schon mal ohne Aktion getestet:Cooper hat geschrieben:Der philips reagiert nicht immer gleich beim power toggle ein/aus. Das liegt wohl am gerät?

Kann auch sein, dass er verzögert reagiert - wenn er immer reagiert.
schon mal ohne Aktion getestet:Cooper hat geschrieben:Der philips reagiert nicht immer gleich beim power toggle ein/aus. Das liegt wohl am gerät?
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
HalloSchwarz hat geschrieben:Hallo,schon mal ohne Aktion getestet:Cooper hat geschrieben:Der philips reagiert nicht immer gleich beim power toggle ein/aus. Das liegt wohl am gerät?
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Befehle testen
Kann auch sein, dass er verzögert reagiert - wenn er immer reagiert.
TV Wohnzimmer: Samsung QE65Q85R
|
Soundbar Wohnzimmer: Sony HT-CT800
|
Wohnzimmer: Settopbox - Sunrise
|
Wohnzimmer: Apple TV 4K
|
TV UG: Philips
|
TV UG: Apple TV (4. Generation)
|
Synology DS916+
|
Synology DS214se
|
Cooper hat geschrieben:Ich schalte jetzt mal am samsung Anynet+ und am philips CEC aus...mal schauen ob dies was bringt...
Schwarz hat geschrieben:CEC (HDMI-Steuerung) deaktiviert?
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
Schwarz hat geschrieben:Cooper hat geschrieben:Ich schalte jetzt mal am samsung Anynet+ und am philips CEC aus...mal schauen ob dies was bringt...Schwarz hat geschrieben:CEC (HDMI-Steuerung) deaktiviert?
|
|
|
|
|
|
Synology DS916+
|
Synology DS214se
|
Welche Art der Eingangswahl? Das sollte hilfreich sein. Trifft nicht nur auf den genannten Typ zu.Cooper hat geschrieben: schaltet er beim philips noch nicht
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
Schwarz hat geschrieben:Welche Art der Eingangswahl? Das sollte hilfreich sein. Trifft nicht nur auf den genannten Typ zu.Cooper hat geschrieben: schaltet er beim philips noch nicht
|
|
|
|
|
|
Synology DS916+
|
Synology DS214se
|
|
|
|
|
|
|
Synology DS916+
|
Synology DS214se
|
Schau'n wir mal.Cooper hat geschrieben: Meine Frage ist jetzt, bevor ich nochmals ein neues Konto anlege um absolut frisch zu starten, sieht jemand aus meiner erklärung heraus gleich verherende fehler wo ich gemacht habe, oder habe ich nur pech?
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
HalloTheWolf hat geschrieben:Schau'n wir mal.Cooper hat geschrieben: Meine Frage ist jetzt, bevor ich nochmals ein neues Konto anlege um absolut frisch zu starten, sieht jemand aus meiner erklärung heraus gleich verherende fehler wo ich gemacht habe, oder habe ich nur pech?
Fakt ist folgendes:
TV --> Hat direkte Input-Befehle und muss daher immer korrekt umschalten. Macht er's -speziell wenn er aus war- nicht, ist die Einschalt-Verzögerung sehr wahrscheinlich zu gering.
Philips --> Der hat drei Input-Befehle InputDisc, InputRadio und InputUSB. Was genau machen diese Befehle, wenn Du sie mehrfach sendest? Gehen und bleiben sie auf dem jeweiligen Eingang oder wechseln sie weiter und wenn "ja", welcher Befehl wechselt wohin? Da als Eingänge auch CoaxIn, MP2Link, ScartIn und AUX angeboten werden, gehe ich davon aus, dass einer (oder auch alle) Input-Befehle Toggle-Befehle sind, die diese Eingänge dann sequentiell ansprechen.
P.S. Wenn sich meine Vermutung bestätigt, hättest Du das schon beim Testen der Befehle rauskriegen müssen.
|
|
|
|
|
|
Synology DS916+
|
Synology DS214se
|
Und genau da liegt der Hund begraben (nicht bei Dir).Cooper hat geschrieben: Ich hatte es folgendermassen gemacht: bei jedem Toggle auch bei den zahlen input USB usw. habe ich mindestens 5 mal geklickt. und auch jeweils von inputDisc auf InputUSB umgeschalten, das hat alles funktioniert und er hat immer korrekt umgeschaltet.
... nur leider hast Du uns/mir diese äußerst wichtige Information nicht gegeben.Cooper hat geschrieben: Ich bin deine Anweisungen nach gegangen beim befehle testen und habe alles aufgeschrieben! und da alles so lief wie es auf dem toggel stand ...
|
|
|
|
|
|
|
|
TheWolf hat geschrieben:Und genau da liegt der Hund begraben (nicht bei Dir).Cooper hat geschrieben: Ich hatte es folgendermassen gemacht: bei jedem Toggle auch bei den zahlen input USB usw. habe ich mindestens 5 mal geklickt. und auch jeweils von inputDisc auf InputUSB umgeschalten, das hat alles funktioniert und er hat immer korrekt umgeschaltet.
Wir sehen im Konto drei Input-Befehle, die aber keine direkten Input-Befehle sind, sondern Input-Toggle-Befehle.
Das kannst Du selber aber im Konto nicht beeinflussen.
Es bleibt Dir jetzt nur der Weg über den Support, dem Du ganz exakt schildern musst, was welcher Input-Befehl genau macht und was Du erreichen willst.
Und frag auch gleich nach, ob sie Dir doch direkte Input-Befehle für jeden Eingang zur Verfügung stellen können.
... nur leider hast Du uns/mir diese äußerst wichtige Information nicht gegeben.Cooper hat geschrieben: Ich bin deine Anweisungen nach gegangen beim befehle testen und habe alles aufgeschrieben! und da alles so lief wie es auf dem toggel stand ...![]()
|
|
|
|
|
|
Synology DS916+
|
Synology DS214se
|
Mach's per Mail.Cooper hat geschrieben: Bei support kann man anrufen? oder per mail?
|
|
|
|
|
|
|
|
War das nicht mal eine 0800-Nummer?TheWolf hat geschrieben:Per Telefon kostet Geld (Klick in Deinem Konto rechts mal auf "Kontakt").
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
|
Zu Zeiten der PC-Software: Ja.Schwarz hat geschrieben: War das nicht mal eine 0800-Nummer?
|
|
|
|
|
|
|
|
Siehe: 0800 000 6726 - für die ersten 90 TageTheWolf hat geschrieben:Aber auch Du darfst ruhig in Deinem Konto rechts mal auf "Kontakt" klicken.
Panasonic TX-L39BLW6
|
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|