Seite 1 von 1
Infrarotbefehle wieder löschen
Verfasst: 8. Januar 2008 19:43
von jfknyc
Hallo,
habe in der To Do Liste gesehen,das man IR Befehle nicht mehr löschen kann..Ist das immer noch so?Oder gibt es mittlerweile nen Trick??
Habe jetzt ein paar Befehle,die ich gern löschen würde...
VG
Sven
Verfasst: 8. Januar 2008 22:47
von supporter
Hi jfknyc !
Ja, kannst die Befehl immer noch nicht Löschen, das braucht man auch nicht, wenn man die benötigten Befehle in den Aktionen (Tastenbelegung Anpassen) nur nutz und die die man nicht braucht aus nicht verwendet. Somit ist der Punkt die falschen Befehle löschen zu wollen, nichtig. Ergo: Was man nicht braucht, muss man auch nicht nutzen.
Verfasst: 9. Januar 2008 09:03
von jfknyc
Ja aber vielelicht hab ich ihn falsch beannt und komme jetzt durcheinander...Oder ich habe ihn aus Versehen doppelt angelegt oder ähnlich..da würde ich halt gern aufräumen..
Verfasst: 9. Januar 2008 10:23
von TheWolf
supporter hat geschrieben:
Somit ist der Punkt die falschen Befehle löschen zu wollen, nichtig. Ergo: Was man nicht braucht, muss man auch nicht nutzen.
Ich geb Dir recht, wen's um "Original-Befehle der Datenbank" geht, aber bei selbst angelernten Befehlen möchte ich doch bitte selber entscheiden, ob ich die weiterhin haben will oder nicht.
Ergo: Löschen von Befehlen macht schon Sinn.
Verfasst: 9. Januar 2008 10:47
von jfknyc
Na dann hoff ich mal,das die Harmoniemitarbeiter hier mal reinschauen...
Verfasst: 9. Januar 2008 11:19
von TheWolf
jfknyc hat geschrieben:Na dann hoff ich mal,das die Harmoniemitarbeiter hier mal reinschauen...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Meine ist seit langer Zeit schon tot.
Verfasst: 9. Januar 2008 12:43
von jfknyc
Vielleicht sollten wir alle mal bei der 0800er Nummer anrufen und naczh dem Löschen fragen.. vielleicht erbarmen sie sich dann...
Verfasst: 9. Januar 2008 13:51
von TheWolf
jfknyc hat geschrieben:Vielleicht sollten wir alle mal bei der 0800er Nummer anrufen und nach dem Löschen fragen.. vielleicht erbarmen sie sich dann...
Ehrliche Antwort?
Ich bezweifele, das selbst
dass helfen würde.
Unsere ToDo-Liste hab ich bei jedem Anruf dem Gesprächspartner (meist in Kanada) wieder und wieder vorgebetet. Alle waren zumindest von einigen Punkten begeistert und haben zugesichert, diese Punkte zumindest mal weiter zu geben.
Unser Forum hab ich angepriesen wie "sauer Bier". Bis heute haben wir "nur" den
supporter hier, der sich als Logitech-Mitarbeiter zu erkennen gegeben hat. Wo ist "der Rest der Manschaft"? Ich erwarte nun nicht, dass alle Logitech'er sich hier anmelden und aktiv werden, aber der eine oder andere .... das wäre schon schön, wenn ihnen
wirklich was an uns Nutzern und an uns Forums-Teilnehmern liegen würde.
Ich hab's inzwischen aufgegeben, noch irgend etwas in der Richtung bewegen zu wollen.
Verfasst: 9. Januar 2008 13:56
von supporter
Leider ist das im Moment nicht Vorgesehen. Ich kenne das, leider gibt es nur die möglichkeit, den Befehl neu Anzulernen oder das ganze Gerät zu löschen und neu zu installieren. Ein Befehl der falsch ist brauch auch in einer Aktion nicht verwendet werden. Wenn Ihr über die Device geht, kann mal Euch nicht mehr Helfen. Die Aufgabe der Harmony ist ALLES über die Aktion zu Steuern. Sorry, aber so ist es halt.
Verfasst: 9. Januar 2008 14:34
von std
naja,
für seltene Befehle wie das Gerätesetup braucht man schon den Devocemodus. Was bei mir auch prima funktioniert und wirklich alle Funktionen steuert.
MeineOriginal-FB liegen ohne Batterien in der Schublade
Aber alle Befehle für alle Geräte einer Aktion in diese einzubinden wäre doch zu viel und extrem unübersichtlich
Man stelle sich das mal bei 3 oder 4 Geräten pro Aktion vor und dann 30, 40 oder 50 Befehle pro Gerät
Verfasst: 9. Januar 2008 14:54
von supporter
Hi std !
"Aber alle Befehle für alle Geräte einer Aktion in diese einzubinden wäre doch zu viel und extrem unübersichtlich
Man stelle sich das mal bei 3 oder 4 Geräten pro Aktion vor und dann 30, 40 oder 50 Befehle pro Gerät"
Glaube nicht das Du in einer Aktion DVD oder TV 30-40 Befehle brauchst. Man Selektiert die Befehle die man in der Aktion braucht auch den Device Mode raus, aber das Du dann bis zu 50 befehle braucht halte ich ehr für leicht über zogen. Nehmen wir mal einen AV-Verstärker, dieser hat Befehle X, die Ich selber nie alle auf einmal brauche, somit trennt man "Die Spreu vom Weizen" und nimmt nur das was in einer Aktion von Nöten ist. Leider ist es so, das man die Befehle im Device Mode nicht Löschen kann und somit leider keine Alternative zu der Tastenbelegung der Aktionen. Sorry, keine andere Wahl.
Verfasst: 9. Januar 2008 16:20
von std
ahja,
aneinander vorbeigeredet
Verfasst: 9. Januar 2008 16:45
von a_r_schulz
Man könnte ja für jedes Gerät x noch eine Activity 'Setup x' mit den nötigen Befehlen als Softkeys definieren (dabei natürlich nicht verwendete Geräte eingeschaltet lassen).
Ansonsten kann man natürlich auch im Device Mode die Softkeys nach eignem Geschmack neu definieren - bei meinen Geräten kennt die Datenbank z.B. viel mehr Befehle, als die Geräte tatsächlich ausführen können, so dass ich den überflüssigen Kram erst mal aus dem Device Mode gelöscht habe. Natürlich sind sie noch in der Datenbank, aber niemand zwingt einen, alle Befehle aus der Datenbank für ein Device oder eine Activity auch zu verwenden...