Seite 1 von 1

Nach Aufladen Befehle verschwunden

Verfasst: 24. Februar 2013 10:38
von technika0
Hallo,
ich habe mir u.a. als Dienstprogramm die
Aktion"Licht "eingerichtet.

Folgendes Problem:

Nach dem Aufladen sind häufig(nicht immer) die Befehle die
ich auf der Seite1 "*" eingerichtet habe verschwunden.

Und zwar nur dann, wenn die FB nach dem Laden neu startet.(Warum auch immer sie das tut!?)
Wenn nach dem Laden direkt die Ationen angezeigt werden tritt das
Problem nicht auf.


Die Befehle der linken und rechten Seite sind weiterhin vorhanden.
Auch die Licht- Befehle in den anderen Aktionen bleiben erhalten.

Hat jemand eine Erklärung/Lösung für dieses Verhalten?

Re: Nach Aufladen Befehle verschwunden

Verfasst: 24. Februar 2013 10:44
von Schwarz
Hallo,

doppelte Verwendung von Befehlen - auf anderer Displayseite - hat bei mir schon zu so einem Problem geführt. Allerdings nicht bei der 1100.
Wenn gleiche Befehle (z. B. OK) auf verschiedenen Displayseiten benötigt werden, muss der zweite unter neuem Namen neu angelernt werden.
Auch die vergebene Bezeichnung sollte nicht gleich sein.

Re: Nach Aufladen Befehle verschwunden

Verfasst: 24. Februar 2013 11:01
von technika0
Ich nutze die gleichen 6 Befehle in 4 verschiedenen Aktionen.
Müßte ich dann 24 x neu anlernen?
Schwarz hat geschrieben:Hallo,


Wenn gleiche Befehle (z. B. OK) auf verschiedenen Displayseiten benötigt werden, muss der zweite unter neuem Namen neu angelernt werden.
Auch die vergebene Bezeichnung sollte nicht gleich sein.

Re: Nach Aufladen Befehle verschwunden

Verfasst: 24. Februar 2013 11:11
von karlek
Nein. Schwarz meint in derselben Aktion.


Grüße

Re: Nach Aufladen Befehle verschwunden

Verfasst: 24. Februar 2013 11:13
von technika0
Innerhalb einer Aktion habe ich keine gleichen Befehle.

Re: Nach Aufladen Befehle verschwunden

Verfasst: 24. Februar 2013 11:22
von Schwarz
Schon mal resetet?
Bild Harmony FAQ | Gerät reseten/Firmware neu aufspielen

Re: Nach Aufladen Befehle verschwunden

Verfasst: 24. Februar 2013 11:45
von technika0
Habe ich jetzt mal gemacht.
Werde es weiterhin beobachten und berichten.

Zunächst vielen Dank!

Re: Nach Aufladen Befehle verschwunden

Verfasst: 11. März 2013 13:19
von technika0
Nach mehrmaligem Aufladen taucht der Fehler nicht mehr auf.
Mit dem Reset scheint das Problem gelöst.

Re: Nach Aufladen Befehle verschwunden

Verfasst: 26. März 2013 13:11
von technika0
Zu früh gefreut.
Heute tauchte das Problem wieder auf.

Kann es sein,dass bei nicht richtiger Auflage in die Ladestation und dann
notwendiger Korrktur dieser Fehler produziert wird?

Re: Nach Aufladen Befehle verschwunden

Verfasst: 26. März 2013 13:18
von Schwarz
technika0 hat geschrieben: Kann es sein,dass bei nicht richtiger Auflage in die Ladestation und dann notwendiger Korrktur dieser Fehler produziert wird?
Möglich.