Seite 1 von 1

Probleme mit Software 7.7.0

Verfasst: 2. Januar 2013 17:51
von Heronimus
Seit gestern habe ich festgestellt, wenn ich in meinen Account will, das die Spracheinstellung nicht mehr richtig funktioniert. Beim Anmeldebildschirm kommt grundsätzlich englisch, was sich auch nicht ändern lässt. Im Account lässt sich zwar von englisch auf deutsch umstellen, aber nach dem nächsten Einloggen ist es wieder auf englisch.
Kann jemand das Problem bestätigen oder ist es nur in meinem Account so. Das Problem ist auf beiden Versionen WindowsXP und Win7.
Allen Usern wünsche ich noch ein gesundes neues Jahr.

Re: Probleme mit Software 7.7.0

Verfasst: 2. Januar 2013 19:16
von karlek
Bestätigt. Gestern gings noch. Ärgerlicherweise vergisst die Software bei mir auch den Login seitdem.

Re: Probleme mit Software 7.7.0

Verfasst: 2. Januar 2013 19:38
von Harliman
hallo, gesundes und erfolgreiches neues Jahr für alle. Das Problem habe ich ebenfalls mit allen meinen Konten. Ist schon ätzend wenn man wegen zeitüberschreitung dauernd rausfliegt. Das jahr fängt ja schon gut an :)
Gruss Eddy

Re: Probleme mit Software 7.7.0

Verfasst: 3. Januar 2013 09:28
von TheWolf
Nicht aufgregen Freunde.

Ich war deswegen schon aktiv. Klick mich

Re: Probleme mit Software 7.7.0

Verfasst: 18. Januar 2013 16:14
von rudo
..ausserdem benötigt die Software, nur im Tray (also als Hintergrund-Prozess) laufend, extrem viel Speicher - bei mir 70 MB! :?
Wenn ich mit meinem Netbook (w7, 1G CPU, 4G Ram) die Software starte, geht das Laden sehr lange und der Maus-Cursor hinkt verzögert hinten nach; obwohl neben dem Virenscanner nichts ausser dem Betriebssystem läuft. Andere recht ressourcen-fressende Programme, wie zum Beispiel Photoshop CS2, funktionieren perfekt.


Des Weiteren klappt es auch mit dem automatischen Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung nicht mehr, seit ich die FB (Harmony One Advanced) letzte Woche neu eingerichtet habe. Die funktionierte bisher, ca. 3 Jahre und jedes Jahr 1-2 Aktualisierungen, perfekt. :shock: :evil:
- Die einzige Lösung für das Problem mit der Beleuchtung besteht darin, den Akku der FB komplett leeren zu lassen und nach erlöschen des Lichts die Harmony noch etwa eine Stunde so liegen zu lassen, bevor sie wieder geladen wird. Danach klappt es wieder mit der Ausschaltung der Tastatur- /Displaybeleuchtung. Zuvor versuchte ich dies per entfernen des Akkus für einige Minuten zu 'simulieren', was aber nicht zum Erfolg führte.


Kann mein Problem der Beleuchtung mit der neuen Logitech-Software zusammenhängen, oder ist dies jetzt zufällig bei meiner One passiert - wer hat das gleiche mit der aktuellen Software erlebt?
Es gibt hier im Forum div. solche Probleme mit dem Licht und die Antworten lauten meist "einsenden", ich habe aber bisher kein Thread gefunden wo eine funktionierende Lösung vorgestellt wurde. Funktioniert meine Lösung auch bei anderen Betroffenen?

Re: Probleme mit Software 7.7.0

Verfasst: 18. Januar 2013 18:48
von listener
Also wg. der Hintergrundbeleuchtung, hast du schon mal das probiert:
Bild Harmony FAQ | Gerät reseten/Firmware neu aufspielen

Ansonsten ist die Software in der Version 7.7.0 seit Jahren dieselbe. Logitech hat nur offensichtlich am Backend was verschlimmbessert, daher die oben erwähnten Probleme mit der Sparachwahl. Und sei mit bitte nicht böse, aber ein Netbook mit einer 1GHz CPU ist nunmal kein Renner. Da reißen die 4GB Speicher auch nix mehr raus. Das Ding ist halt eher zum Surfen und "leichte" Anwendungen" gedacht. Und zu denen gehört die Software nunmal nicht.

Re: Probleme mit Software 7.7.0

Verfasst: 18. Januar 2013 23:50
von rudo
listener hat geschrieben:... Logitech hat nur offensichtlich am Backend was verschlimmbessert, daher die oben erwähnten Probleme mit der Sparachwahl...
Ob da nicht noch weiteres geändert wurde, um dem Kunden eine neue FB ... *Verschwörungstheorie* :twisted:

Dass ein Netbook keine Rakete ist, ist mir auch klar (ich besitze daneben noch eine richtige 'Rakete' ala HP Elitebook) aaaber dennoch müsste jede einigermassen sauber programmierte Anwendung laufen darauf. Deshalb nannte ich das Beispiel mit Photoshop, welches bekannt ist für seinen Ressoucen-Verbrauch und dennoch ohne zu Mucken rennt. Willst Du ernsthaft sagen, dass die Logi-SW mehr Power benötigt als PS oder irgend ein Office-Programm??? Bestimmt nicht, das ist offensichtlich ein vermurkstes Programm (heikle JAVA-Schnittstelle?) und ein solches installiere ich aus Prinzip nur auf Test-Rechnern /-Netbooks.

Die Lösung "Gerät reseten/Firmware neu aufspielen" kannte ich schon, habe ich aber nicht gemacht. Aus Angst es könnte noch schlimmer kommen. Könnte ja passieren ;D
Egal, erstmal funktioniert ja mit meiner Methode alles wie es soll.

Re: Probleme mit Software 7.7.0

Verfasst: 19. Januar 2013 05:10
von listener
Ja, wenn du du bereit bist mit dem Workaround zu leben ist es deine Entscheidung. Zun Thema Prozessor, ich verwnde momentan einen ca. 3 Jahre alten Intel T9600 Dual-Core, vorher für ca. 7 Jahre einen AMD Athlon XP2500+. Die Ladezeit der Software hat sich meines Erachtens nur geringfüg verandert, zum Guten. Zum PS kann ich nix beitragen, verwende ich nicht. MS-Office fällt für mich inzwischen unter die "light" Anwendungen, muß ja auf jedem billigen "Schreibkraft-PC" flüssig laufen. Wenn ich da an die Anfänge mit WfW denke, ein Alptraum.