Ich würde gerne die Tasten meiner Harmony belegen für den Fall dass gar keine Activiy läuft, also wenn alles ausgeschaltet ist!
Hintergrund: Ich habe einen IR Wandler, der es mir ermöglicht das Licht im Wohnzimmer auf und ab zu drehen! Nun würde ich gerne mit zB Taste 1 Licht ein und Taste 2 Licht ausschalten!
Ist das möglich? ich weiß schon dass die Harmony auf Activities beruht, mit denen komme ich auch sehr gut klar. Aber ich mag nicht jedesmal eine Activity starten müssen, nur um das Licht zu steuern..Das hätte ich gerne mit einem Knopf!
Tasten Belegen wenn keine Activity an ist
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Tasten Belegen wenn keine Activity an ist
Kurz und knapp: Geht nicht! Alternative: Eine Aktion anlegen in der nur dein Lichtzeugs (evt. mit entfernten Powerbefehlen in den Betriebseinstellungen) drin ist und verwende diese anstatt des All-Off-Buttons zum Ausschalten.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Re: AW: Tasten Belegen wenn keine Activity an ist
Schade...aber danke für die Antwort!
So hab ichs eh bisher gelöst...aber ich hätte es halt gerne mit einm Tastendruck, darum komm ich wohl nicht herum!
So hab ichs eh bisher gelöst...aber ich hätte es halt gerne mit einm Tastendruck, darum komm ich wohl nicht herum!
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Was hättest du denn gerne mit einem Tastendruck? Bei mir gibt es eine Lichtaktivität, die in der Einschaltsequenz auch die Lampe einschaltet. Geht mit einem Tastendruck...Indurus hat geschrieben:Schade...aber danke für die Antwort!
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
Ich hätte gerne dass die Taste 1 das Licht einschaltet und die Taste 2 das Licht ausschaltet! Ich hab dies in jeder Activity so belegt aber wenn eben keine Activity läuft gehts nicht. Würde das Licht aber gerne auch so mal auf und abdrehen, auch wenn ich grad nicht fernsehe oder DVD schaue...
-
-
Aber die PowerOff Aktion ist doch im Hintergrund auch eine ( für "normale" Nutzer unsichtbare) Aktion... Wieso kann man die dann nicht konfigurieren?!?!Indurus hat geschrieben:Ich hätte gerne dass die Taste 1 das Licht einschaltet und die Taste 2 das Licht ausschaltet! Ich hab dies in jeder Activity so belegt aber wenn eben keine Activity läuft gehts nicht. Würde das Licht aber gerne auch so mal auf und abdrehen, auch wenn ich grad nicht fernsehe oder DVD schaue...
Mir gefallen veränderte Firmwares (selbst gebaut)!
gallery/album.php?album_id=50
gallery/album.php?album_id=50
BD: Philips BDP 3280
|
Audio: Yamaha RX-V373
|
PC: WeTab 120GB / 2 GB Ram (via HDMI)
|
Licht: 2 x Siemens LOGO 01B0 (SPS)
|
Licht: 8-Relais-RC5 Empfänger Selbstbau
|
TV: Universum TV
|
TV: Philips Computer-Monitor (220SWplus)
|
Receiver: Sky+ Receiver
|
DVB-T USB: AverTV DVB-T Stick mit IR-Rx
|
Receiver: Comag HD 25
|
BDP: LG BP 125
|
Subwoofer: Kenwood 100W Pow. Subw.
|
WiFi Brücke: Medion WLAN-Hub