Harmony remote software erkennt falsche FB
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 25
-
1. Harmony: 1100
Harmony remote software erkennt falsche FB
Hallo zusammen
Habe grosse Probs.: Arbeite mit ner 1100, habe nun ne Occasion 1000er gekauft und bei der Software ein neues Userprofil für die 1000er angelegt, um diese zurückzussetzen. Nun will ich die 1100 aktualisieren, auf der habe ich einige aufwändige Aktionen angelegt. Nach dem Einloggen mit dem 1100er Profil holt die software die bei den Geräten gespeicherte Tastenbelegung der 1000er, die Software oben gibt als Modelnummer die 1000er an. Wie kann ich der software klar machen, dass ich die 1100 dranhabe und deren Tastenbelegung bearbeiten will? Es geht mir darum, dass ich die Tastenbelegung der 1100 wie sie jetzt ist auf dem Gerät behalten will, das war ne funzeliche Sache, die bei den Aktionen richtig zu belegen.
Nachtrag: Ich habe der 1000er mit deren Userprofil und der Remotesoftware eine neue Firmware aufgespielt. Ich nehme an, dass das 1100er Profil diese deshalb für die 1000er hält?
Übernimmt ein gänzlich neues Profil alle Einstellungen meiner Harmony 1100 oder geht sie auf die Grundeinstellungen / nix zurück?
LG Parapanter
Habe grosse Probs.: Arbeite mit ner 1100, habe nun ne Occasion 1000er gekauft und bei der Software ein neues Userprofil für die 1000er angelegt, um diese zurückzussetzen. Nun will ich die 1100 aktualisieren, auf der habe ich einige aufwändige Aktionen angelegt. Nach dem Einloggen mit dem 1100er Profil holt die software die bei den Geräten gespeicherte Tastenbelegung der 1000er, die Software oben gibt als Modelnummer die 1000er an. Wie kann ich der software klar machen, dass ich die 1100 dranhabe und deren Tastenbelegung bearbeiten will? Es geht mir darum, dass ich die Tastenbelegung der 1100 wie sie jetzt ist auf dem Gerät behalten will, das war ne funzeliche Sache, die bei den Aktionen richtig zu belegen.
Nachtrag: Ich habe der 1000er mit deren Userprofil und der Remotesoftware eine neue Firmware aufgespielt. Ich nehme an, dass das 1100er Profil diese deshalb für die 1000er hält?
Übernimmt ein gänzlich neues Profil alle Einstellungen meiner Harmony 1100 oder geht sie auf die Grundeinstellungen / nix zurück?
LG Parapanter
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony remote software erkennt falsche FB
Hi,
so ganz versteh ich nicht, welche Harmony Du nun hast bzw. was ist eine "Occasion 1000"?
Wenn Du z.B. eine 1100 und daür ein Konto hast, dann wird dort auch die 1100 angezeigt.
Es sei denn, Du gehst auf "Fernbedienung ersetzen" und wählst dort eine 1000 aus (sofern das überhaupt geht). Dann würde dieses 1100er-Konto auf die 1000 umgestellt.
Hast Du aber zwei Harmony's und demzufolge auch zwei getrennte Konten, dann werden beide auch getrennt angezeigt.
so ganz versteh ich nicht, welche Harmony Du nun hast bzw. was ist eine "Occasion 1000"?
Wenn Du z.B. eine 1100 und daür ein Konto hast, dann wird dort auch die 1100 angezeigt.
Es sei denn, Du gehst auf "Fernbedienung ersetzen" und wählst dort eine 1000 aus (sofern das überhaupt geht). Dann würde dieses 1100er-Konto auf die 1000 umgestellt.
Hast Du aber zwei Harmony's und demzufolge auch zwei getrennte Konten, dann werden beide auch getrennt angezeigt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,TheWolf hat geschrieben:Es sei denn, Du gehst auf "Fernbedienung ersetzen" und wählst dort eine 1000 aus (sofern das überhaupt geht).
ich habe mal an einem Konto die 785 und die 885 verwechselt und synchronisiert. Dann wurde oben auch die Modellnummer der synchronisierten Harmony angezeigt. Nachdem ich wieder die richtigen verbunden und synchronisiert hatte, war alles wieder in Ordnung. Eigentlich hatte ich Befürchtungen, dass das Konto "zerschossen" ist - habe aber keine Fehler bemerkt.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Also, ich habe ne 1100, seit einigen Wochen, mit Konto eingerichtet. Nun ne 1000 gekauft, neues Konto errichtet, damit die Firmware aktualisiert, fertig. Altes Konto mit angeschlossener 1100 geöffnet, steht ober 1000 anstelle von 1100. Gespeichert sind auf diesem 1000er Konto die Aktionen der 1100, aber die Tastenbelegungen in den Aktionen stimmen nicht mehr, die sind von der 1000. Keine Ahnung, was da los ist.
Weiss jemand was mit den eingegebenen Geräten, Aktionen und Tastenbelegungen geschieht, wenn ich für die 1100er ein ganz neues Konto errichte, übernimmt das die programmierten Einstellungen oder ist alles auf "Neugerät" zurückgesetzt.
Oder anders gefragt, kann ich die Einstellungen irgendwie sichern und später wieder aufspielen?
Sorry wenn ich so nachfrage, mir graut vor der vielen Arbeit einer Neueinrichtung.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruess Para
Weiss jemand was mit den eingegebenen Geräten, Aktionen und Tastenbelegungen geschieht, wenn ich für die 1100er ein ganz neues Konto errichte, übernimmt das die programmierten Einstellungen oder ist alles auf "Neugerät" zurückgesetzt.
Oder anders gefragt, kann ich die Einstellungen irgendwie sichern und später wieder aufspielen?
Sorry wenn ich so nachfrage, mir graut vor der vielen Arbeit einer Neueinrichtung.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruess Para
-
-
Hattest du auf den beiden FB's unterschiedliche Einstellungen?Schwarz hat geschrieben:Hallo,TheWolf hat geschrieben:Es sei denn, Du gehst auf "Fernbedienung ersetzen" und wählst dort eine 1000 aus (sofern das überhaupt geht).
ich habe mal an einem Konto die 785 und die 885 verwechselt und synchronisiert. Dann wurde oben auch die Modellnummer der synchronisierten Harmony angezeigt. Nachdem ich wieder die richtigen verbunden und synchronisiert hatte, war alles wieder in Ordnung. Eigentlich hatte ich Befürchtungen, dass das Konto "zerschossen" ist - habe aber keine Fehler bemerkt.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
als die 1000 noch aktuell war, gab's vom Logitech-Support im hauseigenen Forum immer den Hinweis für das Teil nur die Software von der mitgelieferten CD zu verwenden, aus welchen Gründen auch immer.
Und ja, wenn du ein neues Konto für die 1100 benutzt ist alles auf Anfang. Ich würde an deiner Stelle mal eine Anfrage an den Support starten.
als die 1000 noch aktuell war, gab's vom Logitech-Support im hauseigenen Forum immer den Hinweis für das Teil nur die Software von der mitgelieferten CD zu verwenden, aus welchen Gründen auch immer.
Und ja, wenn du ein neues Konto für die 1100 benutzt ist alles auf Anfang. Ich würde an deiner Stelle mal eine Anfrage an den Support starten.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
Mach ich, vielen Dank
LG Para
Übrigens, die Synchronisation zwischen FB und dem richtigen Konto mit dem falschen Gerät funzt nicht, ich soll ein neues Konto erstellen. Hab den support mal angeschrieben. Sind solche oder ähnliche Probs mit der 1100 üblich? Wäre dann ein Grund, zu wechseln!
Para
LG Para
Übrigens, die Synchronisation zwischen FB und dem richtigen Konto mit dem falschen Gerät funzt nicht, ich soll ein neues Konto erstellen. Hab den support mal angeschrieben. Sind solche oder ähnliche Probs mit der 1100 üblich? Wäre dann ein Grund, zu wechseln!
Para
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Was heißt üblich? Du bist der erste der versucht hat ein 1100-Konto auf 'ne 1000 downzugraden. Da gibt's noch keine Erfahrungen. Aber als die 1100 rauskamen hieß es, genau wie bei der 900, immer ein eigenes, neues Konto anlegen, da unter der Haube der FB ein anderes OS läuft. Upgrade von bestehenden Accounts nicht möglich. Du hast wohl deinen 1100 Account erfolgreich in einen für die 1000 umgewandelt. Aber wieder auf die 1100 zu gehen ist wohl (siehe oben) nicht möglich.
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Ja.Parapanter hat geschrieben:Hattest du auf den beiden FB's unterschiedliche Einstellungen?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Ich habe für die 1000 ein neues Konto eingerichtet, allenfalls das bestehende 1100 Konto offen gelassen, das weiss ich nicht mehr. Nun, wie auch immer, der Salat ist angerichtet, und wie sich's gehört, gut gemischtlistener hat geschrieben:Was heißt üblich? Du bist der erste der versucht hat ein 1100-Konto auf 'ne 1000 downzugraden. Da gibt's noch keine Erfahrungen. Aber als die 1100 rauskamen hieß es, genau wie bei der 900, immer ein eigenes, neues Konto anlegen, da unter der Haube der FB ein anderes OS läuft. Upgrade von bestehenden Accounts nicht möglich. Du hast wohl deinen 1100 Account erfolgreich in einen für die 1000 umgewandelt. Aber wieder auf die 1100 zu gehen ist wohl (siehe oben) nicht möglich.