3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Verfasst: 27. Juni 2013 13:44
Es kann schon mal vorkommen, dass sich die Harmony und deren Hub aufhängen.
Um sie dann aus diesem Zustand zurück zu holen, sollte als Erstes folgendes gemacht werden.
Um sie dann aus diesem Zustand zurück zu holen, sollte als Erstes folgendes gemacht werden.
- Software-Reset:
- Harmony:
Drückt und haltet die OFF-Taste für mindestens 15 Sekunden gedrückt.
Wurde bereits eine Aktion gestartet, wird diese auch beendet.
Die Harmony schaltet sich nun komplett aus.
Drückt und haltet die OFF-Taste erneut, bis das Harmony Ultimate Bild erscheint. Nachdem sie komplett hochgefahren ist, sollte sie wieder "normal" funktionieren. - Hub:
Trennt das Netzteil vom Hub. Wartet einige Sekunden und verbindet es wieder. Nach dem Verbinden braucht der Hub ca. 30 Sekunden um neu zu starten, also wartet diese 30 Sekunden ab. Sofern das WLAN läuft, leuchtet die LED grün, ansonsten rot.
Sollte das nicht ausreichend sein, muss die Werkseinstellung geladen werden.
Dies sollte sinnvollerweise auch gleich beim Hub mitgemacht werden (siehe unten). - Harmony:
- Werkseinstellung laden Ultimate, Touch, Ultimate One, Elite, 950:
Ihr solltet die Harmony per USB-Kabel an den PC und den Hub mit seinem Netzteil in unmittelbarer Nähe der Harmony / des PC's anschließen.
Über die Tasten:
Drückt und haltet Menü- + OFF-Taste zusammen gedrückt bis das Werksreset-Symbol und danach das myharmony.com-Symbol erscheint.
Über das Menü:
Menü-Button --> Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen
Nach zwei Sicherheits-Fragen erscheint auch hier das Werksreset-Symbol und danach das myharmony.com-Symbol. - Werkseinstellungen laden Ultimate-Hub, Touch-Hub bzw. Smart Control-Hub:
1. Trennt den Hub vom Netz (Netzteil-Stecker ziehen)
2. Drückt und haltet den Pair-Button an der Rückseite des Hub
3. Verbindet den Hub wieder mit dem Netz (Netzteil-Stecker einstecken)
Der Hub wird nun schnell rot blinken.
ACHTUNG: Der Hub verliert hierdurch natürlich auch das WLAN-Passwort.
Zunächst sucht die Harmony nach dem Hub: Sollte das im "ersten Versuch" nicht klappen (Fehler-Screen erscheint), versucht es erneut (Wiederholen).
Klickt dann aber oben auf "Hilfe" und klickt auf den Link um den Hub manuell einzubinden.
Geht hierzu auf der Folgeseite auf den mittleren Punkt und richtet dort das WLAN wieder ein.
Wurde der Hub gefunden, braucht er natürlich noch das WLAN-Passwort.