Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert wird

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Zerosix
Beiträge: 10
Registriert: 25. März 2013 16:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG-60PA6500
Heimkino 2: SAT: Humax PR HD 3000
Heimkino 3: AV: Onkyo TX-SR507
Heimkino 4: MEDIA: Arctic MC001-N
Heimkino 5: GAME: Playstation 3 Slim
1. Harmony: Touch

Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert wird

Beitrag von Zerosix »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe eine Harmony Touch und steuere damit meine Heimkino-Anlage. (TV, SAT, XBMC, PS3, Verstärker)
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich drücke z.B. die Aktion "Fernsehen" und alles wird wie geplant gestartet (TV, SAT-Receiver, Verstärker), allerdings startet das XBMC auch obwohl diese in der Aktion gar nicht angefasst wird.
Wenn ich z.B. danach die Aktion "Mediaplayer" starte geht der SAT-Receiver wie geplant aus, alles schaltet auf die richtigen Kanäle, aber der zuvor mitgestartete XBMC geht dann natürlich aus.
Ich habe das Gefühl, dass vielleicht der IR-Empfänger des XBMC Signale von einem anderen Gerät "mitnimmt" kann das sein?
TV: LG-60PA6500
SAT: Humax PR HD 3000
AV: Onkyo TX-SR507
MEDIA: Arctic MC001-N
GAME: Playstation 3 Slim

teigi
Beiträge: 45
Registriert: 2. Januar 2013 06:30
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG OLED55C17LB
Heimkino 2: AV-Receiver: Denon DRA-800H
Heimkino 3: Blu-Ray: Samsung BD-D5500
Heimkino 4: Lautsprecher: Teufel Ultima 40Mk3
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von teigi »

Hallo Zerosix,

Nehme mal an XBMC läuft auf deiner PS3.
Vielleicht schaltet eines deiner Geräte die PS3 per CEC an.

Bei "allen" Geräten CEC ausschalten.

Gruß
Michael
Gruß
Michael
TV: LG OLED55C17LB
AV-Receiver: Denon DRA-800H
Blu-Ray: Samsung BD-D5500
Lautsprecher: Teufel Ultima 40Mk3

Themenersteller
Zerosix
Beiträge: 10
Registriert: 25. März 2013 16:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG-60PA6500
Heimkino 2: SAT: Humax PR HD 3000
Heimkino 3: AV: Onkyo TX-SR507
Heimkino 4: MEDIA: Arctic MC001-N
Heimkino 5: GAME: Playstation 3 Slim
1. Harmony: Touch

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von Zerosix »

Nein, das XBMC läuft auf einem Arctic-MC001 (http://www.arctic.ac/de/p/living/entert ... /447/.html).
Da ist ein IR-Sensor schon mit eingebaut.

CEC hab ich schon überall aus.
TV: LG-60PA6500
SAT: Humax PR HD 3000
AV: Onkyo TX-SR507
MEDIA: Arctic MC001-N
GAME: Playstation 3 Slim

karlek
Beiträge: 373
Registriert: 31. März 2010 21:43
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE 40 B6000
Heimkino 2: Verstärker: Sony TA-F319R
Heimkino 3: SAT: DM 900 UHD
Heimkino 4: BluRay: PS3
Heimkino 5: Film: AppleTV 3
Heimkino 6: Audio: Logitech Squeezebox
Heimkino 7: Soundbar: Samsung DW-450
Heimkino 8: TV: Samsung UE 32 F5570
Heimkino 9: SAT: DM 820 HD
Heimkino 10: Film: Amazon Fire TV Stick
Heimkino 11: TV: Krügers&Matz KM0196
Heimkino 12: SAT: DM 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von karlek »

Kannst Du den XMBC-Server auch mit einer der originalen Fernbedienungen der anderen Geräte einschalten?

Und schau doch mal, ob Du dem Teil getrennte Ein-/Aus-Befehle zuweisen kannst.


Grüße
TV: Samsung UE 40 B6000
Verstärker: Sony TA-F319R
SAT: DM 900 UHD
BluRay: PS3
Film: AppleTV 3
Audio: Logitech Squeezebox
Soundbar: Samsung DW-450
TV: Samsung UE 32 F5570
SAT: DM 820 HD
Film: Amazon Fire TV Stick
TV: Krügers&Matz KM0196
SAT: DM 8000

Themenersteller
Zerosix
Beiträge: 10
Registriert: 25. März 2013 16:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG-60PA6500
Heimkino 2: SAT: Humax PR HD 3000
Heimkino 3: AV: Onkyo TX-SR507
Heimkino 4: MEDIA: Arctic MC001-N
Heimkino 5: GAME: Playstation 3 Slim
1. Harmony: Touch

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von Zerosix »

Der Arctic hat keine eigene Fernbedienung, den steuere ich über die Harmony über das Profil einer MCE-Fernbedienung an.
Im MCE-Profil bei den Touch-Einstellungen gibts nur den "PowerToggle"-Befehl.
TV: LG-60PA6500
SAT: Humax PR HD 3000
AV: Onkyo TX-SR507
MEDIA: Arctic MC001-N
GAME: Playstation 3 Slim
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3861
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: FireTV 4K Max
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von listener »

Hallo,

karlek meinte du sollst mit den Fernbedienungen der anderen Geräte testen, ob der Arctic mit angeht wenn du die Einschalt- bzw. Inputbefehle für die jeweiligen Geräte sendest.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: FireTV 4K Max

Themenersteller
Zerosix
Beiträge: 10
Registriert: 25. März 2013 16:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG-60PA6500
Heimkino 2: SAT: Humax PR HD 3000
Heimkino 3: AV: Onkyo TX-SR507
Heimkino 4: MEDIA: Arctic MC001-N
Heimkino 5: GAME: Playstation 3 Slim
1. Harmony: Touch

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von Zerosix »

Also ich habe jetzt den SAT-Receiver, den AV-Receiver und den TV ausprobiert und mit den originalen Fernbedienungen geht der Arctic nicht mit an.
Was kann das jetzt noch sein? :cry:
TV: LG-60PA6500
SAT: Humax PR HD 3000
AV: Onkyo TX-SR507
MEDIA: Arctic MC001-N
GAME: Playstation 3 Slim
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von TheWolf »

Zerosix hat geschrieben:Also ich habe jetzt den SAT-Receiver, den AV-Receiver und den TV ausprobiert und mit den originalen Fernbedienungen geht der Arctic nicht mit an.
Ok, nächster Test:
Alle Deine Geräte stehen im StandBy.
Nimm Deine Harmony, geh dort in die einzelnen Geräte und schalte die von da aus ein.
Bei welchem Gerät wird der Arctic mit eingeschaltet?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Zerosix
Beiträge: 10
Registriert: 25. März 2013 16:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG-60PA6500
Heimkino 2: SAT: Humax PR HD 3000
Heimkino 3: AV: Onkyo TX-SR507
Heimkino 4: MEDIA: Arctic MC001-N
Heimkino 5: GAME: Playstation 3 Slim
1. Harmony: Touch

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von Zerosix »

A-ha...also wenn ich über die Harmony nur den Sky-Receiver starte geht der Arctic mit an.
Wie löse ich am elegantesten das Problem?
TV: LG-60PA6500
SAT: Humax PR HD 3000
AV: Onkyo TX-SR507
MEDIA: Arctic MC001-N
GAME: Playstation 3 Slim
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von TheWolf »

Zerosix hat geschrieben: Wie löse ich am elegantesten das Problem?
Hast Du die Möglichkeit, beim Sky-Receiver den Fernebdienungs-Code umzustellen?
Wenn "ja" wäre das evtl. die Lösung.

1. FB-Code umstellen
2. Sky-Receiver als neues Gerät anlegen, aber ihm dabei einen Phantasie-Bezeichnung geben
3. Die Frage nach der Original-FB mit "ja" beantworten und die geforderten Tasten drücken

Jetzt teste mal dieses neue Gerät. Wennd er Arctic damit aus bleibt, häng dieses Sky-Receiver in Deine Aktionen rein.
Bild Harmony FAQ | Gerät in Aktion ersetzen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Zerosix
Beiträge: 10
Registriert: 25. März 2013 16:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG-60PA6500
Heimkino 2: SAT: Humax PR HD 3000
Heimkino 3: AV: Onkyo TX-SR507
Heimkino 4: MEDIA: Arctic MC001-N
Heimkino 5: GAME: Playstation 3 Slim
1. Harmony: Touch

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von Zerosix »

Sorry, ich bin jetzt nicht der Crack was das angeht...
Was genau meinst du mit "Fernebdienungs-Code umzustellen"?
Wenn das ginge, wo würde ich den umstellen?
TV: LG-60PA6500
SAT: Humax PR HD 3000
AV: Onkyo TX-SR507
MEDIA: Arctic MC001-N
GAME: Playstation 3 Slim
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von TheWolf »

Zerosix hat geschrieben: Was genau meinst du mit "Fernebdienungs-Code umzustellen"?
Wenn das ginge, wo würde ich den umstellen?
Wenn's geht, muss dazu was in der Bedienungs-Anleitung des Receivers stehen.

Normalerweise arbeitet ein Gerät auf "Code-1". Wenn nun ein zweites Gerät auf diese IR-Befehle auch reagiert, kann man das Gerät auf "Code-2" umstellen, der dann von dem anderen Gerät nicht mehr "verstanden" wird.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Zerosix
Beiträge: 10
Registriert: 25. März 2013 16:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: LG-60PA6500
Heimkino 2: SAT: Humax PR HD 3000
Heimkino 3: AV: Onkyo TX-SR507
Heimkino 4: MEDIA: Arctic MC001-N
Heimkino 5: GAME: Playstation 3 Slim
1. Harmony: Touch

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von Zerosix »

Alles klar dann muss ich mal die Bedienungsanleitung von der Kiste rauskramen.
Melde mich dann wieder.
TV: LG-60PA6500
SAT: Humax PR HD 3000
AV: Onkyo TX-SR507
MEDIA: Arctic MC001-N
GAME: Playstation 3 Slim

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
Zerosix hat geschrieben:mit den originalen Fernbedienungen geht der Arctic nicht mit an
Zerosix hat geschrieben:wenn ich über die Harmony nur den Sky-Receiver starte geht der Arctic mit an.
ich würde erstmal versuchen den Befehl vom Sky binär oder als RAW als neuen Befehl neu anzulernen und zu testen. Wenn das klappt, ist ein Haufen Arbeit gespart. - Wenn das geht bei der Touch.


@TheWolf:
Jetzt zeige ich mal auf Dich: Was isn das fürn Link? - passt doch garnicht für die Touch: :mrgreen:
TheWolf hat geschrieben: Bild Harmony FAQ | Gerät in Aktion ersetzen
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert

Beitrag von TheWolf »

Schwarz hat geschrieben: ich würde erstmal versuchen den Befehl vom Sky binär oder als RAW als neuen Befehl neu anzulernen und zu testen. Wenn das klappt, ist ein Haufen Arbeit gespart. - Wenn das geht bei der Touch.
Weist Du doch inzwischen: Geht nicht.
Schwarz hat geschrieben: @TheWolf:
Jetzt zeige ich mal auf Dich: Was isn das fürn Link? - passt doch garnicht für die Touch: :mrgreen:
TheWolf hat geschrieben: Bild Harmony FAQ | Gerät in Aktion ersetzen
Treffer, versenkt. :cry:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten