaven die ein Pflichtenheft abarbeiten müssen.
Aber dazu gehört eben ein auch gewisses Rückgrat.
Auch richtig aber wer außer den "Hüpfern" könnte da was dagegen halten?Kat-CeDe hat geschrieben: Hoch(Über-)bezahlte Meinungsforscher und Designer denken sich Sachen aus die ihrer Meinung nach gemacht werden müssen und diese Leute benutzen vermutlich keine Harmony.
Nur leider tun sie's nicht oder traun sich nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|