H1+ sendet in Aktivität andere Befehle als als Gerät (XBMC)

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
D3rdude
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2013 12:28
1. Harmony: One +
Heimkino 1: TV: LG 50PV350
Heimkino 2: Hifi: Teufel Concept E400 Digital (DS5)
Heimkino 3: HTPC: XBMC - AMD AII X3 (inkl RC6)
Heimkino 4: Konsole: PS3 & Wii
Heimkino 5: Strom: Marmitek Powermid XL + ELRO 440s
Heimkino 6: Licht: Revoltec SMD-LED
1. Harmony: One +

H1+ sendet in Aktivität andere Befehle als als Gerät (XBMC)

Beitrag von D3rdude »

Hallo,

danke erstmal für alle Informationen hier im Forum. Ihr habt mir wunderbar geholfen die ersten Schritte mit meiner Harmony One + (Besitzer seit ein paar Tagen) ohne großen Frust zu überstehen. Die Einrichtung erfolgt über die PC-Software. Jetzt bin ich aber an einer Stelle wo ich weder im Forum noch bei google eine Lösung finde (kann aber auch an meinen Suchbegriffen liegen). Vielleicht wäre ja jemand so nett und könnte mir einen Hinweis geben.

Problem: Ich habe die Harmony als MCE Keyboard für meinen HTPC konfiguriert, um XBMC (11.0 in Win7 ohne Eventghost oder ähnliches) über den (richtigen) RC6-Empfänger (Cohaus) zu steuern.

Wähle ich den Geräte(Device)-Modus läuft auch alles perfekt (inklusive aller angepassten Tasten).
Binde ich das Gerät aber nun in eine Aktivität ein, funktionieren viele Befehle (Play, Pause, Zurück etc.) nicht oder es öffnet sich z.B. bei Druck auf Menu das Windows Media Center (als Gerät passiert das nicht).

Ich habe sowohl eine vorgefertigte Aktivität (Video schauen) angepasst als auch eine individuelle neu aufgebaut.

Wo dran kann das liegen und wie konfiguriere ich das richtig?
Muss ich vielleicht in der Aktivität irgendwo, die Tasten für das MCE Keyboard erneut festlegen?
TV: LG 50PV350
Hifi: Teufel Concept E400 Digital (DS5)
HTPC: XBMC - AMD AII X3 (inkl RC6)
Konsole: PS3 & Wii
Strom: Marmitek Powermid XL + ELRO 440s
Licht: Revoltec SMD-LED
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: H1+ sendet in Aktivität andere Befehle als als Gerät (XB

Beitrag von listener »

D3rdude hat geschrieben:Muss ich vielleicht in der Aktivität irgendwo, die Tasten für das MCE Keyboard erneut festlegen?
Richtig, Tastenbelegung im Gerät und in einer Aktivität sind zwei paar Schuhe. Am besten die Aktion nochmal neu anlegen, bei der entsprechenden Frage nach automatisch/manuell undbedingt manuell angeben. Danach in der Aktion die Tastenbelegung überprüfen und anpassen.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
D3rdude
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2013 12:28
1. Harmony: One +
Heimkino 1: TV: LG 50PV350
Heimkino 2: Hifi: Teufel Concept E400 Digital (DS5)
Heimkino 3: HTPC: XBMC - AMD AII X3 (inkl RC6)
Heimkino 4: Konsole: PS3 & Wii
Heimkino 5: Strom: Marmitek Powermid XL + ELRO 440s
Heimkino 6: Licht: Revoltec SMD-LED
1. Harmony: One +

Re: H1+ sendet in Aktivität andere Befehle als als Gerät (XB

Beitrag von D3rdude »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich probiere das nachher mal aus. Bin gerade noch am arbeiten.

Wahrscheinlich ist es nicht der richtige Ort, um über denn Sinn dieser Vorgehensweise zu debattieren, aber ich würde gerne die Logik etwas verstehen, um in Zukunft nicht öfter auf solche Probleme zu stoßen.

Ich dachte, wenn ich ein Gerät anlege, definiere ich dadurch die Tasten (entweder durch die Datenbank (DB) oder durch individuelle Belegung). Erstelle ich nun eine Aktivität greife ich nun auf die angelegten Geräte zurück und konfiguriere nur welche Aktionen ausgeführt werden sollen.

Dies aber nun anscheinend nicht der Fall. Muss ich nun also immer doppelt (Aktivität und Gerät) die Tasten anpassen, wenn ich von der DB abweiche?
TV: LG 50PV350
Hifi: Teufel Concept E400 Digital (DS5)
HTPC: XBMC - AMD AII X3 (inkl RC6)
Konsole: PS3 & Wii
Strom: Marmitek Powermid XL + ELRO 440s
Licht: Revoltec SMD-LED
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: H1+ sendet in Aktivität andere Befehle als als Gerät (XB

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Sinn ist es das Du Geräte-Modus nur Grundeinstellungen für das Gerät vornimmst und da möglichst wenig änderst und auf alle Tasten/Funktionen drin lässt. Arbeiten solltest Du eigentlich nur in Aktionen/Aktivitäten.

Die Vorbelegung bei Aktivitäten geschieht weniger durch dein Gerät selbst sondern durch die Art der Aktion von Logitech, d.h. bei PVR z.B. sind Ziffern logischerweise mit PVR und nicht mit TV belegt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
D3rdude
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2013 12:28
1. Harmony: One +
Heimkino 1: TV: LG 50PV350
Heimkino 2: Hifi: Teufel Concept E400 Digital (DS5)
Heimkino 3: HTPC: XBMC - AMD AII X3 (inkl RC6)
Heimkino 4: Konsole: PS3 & Wii
Heimkino 5: Strom: Marmitek Powermid XL + ELRO 440s
Heimkino 6: Licht: Revoltec SMD-LED
1. Harmony: One +

Re: H1+ sendet in Aktivität andere Befehle als als Gerät (XB

Beitrag von D3rdude »

Vielen Dank.
Die Logik verstehe ich und wird mir bei anderen Geräten bzw. Aktivitäten bestimmt helfen, Fehler zu vermeiden.
TV: LG 50PV350
Hifi: Teufel Concept E400 Digital (DS5)
HTPC: XBMC - AMD AII X3 (inkl RC6)
Konsole: PS3 & Wii
Strom: Marmitek Powermid XL + ELRO 440s
Licht: Revoltec SMD-LED
Antworten