Seite 1 von 2
RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 23. Januar 2013 21:05
von Snewi
Hallo, ich möchte mir eine Harmony 785 zulegen und würde gerne wissen wie ich es am einfachsten anstelle, meine Geräte die im Schrank stehen trotzdem zu bedienen??
Oder sollte ich mir lieber die Harmony Touch zulegen? Die 900 ist zu teuer und das Design gefällt mir nicht!!
Gruss
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 24. Januar 2013 12:18
von TheWolf
Snewi hat geschrieben:
ich möchte mir eine Harmony 785 zulegen und würde gerne wissen wie ich es am einfachsten anstelle, meine Geräte die im Schrank stehen trotzdem zu bedienen??
Mitteles einer üblichen Infrarot-Verlängerung (z.B. von Marmitek).
Snewi hat geschrieben:
Oder sollte ich mir lieber die Harmony Touch zulegen?
Und dann? Die kann Deine Gerät im Schrank auch nicht direkt ansteuern.
Snewi hat geschrieben:
Die 900 ist zu teuer und das Design gefällt mir nicht!!
Aber genau die wäre die Lösung Deines "Problem" weil sie den Blaster und die Mini-Blaster schon dabei hat.
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 24. Januar 2013 13:08
von pc1246
Snewi hat geschrieben:Hallo, ich möchte mir eine Harmony 785 zulegen und würde gerne wissen wie ich es am einfachsten anstelle, meine Geräte die im Schrank stehen trotzdem zu bedienen??
Oder sollte ich mir lieber die Harmony Touch zulegen? Die 900 ist zu teuer und das Design gefällt mir nicht!!
Gruss
Das ist ein guter Plan, woher bekommst Du die, ich nehme auch noch zwei! Meine ist leider nicht mehr ganz so fit, und die 700er ist nicht annaehernd so gut!
Gruss Christoph
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 24. Januar 2013 14:03
von Snewi
Hi hab Sie von nem bekannten bekommen, der Sie ungenutzt im Schrank liegen hatte

Habe mir jetzt von Marmitek das GigaControl 500 bestellt! Hoffe das das für meine Bedürfnisse reicht
Muss ich hier was beachten?
Gruß
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 24. Januar 2013 14:52
von TheWolf
Snewi hat geschrieben:
Muss ich hier was beachten?
Sichtverbindung zwischen Harmony und dem Empfangs-Teil muss bestehen.
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 24. Januar 2013 15:08
von Snewi
Das bekomme ich hin

Könnt ihr sonst die 785 empfehlen?
Gruß
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 24. Januar 2013 15:38
von Kat-CeDe
Hi,
ich bin/war ein Fan der 785 (habe 2) aber die wird seit 2 Jahren oder so nicht mehr gebaut. Wenn überhaupt gibt es die nur gebraucht und das würde ich eher nicht empfehlen.
Ralf
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 24. Januar 2013 15:55
von std
Hi
die 525, 785 und 885 hatten nach rd 2 jahren gerne Probleme mit nicht mehr funktionierenden Tasten
hat mich meine 525 gekoste, und die 785 will auch nicht mehr so richtig. Liegt jetzt nur als Notbehelf im Schrank, wenn die 900 mal zum unpassenden Zeitpunkt leer ist.
Die 900 hat wesentlich robustere Tasten
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 24. Januar 2013 22:58
von Snewi
Hallo,
Welche könnt ihr sonst empfehlen? Mir gefallen vom Design eigentlich nur die Touch, 785, 555, 525, 515,
Ich möchte damit eine VU+Solo2, einen Yamaha RX673, einen Yamaha BD S473 und einen Panasonic GW20 steuern! Bin auf eure Antworten gespannt!!
Ach ja die Geràte stehen im Schrank und ich habe mir noch einen Marmitek GigaControl 500 zugelegt!
Gruss
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] 
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 25. Januar 2013 00:01
von Bäri
Gefallen (Design) und Bedienbarkeit sind zwei Paar Stiefel. Damals gefiel mir die 785 am Besten! Heute ist es eindeutig die 900! Und das nicht mehr zielen müssen ist unschlagbar!
Viele Grüße
Bäri
P.S.
Ich habe auch mal mit der 1000, bzw. 1100 geliebäugelt, aber ich denke, da ist ein Tablet-PC viel besser geeignet. Allerdings hat die Logitech Link nicht das gehalten, was ich mir davon versprochen habe! (Wird in Europa nicht verkauft, ist ein Gerät, welches über WLAN die Fernbedienungen über ein Smartphone oder Tablet zulässt - allein das Layout und Funktionalität ist mit den eigentlichen Fernbedienungen nicht vergleichbar!
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 26. Januar 2013 16:54
von Snewi
Hab heute schonmal den Giga450 bekommen! Es funktioniert aber der Empfänger im Schrank muss ja zwingend vor den Geräten stehen und da ist fast kein Platz! Ist das immer so oder gibt es da Abhilfe?
Gruss
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben] 
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 26. Januar 2013 19:07
von Kat-CeDe
Hi,
hättest bei der Suche genauer hinsehen müssen. Es gibt auch IR-Verlängerungen die per Kabel arbeiten und da muss man nur einen kleinen IR-Sender vor die Geräte kleben und das geht eigentlich immer. So ein großer Kasten in einem Schrank kann schon knapp werden.
Rakf
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 27. Januar 2013 12:38
von Snewi
Ich möchte aber keinen Sender vor die Geräte kleben

Gibt es da auch was für Klinke? Obwohl das wird meine VU+ nicht können

ist da vielleicht das PowerMid besser als das GigaControl? Oder sollte ich was ganz anderes nehmen?
Gruss
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] 
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 27. Januar 2013 13:08
von std
Snewi hat geschrieben:Hab heute schonmal den Giga450 bekommen! Es funktioniert aber der Empfänger im Schrank muss ja zwingend vor den Geräten stehen und da ist fast kein Platz! Ist das immer so oder gibt es da Abhilfe?
Gruss
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben] 
je nach Beschaffenheit (der Innenseite) der Tür kann man den Sender auch gegen die Tür strahlen lassen
Evtl. auch nen Spiegel davor kleben
Re: RF Extender für Harmony 785
Verfasst: 27. Januar 2013 20:33
von Snewi
Ist den das PowerMid empfangstechnisch besser?
Oder ein anderes??
Gruss
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] 