Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert wird
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert wird
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe eine Harmony Touch und steuere damit meine Heimkino-Anlage. (TV, SAT, XBMC, PS3, Verstärker)
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich drücke z.B. die Aktion "Fernsehen" und alles wird wie geplant gestartet (TV, SAT-Receiver, Verstärker), allerdings startet das XBMC auch obwohl diese in der Aktion gar nicht angefasst wird.
Wenn ich z.B. danach die Aktion "Mediaplayer" starte geht der SAT-Receiver wie geplant aus, alles schaltet auf die richtigen Kanäle, aber der zuvor mitgestartete XBMC geht dann natürlich aus.
Ich habe das Gefühl, dass vielleicht der IR-Empfänger des XBMC Signale von einem anderen Gerät "mitnimmt" kann das sein?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe eine Harmony Touch und steuere damit meine Heimkino-Anlage. (TV, SAT, XBMC, PS3, Verstärker)
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich drücke z.B. die Aktion "Fernsehen" und alles wird wie geplant gestartet (TV, SAT-Receiver, Verstärker), allerdings startet das XBMC auch obwohl diese in der Aktion gar nicht angefasst wird.
Wenn ich z.B. danach die Aktion "Mediaplayer" starte geht der SAT-Receiver wie geplant aus, alles schaltet auf die richtigen Kanäle, aber der zuvor mitgestartete XBMC geht dann natürlich aus.
Ich habe das Gefühl, dass vielleicht der IR-Empfänger des XBMC Signale von einem anderen Gerät "mitnimmt" kann das sein?
|
TV: LG-60PA6500
|
SAT: Humax PR HD 3000
|
AV: Onkyo TX-SR507
|
|
MEDIA: Arctic MC001-N
|
GAME: Playstation 3 Slim
|
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
Hallo Zerosix,
Nehme mal an XBMC läuft auf deiner PS3.
Vielleicht schaltet eines deiner Geräte die PS3 per CEC an.
Bei "allen" Geräten CEC ausschalten.
Gruß
Michael
Nehme mal an XBMC läuft auf deiner PS3.
Vielleicht schaltet eines deiner Geräte die PS3 per CEC an.
Bei "allen" Geräten CEC ausschalten.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Michael
|
TV: LG OLED55C17LB
|
AV-Receiver: Denon DRA-800H
|
Blu-Ray: Samsung BD-D5500
|
|
Lautsprecher: Teufel Ultima 40Mk3
|
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
Nein, das XBMC läuft auf einem Arctic-MC001 (http://www.arctic.ac/de/p/living/entert ... /447/.html).
Da ist ein IR-Sensor schon mit eingebaut.
CEC hab ich schon überall aus.
Da ist ein IR-Sensor schon mit eingebaut.
CEC hab ich schon überall aus.
|
TV: LG-60PA6500
|
SAT: Humax PR HD 3000
|
AV: Onkyo TX-SR507
|
|
MEDIA: Arctic MC001-N
|
GAME: Playstation 3 Slim
|
-
karlek
- Beiträge: 373
- Registriert: 31. März 2010 21:43
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
Kannst Du den XMBC-Server auch mit einer der originalen Fernbedienungen der anderen Geräte einschalten?
Und schau doch mal, ob Du dem Teil getrennte Ein-/Aus-Befehle zuweisen kannst.
Grüße
Und schau doch mal, ob Du dem Teil getrennte Ein-/Aus-Befehle zuweisen kannst.
Grüße
|
TV: Samsung UE 40 B6000
|
Verstärker: Sony TA-F319R
|
SAT: DM 900 UHD
|
|
BluRay: PS3
|
Film: AppleTV 3
|
Audio: Logitech Squeezebox
|
|
Soundbar: Samsung DW-450
|
TV: Samsung UE 32 F5570
|
SAT: DM 820 HD
|
|
Film: Amazon Fire TV Stick
|
TV: Krügers&Matz KM0196
|
SAT: DM 8000
|
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
Der Arctic hat keine eigene Fernbedienung, den steuere ich über die Harmony über das Profil einer MCE-Fernbedienung an.
Im MCE-Profil bei den Touch-Einstellungen gibts nur den "PowerToggle"-Befehl.
Im MCE-Profil bei den Touch-Einstellungen gibts nur den "PowerToggle"-Befehl.
|
TV: LG-60PA6500
|
SAT: Humax PR HD 3000
|
AV: Onkyo TX-SR507
|
|
MEDIA: Arctic MC001-N
|
GAME: Playstation 3 Slim
|
-
listener
- Foren-Admin
- Beiträge: 3861
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
Hallo,
karlek meinte du sollst mit den Fernbedienungen der anderen Geräte testen, ob der Arctic mit angeht wenn du die Einschalt- bzw. Inputbefehle für die jeweiligen Geräte sendest.
karlek meinte du sollst mit den Fernbedienungen der anderen Geräte testen, ob der Arctic mit angeht wenn du die Einschalt- bzw. Inputbefehle für die jeweiligen Geräte sendest.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
Also ich habe jetzt den SAT-Receiver, den AV-Receiver und den TV ausprobiert und mit den originalen Fernbedienungen geht der Arctic nicht mit an.
Was kann das jetzt noch sein?
Was kann das jetzt noch sein?
|
TV: LG-60PA6500
|
SAT: Humax PR HD 3000
|
AV: Onkyo TX-SR507
|
|
MEDIA: Arctic MC001-N
|
GAME: Playstation 3 Slim
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
Ok, nächster Test:Zerosix hat geschrieben:Also ich habe jetzt den SAT-Receiver, den AV-Receiver und den TV ausprobiert und mit den originalen Fernbedienungen geht der Arctic nicht mit an.
Alle Deine Geräte stehen im StandBy.
Nimm Deine Harmony, geh dort in die einzelnen Geräte und schalte die von da aus ein.
Bei welchem Gerät wird der Arctic mit eingeschaltet?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
A-ha...also wenn ich über die Harmony nur den Sky-Receiver starte geht der Arctic mit an.
Wie löse ich am elegantesten das Problem?
Wie löse ich am elegantesten das Problem?
|
TV: LG-60PA6500
|
SAT: Humax PR HD 3000
|
AV: Onkyo TX-SR507
|
|
MEDIA: Arctic MC001-N
|
GAME: Playstation 3 Slim
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
Hast Du die Möglichkeit, beim Sky-Receiver den Fernebdienungs-Code umzustellen?Zerosix hat geschrieben: Wie löse ich am elegantesten das Problem?
Wenn "ja" wäre das evtl. die Lösung.
1. FB-Code umstellen
2. Sky-Receiver als neues Gerät anlegen, aber ihm dabei einen Phantasie-Bezeichnung geben
3. Die Frage nach der Original-FB mit "ja" beantworten und die geforderten Tasten drücken
Jetzt teste mal dieses neue Gerät. Wennd er Arctic damit aus bleibt, häng dieses Sky-Receiver in Deine Aktionen rein.
Harmony FAQ | Gerät in Aktion ersetzenCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
Sorry, ich bin jetzt nicht der Crack was das angeht...
Was genau meinst du mit "Fernebdienungs-Code umzustellen"?
Wenn das ginge, wo würde ich den umstellen?
Was genau meinst du mit "Fernebdienungs-Code umzustellen"?
Wenn das ginge, wo würde ich den umstellen?
|
TV: LG-60PA6500
|
SAT: Humax PR HD 3000
|
AV: Onkyo TX-SR507
|
|
MEDIA: Arctic MC001-N
|
GAME: Playstation 3 Slim
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
Wenn's geht, muss dazu was in der Bedienungs-Anleitung des Receivers stehen.Zerosix hat geschrieben: Was genau meinst du mit "Fernebdienungs-Code umzustellen"?
Wenn das ginge, wo würde ich den umstellen?
Normalerweise arbeitet ein Gerät auf "Code-1". Wenn nun ein zweites Gerät auf diese IR-Befehle auch reagiert, kann man das Gerät auf "Code-2" umstellen, der dann von dem anderen Gerät nicht mehr "verstanden" wird.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
Alles klar dann muss ich mal die Bedienungsanleitung von der Kiste rauskramen.
Melde mich dann wieder.
Melde mich dann wieder.
|
TV: LG-60PA6500
|
SAT: Humax PR HD 3000
|
AV: Onkyo TX-SR507
|
|
MEDIA: Arctic MC001-N
|
GAME: Playstation 3 Slim
|
-
Schwarz
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
Hallo,
@TheWolf:
Jetzt zeige ich mal auf Dich: Was isn das fürn Link? - passt doch garnicht für die Touch:
Zerosix hat geschrieben:mit den originalen Fernbedienungen geht der Arctic nicht mit an
ich würde erstmal versuchen den Befehl vom Sky binär oder als RAW als neuen Befehl neu anzulernen und zu testen. Wenn das klappt, ist ein Haufen Arbeit gespart. - Wenn das geht bei der Touch.Zerosix hat geschrieben:wenn ich über die Harmony nur den Sky-Receiver starte geht der Arctic mit an.
@TheWolf:
Jetzt zeige ich mal auf Dich: Was isn das fürn Link? - passt doch garnicht für die Touch:
TheWolf hat geschrieben:Harmony FAQ | Gerät in Aktion ersetzen
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät schaltet sich mit an, obwohl es nicht angesteuert
Weist Du doch inzwischen: Geht nicht.Schwarz hat geschrieben: ich würde erstmal versuchen den Befehl vom Sky binär oder als RAW als neuen Befehl neu anzulernen und zu testen. Wenn das klappt, ist ein Haufen Arbeit gespart. - Wenn das geht bei der Touch.
Treffer, versenkt.Schwarz hat geschrieben: @TheWolf:
Jetzt zeige ich mal auf Dich: Was isn das fürn Link? - passt doch garnicht für die Touch:
TheWolf hat geschrieben:Harmony FAQ | Gerät in Aktion ersetzen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
