PC Musik hören
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
PC Musik hören
Hallöchen allerseits,
hab mich hier länger nicht blicken lassen, nun stehe ich allerdings vor einer kleinen Herausforderung und hoffe hier auf Hilfe: Mein Anliegen ist eigentlich ganz einfach: Ich möchte nur eine Activity "Musik via PC" oder so anlegen, die einfach nur meinen AVR einschaltet und den Eingang auf CD setzt, wo ein Logitech Bluetooth-Empfänger dranhängt, der die Mukke vom PC (oder iPhone) empfängt.Eigentlich simpel, aber scheinbar muss ich irgendein Quellgerät definieren und da mein PC nicht fernbedienbar ist, ist hier Endstation. Wie muss ich vorgehen?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Stefan
hab mich hier länger nicht blicken lassen, nun stehe ich allerdings vor einer kleinen Herausforderung und hoffe hier auf Hilfe: Mein Anliegen ist eigentlich ganz einfach: Ich möchte nur eine Activity "Musik via PC" oder so anlegen, die einfach nur meinen AVR einschaltet und den Eingang auf CD setzt, wo ein Logitech Bluetooth-Empfänger dranhängt, der die Mukke vom PC (oder iPhone) empfängt.Eigentlich simpel, aber scheinbar muss ich irgendein Quellgerät definieren und da mein PC nicht fernbedienbar ist, ist hier Endstation. Wie muss ich vorgehen?
Stefan
FB: Logitech H 555, AVR: Harman/Kardon AVR 247, TV: Toshiba 32AV500P, DVD: Toshiba SD-370EKE, Sat: Topfield TF7700 HSCI an Selfsat H21D2, LS: Teufel Concept P
-
-
Nutz doch die "CD-hören" Aktion hierfür. Die schaltet einfach nur den AVR ein.DMC hat geschrieben:Hallöchen allerseits,
Stefan
Die Alternative währe ein Dummy-Gerät für /als den PC, um den "Digitalmusik-hören"-Aktionstypen zu nutzen.
LG Denis
Mir gefallen veränderte Firmwares (selbst gebaut)!
gallery/album.php?album_id=50
gallery/album.php?album_id=50
BD: Philips BDP 3280
|
Audio: Yamaha RX-V373
|
PC: WeTab 120GB / 2 GB Ram (via HDMI)
|
Licht: 2 x Siemens LOGO 01B0 (SPS)
|
Licht: 8-Relais-RC5 Empfänger Selbstbau
|
TV: Universum TV
|
TV: Philips Computer-Monitor (220SWplus)
|
Receiver: Sky+ Receiver
|
DVB-T USB: AverTV DVB-T Stick mit IR-Rx
|
Receiver: Comag HD 25
|
BDP: LG BP 125
|
Subwoofer: Kenwood 100W Pow. Subw.
|
WiFi Brücke: Medion WLAN-Hub
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: PC Musik hören
Hi
bei einer manuell angelegten Aktion (also nicht automatisch) und erst recht beim "Dienstprogramm" brauchst du keine Quelle anzugeben
bei einer manuell angelegten Aktion (also nicht automatisch) und erst recht beim "Dienstprogramm" brauchst du keine Quelle anzugeben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings stehe ich irgendwie auf dem Schlauch: Wenn ich mich einlogge, habe ich links die "Devices" und rechts die "Activities". Ich klicke dann im rechten Teil auf "add an activity" und wähle auf der nächsten Seite "No - manually add an Activity to my setup." Auf der nächsten Seite wähle ich "Listen To Music" als Type aus, dann "Listen to Digital Music ( iPod, MP3 player, Squeezebox, music servers etc.) " Dann kommt auf der nächsten Seite die Meldung "None of your devices can play digital music" und ich möge doch bitte ein device hinzufügen, dass digitale Mucke spielen kann. Könnte nun meinen Laptop definieren, das ist allerdings wiederum ein device, das keine digitale Mucke abspielen kann und nun sitze ich so zusagen in der Zwickmühle. Wie komm ich da jetzt raus? Resp. was mache ich falsch? Die activity CD hören ist schon belegt (DVD player und AV-Receiver gehen an).
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Stefan
vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings stehe ich irgendwie auf dem Schlauch: Wenn ich mich einlogge, habe ich links die "Devices" und rechts die "Activities". Ich klicke dann im rechten Teil auf "add an activity" und wähle auf der nächsten Seite "No - manually add an Activity to my setup." Auf der nächsten Seite wähle ich "Listen To Music" als Type aus, dann "Listen to Digital Music ( iPod, MP3 player, Squeezebox, music servers etc.) " Dann kommt auf der nächsten Seite die Meldung "None of your devices can play digital music" und ich möge doch bitte ein device hinzufügen, dass digitale Mucke spielen kann. Könnte nun meinen Laptop definieren, das ist allerdings wiederum ein device, das keine digitale Mucke abspielen kann und nun sitze ich so zusagen in der Zwickmühle. Wie komm ich da jetzt raus? Resp. was mache ich falsch? Die activity CD hören ist schon belegt (DVD player und AV-Receiver gehen an).
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Stefan
FB: Logitech H 555, AVR: Harman/Kardon AVR 247, TV: Toshiba 32AV500P, DVD: Toshiba SD-370EKE, Sat: Topfield TF7700 HSCI an Selfsat H21D2, LS: Teufel Concept P
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
doch
entweder ein Device konfiguriere das das kann (z.B. PC) oder ein Dienstprogramm anlegen
Stell mal die Sprache auf deutsch. K.A. wie das in der englischen Variante heißt
entweder ein Device konfiguriere das das kann (z.B. PC) oder ein Dienstprogramm anlegen
Stell mal die Sprache auf deutsch. K.A. wie das in der englischen Variante heißt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Oder nochmal eine "CD hören" anlegen, ja das geht, und dann umbenennen.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Schönen guten Abend noch mal,
jetzt hab ich's: Bei "Type of activity" "Utility" auswählen, dann "Generic Activity", dann werde ich gefragt, welche Geräte an der activity beteiligt sind und kann dann die Knöppe manuell konfigurieren.
@std: Bei PC kommt auch, dass dieser nicht fernbedienbar ist und dann lande ich wieder in besagter "Endlosschleife". BTW: wenn ich auf Deutsch schalte, wird auch die Harmony in Deutsch programmiert, will das aber in Englisch haben.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Stefan
jetzt hab ich's: Bei "Type of activity" "Utility" auswählen, dann "Generic Activity", dann werde ich gefragt, welche Geräte an der activity beteiligt sind und kann dann die Knöppe manuell konfigurieren.
@std: Bei PC kommt auch, dass dieser nicht fernbedienbar ist und dann lande ich wieder in besagter "Endlosschleife". BTW: wenn ich auf Deutsch schalte, wird auch die Harmony in Deutsch programmiert, will das aber in Englisch haben.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Stefan
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Freunde,
warum so kompliziert?
Aktion "Musik hören --> UKW-Radio hören ( UKW-Radio hören)" beinhaltet nur den AVR.
Als Eingang dann nicht "Tuner" sondern "CD" wählen und am Ende diese Aktion dann so umbenennen, dass man sie "erkennen" kann.
warum so kompliziert?
Aktion "Musik hören --> UKW-Radio hören ( UKW-Radio hören)" beinhaltet nur den AVR.
Als Eingang dann nicht "Tuner" sondern "CD" wählen und am Ende diese Aktion dann so umbenennen, dass man sie "erkennen" kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran da ich ein ähnliches Problem habe.
Ich möchte Musik- bzw. Videodateien hören, die von der BoxeeBox abgespielt werden. Das ich die nicht mit der Harmony bedienen kann weiss ich. Mir reicht die Einrichtung einer Aktion bestehend aus dem einschalten von TV und Verstärker nebst Wahl der richtigen Eingänge. Das funktioniert auch, nur die Lautstärkeregelung per Verstärker innerhalb einer Aktion krieg ich nicht hin. Ich muss immer den Verstärker als Gerät anwählen. Die zuvor beschriebenen Methoden habe ich schon ausprobiert soweit möglich. (Hab aber zum Beispiel kein Radio als Dummy)
P.S. Hab die Harmony erst seit gestern, bin also noch ein "Neuer".
Gruß Thomas
ich hänge mich hier mal dran da ich ein ähnliches Problem habe.
Ich möchte Musik- bzw. Videodateien hören, die von der BoxeeBox abgespielt werden. Das ich die nicht mit der Harmony bedienen kann weiss ich. Mir reicht die Einrichtung einer Aktion bestehend aus dem einschalten von TV und Verstärker nebst Wahl der richtigen Eingänge. Das funktioniert auch, nur die Lautstärkeregelung per Verstärker innerhalb einer Aktion krieg ich nicht hin. Ich muss immer den Verstärker als Gerät anwählen. Die zuvor beschriebenen Methoden habe ich schon ausprobiert soweit möglich. (Hab aber zum Beispiel kein Radio als Dummy)
P.S. Hab die Harmony erst seit gestern, bin also noch ein "Neuer".
Gruß Thomas
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Thomas
- TV: Panasonic TX-26LX70F -
|
- SAT: COMAG SL40HD -
|
- DVD: Panasonic DMR-EX80S -
|
- CD: Philips CD 753 -
|
- Mediaplayer: BoxeeBox -
|
- Verstärker: Denon PMA-725R -
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,RWRIDER hat geschrieben:nur die Lautstärkeregelung per Verstärker innerhalb einer Aktion krieg ich nicht hin.
FAQs schon gesehen?
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210